Zusammentreffen mit Rehen - es war so gemein :(

• Hey...

wir waren eben spazieren, Bowie ohne Leine, Diego an der 20 Meter Schleppleine. Als wir rechts abbiegen wollten sah ich auf einmal gut 3-4 Rehe über den Feldweg rennen. Ich rief natürlich direkt Bowie ran, machte ihn fest und Diego kam an die normale Leine.
    Da die Rehe nicht mehr zu sehen waren, liefen wir weiter...Bis auf einmal ein Rehkitz, keine 40 cm Schulterhöhe, also noch ganz klein total verwirrt auf den Feldweg lief und nach seiner Mama rief.
    Das war so herzzerreißend diese Szene und unsere Tochter war natürlich total empört, wie die Mama "Bambi" einfach alleine lassen konnte...

Irgendwo habe ich schon ein schlechtes Gewissen, dass wir die Rehe aufgescheucht haben, nur weil wir heute diese Strecke gewählt haben ...
    Holt die Mama das kleine wieder ab?
    Ich mach mir halt sorgen, weil ich weiter weg ein paar Hunde sah, noch dazu ist die Bahn ganz in der Nähe, es fahren dort Auto und Traktoren usw...

Ach Mensch, das war echt gemein, das kleine kam einfach nicht hinterher, weil es nicht in das Hohe Feld rein wollte :sad2:

• Es ist ja gerade Brut- und Setzzeit, da lässt man die Hunde nicht laufen.
    Glücklicherweise gibt es Gemeinden, welche dann vorschreiben, das die Hunde angeleint sein müssen.

• Sie hat ja wohl nicht geschrieben, dass ihre Hunde die Rehe gehetzt haben :roll:

Sondern nur, dass die Rehe durch die Störenfriede aufgescheucht wurden.

Man kanns auch übertreiben, soll ich deswegen in der Brutzeit nicht mehr durch den Wald laufen? Selsbt wenn die Hunde angelient waren und ich auf dem Weg laufe, kann ich Wildtiere stören.

Ich denke schon dass das Kitz wieder abgeholt wird, macht dich da mal nicht verrückt.

• Ich denke auch, daß die Mama nochmal zurück kommt.
    Die Kitze können ziemlich laut schreien und dann wird es mit Sicherheit gefunden ;)

• Zitat

Es ist ja gerade Brut- und Setzzeit, da lässt man die Hunde nicht laufen.
    Glücklicherweise gibt es Gemeinden, welche dann vorschreiben, das die Hunde angeleint sein müssen.

Wieso nicht? Diego ist an der Schleppleine, weil er sich nicht sicher abrufen lässt und Bowie lässt sich ja abrufen, der hatte die Rehe ja auch gesehen...
    Beide Hunde sind auf dem Weg gewesen...Wo soll ich sonst lang gehen? Durch den Ort? Ich kann ja jetzt nicht Monate lang Wald, Wiesen und Felder meiden, da kann ich ja direkt mit unseren beiden im Garten bleiben :(
    Ich dachte immer das sei ok, gerade weil wir ja eigentlich niemanden stören, außer das wir da lang gegangen waren und ich kann ja leider auch nicht riechen, dass da Rehe mit Jungen sind, sonst wäre ich garantiert einen anderen Weg gelaufen...

Aber gut, wenn ihr sagt, die Mama wird es sicher wieder abholen, dann bin ich schon mal beruhigt...Mensch, da bekommt man aber auch ein schlechtes Gewissen, wenn so ein kleines süßes Tierchen so nach seiner Mama schreit...

• Wir haben gestern auch zwei Rehe aufgescheucht und unser Hund war im Wald an der Leine.

Ich denke auch, dass das Rehkitz und seine Mama sich wieder finden. Ansonsten kannst ja gegen später einfach nochmal ohne Hunde schauen ob das Kitz noch irgendwo in der Nähe schreit. Aber Rehe sind ja fürsorglich

• Die Mutter ist ganz bestimmt zurückgekommen als ihr nicht mehr da gewesen seid.

Ich hatte mal eine ähnliche Begebenheit. Auch bei uns rannten die erwachsenen Rehe davon, weil sie die Hunde gesehen hatten und ein Kitz verlor den Anschluss. Ich bin dann um die nächste Ecke und hab die Hunde abgelegt. Nach einiger Zeit kam die Mutter vorsichtig zurück und nahm ihr Kitz mit.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Wir haben gestern auch zwei Rehe aufgescheucht und unser Hund war im Wald an der Leine.

Ich denke auch, dass das Rehkitz und seine Mama sich wieder finden. Ansonsten kannst ja gegen später einfach nochmal ohne Hunde schauen ob das Kitz noch irgendwo in der Nähe schreit. Aber Rehe sind ja fürsorglich

Ich denke, dass mach ich dann heute Abend, weiß halt nicht, ob die bei dem Betrieb, der jetzt herrscht so schnell noch mal zurück kommen und anfassen will ich das kleine nicht, weil dann würde es ja überhaupt nicht mehr genommen werden :/

Seit über einem Monat habe ich da nie Rehe gesehen, die waren bisher immer wo anders, wo wir dann extra das gassi gehen verlegt haben und dann sind die genau da, wo wir jetzt lang laufen...

• Zitat

:gut: Denke ich auch! Aber ich wäre ja auch so und würde mir Gedanken wegen des Kitzes machen und später noch mal nachsehen. :ops:
    LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!