Zähne abgebrochen...
-
-
Huhu ihr Lieben, ich war leider lange nicht mehr hier, aber jetzt brauche ich mal wieder einen guten Rat von euch..
Benny wurde am Samstag von einer Akita Inu Hündin angegriffen und die beiden sind ziemlich ungünstig mit den Köpfen zusammengeknallt, woraufhin dem Benny 2 Zähne abgebrochen sind. (siehe unten)
Die Nerven dieser Zähne sind sichtbar, aus dem Backenzahn hat es auch ziemlich stark gebluten. Seit dem kann er nicht mehr kauen und will nicht wirklich trinken... (ich weiche sein Trockenfutter jetzt in Wasser ein, dann nimmt er es und bekommt gleichzeitig Flüssigkeit)
Gestern waren wir dann beim Tierarzt, Benny hat ein Schmerzmittel gespritzt gekriegt und für den Rest der Woche krieg er eins in Tablettenform.
Die Tierärztin sagt, dass sie diese Woche abwarten will ob er damit so klar kommt ansonsten müssen beide Zähne raus.Jetzt kommen meine Fragen

1. Hat einer von euch Erfahrungen mit abgebrochenen Zähnen? Wie kommen eure Hunde damit zurecht, ist es möglich, dass sich der Nerv zurück bildet und mein Hund wieder ganz ohne Schmerzen Knochen knabbern kann?
und 2. Wie sieht das mit den Kosten aus? Muss die Haftpflichtversicherung von dem anderen Hund die Tierarztrechnung bezahlen fals operiert werden muss?
Danke schon mal in Voraus

Lieben gruß
Marina und Raffzahn
EDIT: Bitte nur Bilder einstellen, die euch gehören.
Der Teil oberhalb der roten Striche fehlt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich würde cie Zähne mit einer Füllung verschließen lassen, wenn die Nerven frei liegen!
Ich denke, dass die Versicherung zahlen wird (wenn eine besteht), aber das sollte nicht die Voraussetzung für die Behandlung sein!Hast du denn die Adresse etc von den Besitzern?
-
Es gibt TÄ die sich auf Zähne spezialisiert haben, an deiner Stelle würde ich so einen aufsuchen. Der weiß am besten was man da machen kann und was das kostet.
-
Bei einem unserer Kater sind gerade beide unteren Reißzähne wurzelbehandelt worden plus Füllung. Ist genau wie bei uns Dosenöffnern.
Ich hab keine Ahnung wo Du herkommst, aber bei uns gibt es einen TA, der sich auf Zahnbehandlung spezialisiert hat.LG
Karen
-
Wenn ich daran denke wie sehr ein offener Nerv bei uns schmerzt tut mir dein Hund richtig leid. Darum würde ich auch keine Woche mit Schmerzmitteln überbrücken, sondern gleich einen Termin beim Spezialisten machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwie besser wird. Eher das noch eine Entzündung dazukommt...
-
-
Zitat
Wenn ich daran denke wie sehr ein offener Nerv bei uns schmerzt tut mir dein Hund richtig leid. Darum würde ich auch keine Woche mit Schmerzmitteln überbrücken, sondern gleich einen Termin beim Spezialisten machen. .
ich würde auch unbedingt so schnell wie möglich zu einem spezialisten gehen. die zähne einfach ziehen lassen käme für mich nicht in frage.
falls es nicht mit einer füllung wieder in ordnung gebracht werden kann, dann besteht doch noch die möglichkeit, die zähne zu überkronen.
gruß marion
-
Das mit der Zahnfüllung habe ich mir auch schon gedacht...
Ich komme aus Metelen, ein keines Dorf im Münsterland, nicht weit weg von der Tierklinik Hochmoor...
Weiß jemand ob die dort soetwas machen oder kennt einer einen Tierarzt in der nähe der sowas kann?? -
Ruf doch einfach mal in der Tierklinik an und frag nach. Selbst wenn die es nicht machen sollten, kennen sie sicher einen TA der sich gut mit Zähnen auskennt.
-
Ich kann mich dem Tip einen Spezialisten aufzusuchen nur anschließen.
Raphael wollt mal versuchen nen Stein zu fangen...(dolle Show...) hat ihn auch gefangen und sich dabei 2 Vorderzähne abgebrochen.
Die wurden dann beim Spezialisten gezogen da sie bis ganz unten gesplittert waren...der hat selbst in Narkose noch gezuckt der Arme...
Kosten waren damals inkl. Narkose ca. 250 Euro...wenn ich mich recht erinner..beste grüße
polli -
Mein Felix hat sich bei einem Unfall 2 Schneidezähne (oben) abgebrochen. Mein TA meinte damals auch das es so bleiben kann, wenn er keine Probleme mit hat. Nach ca. 2 Jahren musste ich sie dann doch ziehen lassen, da sie anfingen zu wackeln und schwarz wurden. Allerdings hat die OP nur 40 Euro gekostet, wenn ich es jetzt noch richtig in Erinnerung habe.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!