Können Hunde einen Husten haben?
-
-
Zitat
Und welche Untersuchungen macht der Tierarzt bei sowas?Er wird Herz und Lunge abhören, er wird ihr in den Rachen schauen,
die Ohren und Augen untersuchen, den Bauch und Hals abtasten usw.
Es kann auch sein das dein Fellgesicht eine Angina hat und ja Tiere können sich beim Menschen anstecken, genau so auch umgekehrt.
Das nennt man Zoonosen.
Schau hier rein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zoonosen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Hündin hatte Krebs und sie bekam dann auch starken Husten, also ich würde gleich mal zum TA gehen, sicher ist sicher!
Kann ja auch "harmlos" sein, aber ich würde das abklären

-
Ja, auch Hunde können Husten haben. Meiner hatte mal Zwingerhusten (zum Glück war ich schnell genug beim TA).
Also bei meinem wurde alles abgehorcht und abgetastet. Dann wird natürlich ein Blick in den Rachen und in die Augen und Nase geworfen. Weiterhin wurde Fieber gemessen. Da seine Lunge noch nicht befallen war bzw. sie sich laut TA frei anhörte musste er nicht mehr geröntgt werden. Sonst wäre das auch noch gewesen.Bei Husten(-ähnlichen)erkrankungen immer bitte sofort zum TA. Die können sehr unangenehm sein und lassen sich früh genug erkannt leichter behandeln!
-
warst du mittlerweile beim TA? ich hoffe deine pelznase hat nix schlimmes
-
Wann sollte man denn zum Tierarzt gehen? Und sind Hunde nicht gegen Zwingerhusten geimpft?
-
-
Zitat
Wann sollte man denn zum Tierarzt gehen? Und sind Hunde nicht gegen Zwingerhusten geimpft?
öhm dein hund hat husten...das muß doch abgeklärt werden

was für eine frage? wann? na am besten gestern schon...
-
So hat es nämlich bei meinem angefangen, Husten, Nase gelaufen, beim TA gewesen, Antibiotika bekommen, immer schlimmer geworden, zum Schluss Tierklinik mit 1 Woche Aufenthalt: Lungenentzündung. Wir haben total viel Glück gehabt, dass er das geschafft hat und wieder froh und gesund ist. Auf jeden Fall würde ich Husten, der nicht gleich wieder besser wird, nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wie gesagt - wir hatten Glück, Kosten waren allerdings mit allem drum und dran im 4stellen Bereich.
Lieber einmal mehr beim TA abklären lassen.
LG
wolfwauz -
Zitat
Mit dem Zwingerhusten ist es wie mit der Influenza bei uns. Es gibt sehr viele Erreger und gegen den aktuellen bzw. dem "gefährlichsten" wird geimpft.
Man sollte bei Atemwegserkrankungen (u.A.) bei den ersten Zeichen den TA aufsuchen!
-
ich kann deine einstellung zu deinen tieren echt nicht nachvollziehen...sie sind auf dich angewiesen...deine pflicht ist es zum TA zu gehen wenn was nicht stimmt...ich verstehe das nicht

-
Zitat
.
Aber erkältet haben kann sie sich ja eigentlich nicht oder? Sie ist ja immer drinnen.????
wie sie ist immer drin? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!