wieso ist dieses futter nicht so gut?
-
-
halloooooooooo
so eine gute freundin bekommt ende juli ihren welpen.wir waren heute im fressnapf und sie hat mal geschaut was es so an futter gibt.sie hat sich das royal canin und das eukanuba angeschaut,ich hab ihr davon abgeraten.sie hat mich dann gefragt wieso das futter nicht so gut sei,hm ja wieso eigentlich?ich konnte es ihr nicht genau erklären,ich kenne es von diesem forum und verlasse mich drauf.nur weiss ich halt nicht genau wieso dieses futter nicht so hochwertig ist.kann mir das jemand in verständlihen worten erklären -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir fallen nur schnell mal ein paar Gründe ein:
- die Herstellerfirmen machen Tierversuche
- es sind Konservierungsstoffe enthalten,die nicht ganz unbedenklich sind(z.B. BHT)
- die angebotenen Sorten dieser Hersteller enthalten zu viel Getreide,tierische Nebenprodukte und zu wenig Fleisch -
Zitat
Mir fallen nur schnell mal ein paar Gründe ein:
- die Herstellerfirmen machen Tierversuche
- es sind Konservierungsstoffe enthalten,die nicht ganz unbedenklich sind(z.B. BHT)
- die angebotenen Sorten dieser Hersteller enthalten zu viel Getreide,tierische Nebenprodukte und zu wenig Fleischdazu kommt....das Preis-Leistungsverhältnis absolut zu hoch.
Da gibt es für weniger einwandfrei Besseres.
Lieben Gruß
mia-maria -
Viele Nebenprodukte und Inhaltstoffe,die kein Hund braucht,kaum Fleisch,viel Getreide!!!!!
Da es kein Hase,sondern ein Hund ist..............Außerdem so viel Abfallprodukte für so viel Geld?????????
Never!!!!!!!!!!!!Schau mal hier:
Royal canin adult Zusammensetzung:
Mais, Maisfuttermehl, Geflügelmehl, Tierfett, Geflügelleber, Grieben, Zuckerrübentrockenschnitzel, Hefe, Pflanzenöl, Fischöl, Mineralstoffe, Spurenelemente, Hefeextrakt (reich an Mannan-Oligosacchariden), Ei getrocknet, Vitamineund dann
Platinum Zusammensetzung:
Frisches Lammfleisch (70%), Reis, Frisches Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch getrocknet, Lachsöl, Apfel (getrocknet), Bierhefe (getrocknet), kalt gepresstes Leinsamenöl, kalt gepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.Alles klar?
Liebe grüße
-
Hallo,
@ eisblume...: Deutlicher geht's wohl kaum...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
super danke
ich hab ihr das josera empfohlen,ich füttere das auch und bin sehr zufrieden damit.das ist ja auch gutes futter.ich hab mal eine packung eukanuba bekommen,ein gratis muster,das hat gerochen wie heu
-
mhmm ja frisches Lammfleisch, frisches Lammfett, von den 70 % bleiben dummerweise getrocknet in der Tüte nicht mehr viel über !
So kann man auch seine Kunden an der Nase herumführen
-
Zitat
mhmm ja frisches Lammfleisch, frisches Lammfett, von den 70 % bleiben dummerweise getrocknet in der Tüte nicht mehr viel über !
So kann man auch seine Kunden an der Nase herumführen
Wie mans nimmt. Bei diesem halbfeuchten Futter immerhin weit über 50% und da ist niemand an der Nase herumgeführt!
(Schau mal genau hin, bevor du so urteilst.
)
-
Zitat
Wie mans nimmt. Bei diesem halbfeuchten Futter immerhin weit über 50% und da ist niemand an der Nase herumgeführt!
(Schau mal genau hin, bevor du so urteilst.
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!