Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

• ...wenn der Service-Mann von deiner Autowerkstatt aus Mitleid kostenlos bei der jährlichen Inspektion deinen Wagen wäscht - und zwei Monate später beim TÜV-Termin das Ganze noch mal wiederholt. :ops:

Das hat die Werkstatt früher bei meinem Auto auch immer gemacht. Jetzt - mit der rollenden Hundehütte - kriege ich bei derselben Werkstatt diesen Service nicht mehr. Ich nehme an, die sehen mein Auto und denken: "Der Frau ist eh alles egal."

• Das könnte man in meinem Auto durchaus auch vermuten. Immerhin habe ich vorher noch leere Patronenhülsen, Blutflecken im Kofferraum, haufenweise Krempel und die Machete aus dem Wagen entfernt. Sonst hätten die mich vermutlich für ne Psychopathin gehalten. Zweige, Dreck und Hundehaare sind drin geblieben. Ist ein roter Opel Meriva, wo man nicht direkt vermuten würde, dass da ein Jäger drin "wohnt". Als ich dem Service-Mann sagte, er habe vergessen, den Innraum zu reinigen, meinte er nur: Nee, da könnte ich noch so nett lächeln, das würde er nicht machen. :D

Und OT: Ist auch "interessant", wenn man abends blutverschmiert, klatschnass, nach Pansen stinkend und völlig zerzaust an der belgisch-deutschen Grenze in eine Polizeikontrolle (Terroranschläge) fährt und noch dazu keinen Ausweis dabei hat. Den habe ich jetzt IMMER dabei - und wenn ich nur mal kurz zwei Brötchen kaufen will. :fear:

• Leinentraeger, das erinnert mich an etwas:

Wenn du für deinen Hund die schönsten Sachen kochst, einkaufst, planst, Abwechslung rein bringst ... und dir selber ab und zu was davon stibitzt, aber ansonsten von Kuchen und Reiswaffeln lebst. Nach dem Motto "Ist der Hund gesund, ist alles andere egal!"

• @Sus.scrofa , DIE Story wollen wir jetzt aber doch alle hören. OT oder nicht, raus damit. :D Meine Kiddies mal wieder: Ich war vor der Arbeit einkaufen und hab die Hühnerbeine fürs Hündchen im Kühlschrank deponiert. Kiddies öffnen diesen in der Pause auf der Suche nach kaltem Mineralwasser und fragen mich anschließend, warum Huhn im Kühlschrank liegt. Ich antworte, dass ich halt vor der Arbeit einkaufen war, und ein kleiner Junge meint dann etwas ungläubig: "Die L. sagt, dass du damit deinen Hund fütterst." Joah, die L. hat kapiert, wie's läuft. :lol: An einem Tag habe ich Adventssocken im Büro gestrickt, um die Tage aufzuholen, an denen ich krank war und nicht stricken konnte. Erste Frage der Knirpse: "Strickst du die für Spooky?" Ich fürchte, ich bin endgültig als hundegeschädigt abgestempelt. :ops:

• @l'eau, ganz so schlimm is(s)t es auch nicht, keine Sorge. :lol:

Aber woher soll die arbeitende Bevölkerung die Zeit nehmen, für den Hund zu kochen und für sich auch noch? Ich finde es viiiiiiel schlimmer, wenn man den Hund mit Dosenfraß und Trockenfutter abspeist. Das ist meiner Meinung nach oft nur Faulheit bzw. natürlich auch Zeitmangel, weil ein Hund auch Abwechslung möchte.

Leider ist es in den Köpfen der meisten Menschen noch nicht angekommen, und auch ich habe das bisher praktiziert, bis mein Hund es nicht mehr vertragen hat.

Und nun freue ich mich von Herzen, meinem Hund etwas Gutes tun zu können. Und da stehe ich selbst gern mal zurück.

• du, ich arbeite auch (leider) Vollzeit (= 40 h/Woche), trotzdem könnte ich abends sowohl für den Hund, als auch für mich kochen (was ich im Prinzip mache, weil irgendwie :hust: mein Teller grundsätzlich zu voll ist)

lg

• Schön, dass du das schaffst :) Irgendwie hatte ich, als ich noch in Vollzeit gearbeitet habe, mehr Zeit als jetzt, seit ich von zu Hause arbeite. Lustig, wie viel man in einen Tag reinquetschen kann, wenn man nur will.

• Kocht doch für euch beide gleichzeitig.
    Es gibt viele Gerichte für den Hund die man auch noch zu einer leckeren Mahlzeit für den Menschen weiterverarbeiten kann, nachdem man dem Hund seine Portion gegeben hat. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!