Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

• Zitat

auch noch mal OT: ich hab diese ganzen Schritte gar nicht gemacht

Welche Einzelschritte?
    Minutenweises üben? - Das mach ich lieber, ich hab sie mal ne halbe Stunde allein gelassen (Notfall), da hat sie die ganze Haustür zerkratzt und die Nachbarn haben sich beschwert über das laute Geschrei :ops:
    Schlüssel, Jacke etc? - Das mach ich auch nicht. Ich nehm mal was mit, mal nicht, ... Frei Schnauze :)

• Wenn du den ganzen Tag immer wieder am Fell herumknibbelst um die Binderfarbe herauszukratzen, die sich der Blö..... reingeschmiert hat weil er unbedingt sich an der frischgestrichenen Wand langdrücken musste.

Dich das schlecht Gewissen plagt, weil er sich erschrocken hat als du ihn angeblafft hast, so das er beim Rückwärtslaufen auch noch mit der Rute Farbe auf nahm. :hilfe:

Er aussah wie in den Farbeimer gefallen, du alles stehn und liegen hast lassen und sofort mit Lappen und Wasser versuchst das Schlimmste zu beheben. Der Rest dann aber antrocknet, weil Fr. Hund jetzt wirklich beleidigt ist und sich in ihre Hütte zurückzieht.
    Manchmal bin ich sicher, das ich nen Schaden habe.. :headbash:

• :rollsmile: das könnte glatt ich gewesen sein :gut:

...wenn ich das ertse Eis in diesem Jahr bei meinem Lieblingsitaliener verspeise und die Hunde auch ne Kugel abbekommen (der italiener ist auch geschädigt, denn er hat auf die Silbertabletts bestanden)

• Zitat

auch noch mal OT: ich hab diese ganzen Schritte gar nicht gemacht ;)

Ich auch nicht so wirklich. Eher so, wie die Situation grad passte, so lange blieb er dann allein... Oder beim Wäsche machen mal ne Tür hinter sich zu gemacht oder so. Aber kaum wirklich bewusst geübt bisher :ops:

Wegen der Jacke... Bei mir unterscheidet er sehr wohl, ob ich Jacke an habe oder nicht. Bewirkt aber, dass wir so zu sagen nichts üben, wenn ich ohne gehe. Denn ohne Jacke weiß er, geht Frauchen "nur mal eben" in die Waschküche oder so. Also echtes Training muss hier immer mit Jacke und Schuhen.

• Mensch, Tanja :stick1: da habe ich extra eine PN geschrieben zwecks Nichtverunstaltung des Threads und nun antwortest du, woraufhin ich mich genötigt fühle, mich auch noch mal zu äußern! :D Also.. ich meinte eher, dass ich diese Schritte mit Jack/Schlüssel/Schuhe nicht gemacht habe.. Aber ich habe auch nicht wirklich sekundenweise gesteigert. Einkaufen dauert bei mir inklusive Weg 15 Minuten und die habe ich ihn dann irgendwann einfach mal alleine gelassen, weil ich sonst qualvoll verhungert wäre! Ab da habe ich dann langsamer aufgebaut... mal ein bischen getrödelt, sodass es 20 Min wurden, dann wieder nur 10 Min, dann irgendwann mal 30 Min.. so. :)

• Okay, Tjani ist hundegeschädigt...

...weil sie in einem Hundeforum von verunstalten spricht, wenn es darum geht, statt über Hundeschädigung über Hundeproblemchen zu sprechen :p

.
    .
    .
    .
    .
    .

Womit sie natürlich absolut Recht hat =) Deswegen :pssst:
    Und wenn doch noch was ist, ab in´s Dogforum Café :D

• :pssst:

Der Smiley ist ja geil!!!

... wenn du mit Menschen (ohne Hunde) spazieren bist (Gassi gehen :hust: ), von hinten ein Auto kommt und du beinah nach den Menschen pfeifst, damit sie an den Wegrand zu dir kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!