Sicherheits Gitter für Hecklappe.
-
-
Na, dann will ich nix gesagt haben!
Sehr vernünftig!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sind denn diese Hecktüren befestigt? Könnte das nicht auch ein Schreiner machen?
Ich hätte sowas auch gern für mein Auto. -
Wie sicher solche Gitter sind wurde erst in einem Test im Fernsehen gezeigt.
Aber Ihr habt natürlich recht.
Wieso soll das Umherlaufen deines besten Freundes ungefährlicher sein als Kinder die unangeschnallt auf der Rücksitzbank umherklettern und Sicherheitsgurte sind doch auch nur was für Weich....Tja sorry das mit der Sicherheit im Auto hab ich da irgendwie in den falsche Hals bekommen.
-
Werner,
du kannst die massgefertigten Gitter, die direkt mit der Karosserie verbunden werden, nicht mit den üblichen Gittern zum Verspannen oder auf die Rückbank setzen vergleichen.
Die üblichen Gitter sind Mist. Die Rohre sind zu schwach, die Befestigung hält nicht.
Aber das gilt für die guten Gitter nicht. Da werden vom Fahrzeighersteller vorgebene Befestigungspunkte an der Karosserie genutzt. Das Auto bekommt also einige hübsche Löcher in die Verkleidung, dann werden die Gitter direkt an den Säulen befestigt.Übrigens sind viele der teuren Hundeboxen auch nicht sonderlich sicher. Gerne verwendete Kunststoffsteckverbindungen an den Winkeln musst du mal nach einem Unfall sehen.
Und wer ein wenig sucht, der bekommt auch eine Box, die er aus dem Auto heben kann. Es gibt sehr funktionale Boxen aus dem Diensthundebereich, da wiegt die Doppelbox grade mal 13kg
.
LG
das Schnauzermädel -
Kannst du da vielleicht noch die Richtung weisen?
-
-
Wenn du die leichten Boxen meinst, dann hier https://ssl.kundenserver.de/s85588278.eins…ndex.shopscript
nach der Profi-Linie schauen.
LG
das Schnauzermädel -
Vielen Dank, die Seite kannte ich irgendwie noch nicht!
-
Es gibt noch einige andere Hersteller, da habe ich aber keine Seite zur Hand.
In Belgien sitzt auch ein guter.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wie sind denn diese Hecktüren befestigt? Könnte das nicht auch ein Schreiner machen?
Ich hätte sowas auch gern für mein Auto.
Die Hecktüren sitzen in einem passgenauen Rahmen, der direkt mit der Karosserie verschraubt ist. Ich bezweifle, dass ein Schreiner das machen kann - es sei denn, du möchtest Türen aus Holz? -
Um bei einem Unfall nicht schwer verletzt zu werden sollte der Hund im Auto nicht herumlaufen können.
Eine sehrgute Box bekommt man z.Bsp. hier:
http://www.hundeboxen-service.de/
Die sind super stabil und selbst meine 13 jährige Nichte bekommt die ohne Probleme ins Auto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!