Sicherheits Gitter für Hecklappe.

• Da wir viel mit unseren Hunden unterwegs sind, Hundeplatz usw. Habe ich mir überlegt, da sollte es doch etwas geben, dass man die Heckklappen auflassen kann und die Hunde aber nicht raus können. Ähnlich wie bei einer Hundebox, die aber sehr ungschickt für uns wäre, da wir oft die ganze Ladefläche benötigen und immer die Box raus und wieder reinstellen ist mir zu umständlich. Hat sich jemand von euch so etwas selber gemacht, oder gibt es sowas auch zu kaufen, wäre :gut: Sicher wären da andere Hundebesitzer auch interessiert daran.

• Es gibt einen Karabiner, den man an der Heckklappe befestigen kann und die damit einen Spalt offen steht. So etwas, was Ihr wahrscheinlich sucht, habe ich noch nirgends entdecken können (weil es wahrscheinlich nicht 100% ausbruch- und gesundheistssicher ist?!).

Dazu muss ich sagen, dass man Hunde in so beengten Räumen auf gar keinen Fall verwahren sollte, da es sehr schnell zu Überhitzung oder Unterkühlung kommt (Hunde haben einen völlig anderen Temperaturausgleich als wir Menschen). Und professionelle Hundeboxen, die z.B. für Polizeihunde Verwendung finden, sind dann natürlich entsprechend teuer.

• Hallo souma, so einen Haken habe ich mir mal gekauft, aber das ist der größte Mist, da kann ich grad die Fenster offen lassen. Gerade wenn es warm ist möchte ich ja die Heckklappe auflassen. Ich stelle es vor wie bei einer Hundebox nur stellt sich die Frage, wie ich die Gittertüre im Auto befestige ohne Löcher bohren zu müssen.

Ich muß mir mal ein Bild machen vielleicht fällt mir dann etwas ein. :gut:

Hallo Schnurri, habe deine Antwort gerade gesehen. Genau das habe ich mir vorgestellt, ich danke dir dafür. :gut: Ich hab doch gewußt, dass es eine Möglichkeit dafür gibt.

• Zitat

Hallo Schnurri, habe deine Antwort gerade gesehen. Genau das habe ich mir vorgestellt, ich danke dir dafür. :gut: Ich hab doch gewußt, dass es eine Möglichkeit dafür gibt.

Mmmh, aber das ist doch eigentlich nur eine passgenaue Hundebox, oder? Auch da würde ich meinen Hund nicht länger drin lassen, wenn das Auto steht.

• Ich habe mir so eine Ausstattung geleistet, ist wirklich super und lässt sich blitzschnell ausbauen. Aber teuer war's, ist halt Massarbeit....

Externer Inhalt i208.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Ich habe mir so eine Ausstattung geleistet, ist wirklich super und lässt sich blitzschnell ausbauen. Aber teuer war's, ist halt Massarbeit....

das sieht ja übelst genial aus ... brauche ich zwar nicht wirklich ... bin aber trtzdem neidisch.

• Zitat

Aber teuer war's, ist halt Massarbeit....

Externer Inhalt i208.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kannst du mir bitte den Preis verraten, damit ich nen Anhaltspunkt habe! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!