Zähne abgebrochen...
-
-
Oh je, wenn die Nerven frei liegen, dann solltest du auf keinen Fall warten sondern sofort zu einem Zahnspezialisten. Mit verhältnismäßig wenig Aufwand wird er womoglich deinem Hund helfen können.
Leider kenne ich mich mit der TK in Hochmoor nicht aus aber ich denke in einer TK werden die entsprechend besetzt sein.
Ich war mit Paul schon mehrfach bei einem Zahnspezialisten in Düsseldorf und ohne diesen Tierarzt, hätte Paul mindestens schon einen Zahn verloren. Aufgrund dessen, dass ich so schnell reagiert habe, konnten seine Zähne gerettet werden.Was die Kosten betrifft, du wirst auf jeden Fall in Vorkasse gehen müssen. Ob die Versicherung des anderen die Kosten übernimmt wird sich nach Prüfung zeigen, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass sie mindestens die Hälfte der Kosten übernimmt, eine Garantie wirst du jedoch im Vorfeld nicht bekommen
Dein Hund zeigt dir deutlich, dass er Schmerzen hat, du solltest nicht darüber nachdenken, wer die Kosten übernimmt sondern, dass deinem Hund schnell die Schmerzen gelindert werden und seine Zähne so gut wie möglich behandelt werden.
Ich habe gerade mal Hochmoor gegoogelt und da steht, dass sie unter anderen auf Zahn- und Kieferhöhlenoperationen spezialisiert sind.
Das passt doch also nichts wie los, damit dein Hundi nicht länger leiden muss.Alles Gute
Ulli - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Oh je, wenn die Nerven frei liegen, dann solltest du auf keinen Fall warten sondern sofort zu einem Zahnspezialisten.
Autsch...ja, auf jeden Fall
Nicht nur die Schmerzen sind zu beruecksichtigen......wenn der Nerv schon frei liegt ist das ein idealer Einzugsort fuer Bakterien und Keime. -
haben für mogen früh einen Termin in einer Kleintierklinkik, ein Arzt der sich u.a auf Zähne spezialisiert hat wird sich benny dann angucken.
agil: Meine Frage mit den Kosten war nicht so gemeint, dass ich meinem Hund bei zu hohen Kosten nicht helfen lasse, sondern dass ich mich schonmal vorab ein wenig drauf einrichten kann.
Ich bin 17 Jahre alt und mache gerade mein Abitur, da ist das Geld nicht in Massen vorhanden
Aber daran soll es nicht scheitern, für meinen Schnuff ist mir kein cent zu schade 
lg und danke für die antworten
-
Boomer hatte im Alter auch keinen ganzen Reisszahn mehr. Die sind alle abgebrochen da er auch eine Vorliebe dafür hatte Steine zu fangen. Er hatte keine Schmerzen und normal gefressen. meine Tierärztin sagte - wenn er normal frisst und trinkt - kann man die Zähne ruhigen Gewissens so lassen wie sie sind. Anscheinend legt sich da irgendein Zahngewebe quer über den Nerv und es passiert überhaupt nichts.
-
wollte nur eben sagen, dass wir gerade wieder aus der Tierklinig da sind.
Benny wurde knapp 2 stunden operiert, der Fangzahn ist gefüllt worden, der Backenzahn musste raus, da er koplett gebrochen ist!jetzt heißt es nur noch daumen drücken dass sich nichts entzündet

-
-
Zitat
jetzt heißt es nur noch daumen drücken dass sich nichts entzündet

Meine Daumen haben schon angefangen zu drücken.
-
Dann wollen wir jetzt mal Daumen drücken.
Wie sieht es denn jetzt aus mit der Bezahlung? Hat die andere Seite sich schon geäußert? Ihr solltet es auf jeden Fall versuchen über die Versicherung abzurechnen, dafür zahlt man ja Haftpflicht, wenn sich z.b. zwei Hund streiten und dabei Verletzungen entstehen.
Gute Besserung für deinen Hund.
-
Ich hab mit der Besitzerin des anderen Hundes geredet.
Sie hat sich direkt nach dem Unfall mit ihrer Versicherung in Verbindung gesetzt und sie "schonmal vorgewarnt".Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass die Kosten zu 100% Übernommen werden, denn da es ein Versicherungsfall ist, und wir die Tierärzten auch nochmal gefragt haben was sie damit für Erfahrungen gemacht hat, kostet der ganze Spaß nochmal eben um die hälfe mehr.
Also anstatt der ca. 350€ für normalpersonen gibt es jetzt eine Rechnung von fast 500 € an die Versicherung.Wir werden sehen
lg Marina -
Zitat
Also anstatt der ca. 350€ für normalpersonen gibt es jetzt eine Rechnung von fast 500 € an die Versicherung.
Das verstehe ich nicht wirklich und ganz ehrlich gesagt, finde ich das auch nicht richtig.
Warum sollen die Versicherungen denn höher abgezockt werden?Und dann wundern sich die Leute, das Versicherungsbeiträge steigen. :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!