Kästen öffen *help* Wie abgewöhnen??

• Hallo!

Hab mal wieder ein Problemchen mit meiner Kleinen..
    Tisha bekommt jede Schublade und jeden Kasten auf! Jedes Mal wenn sie auch noch so kurz allein ist herrscht in meiner Küche das Chaos!! Alles ist ausgeräumt, manchmal sogar der Müll verteilt! Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll! Wenn sie allein bleiben muss wird sie natürlich vorher ausgelastet, wir gehen toben/üben, es gibt Fressen und sie bekommt Kaustangen und ein Schweineohr oder sonstiges zur Beschäftigung! Aber es hilft alles nichts :hilfe: Manchmal liegt ihr Knabberzeugs noch rum, aber die Laden sind offen und alles ist ausgeräumt!
    Sie kann im Grunde ganz gut alleine bleiben (ca. 3-4 Stunden sind kein Problem) Sie bleibt sauber, bellt oder winselt nicht.. Aber sie räumt eben alles aus seit sie kapiert hat wie man die Laden auf bekommt!
    Leider erwische ich sie NIE dabei! Sie hat das noch nie in meiner Anwesenheit gemacht! Immer erst wenn ich weg bin!

Hat irgendjemand Tips? :gott:
    Leider hab ich auch keinen anderen Platz für die Sachen in den Kästen...

• Nicht unbedingt, Basco brauchte für sowas nur fünf Minuten und es waren noch drei andere Hunde da.
    Bei dem wars Neugier :D

• Zitat

Küchentür einfach zumachen (von mir aus mit nach oben gestellter Klinke oder sogar abgeschlossen...) geht nicht?

Leider nicht, da sie in der Küche bleiben muss! Da kann sie am wenigsten anstellen ;) Wenn ich keine Lösung finde muss sie ins Badezimmer, aber das is eben viel kleiner als die Küche :(
    Küchentür und Tür zur Abstellkammer in der Küche sind sowieso zugesperrt, da sie sonst auch die Türen immer öffnet...

Zitat

Ein Hund, der alles so massiv ausräumt, hat massive Probleme mit dem Alleine sein.

Glaub ich nicht! Ich denk da auch eher an Neugier :roll:

Zitat

Da kommt wohl der Schäferhund durch Kommt mir sehr bekannt vor.
    Da gibts doch so Kindersicherungen für Schubladen und Türen, so was

Haben deine das auch gemacht? Wie hast du ihnen das abgewöhnt???
    Danke für den Tip, werds mal damit versuchen!!

• Du sperrst sie in die Küche ein damit sie nicht soviel anstellen kann?

Ich glaub da schon an Trennungsangst. Hab grad das Buch von James O'Heare dazu gelesen.
    Kann ich nur empfehlen.

lg
    susa

• Ich habe auch so ein Exemplar!Er kann jetzt auch Schränke und Türen öffnen(ganz vorsichtig).
    Er hat das Wohnzimmer,Flur und Küche zur Verfügung,Wohnungstür wird abgeschlossen.Er räumt auch die Schränke aus.
    Ich werde morgen Kindersicherungen für die Schränke holen.
    Er macht das Chaos wenn dann gleichund auch nicht immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!