Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

• ...wenn du auf einer Messe auf jeden Hund der Aussteller achtest und dich freust, dass es dort auch einen Stand mit Hundefutter gibt. Und natürlich gleich einen Großeinkauf startest.

...wenn dein Mann beim Gassigehen die Häuser bewundert und du nur darüber nachdenkst ob sie auch hundegeeignet sind.

...wenn dein Neuzugang erst 2 Monate bei dir wohnt und darüber nachdenkst, dass du in 5 Jahren (wenn alle Hunde im gesetzten Alter sind) einen älteren Hund aus dem Tierheim aufnehmen könntest.

• ... Wenn du beim PET-Flaschen zurück bringen auffällst, weil deine PET-Flaschen alle Zahnabdrücke haben, weil sie grundsätzlich erst zurück gebracht werden, wenn Hündchen mal darauf rumgekaut hat, und seinen Spaß hatte.

• ..., wenn dein Mann und Sohn die Wohnung für gut 1 Stunde zum einkaufen verlassen und du dir gemütlich einen Kaffee kochst, den Laptop schnappst und erstmal bis du den Haustürschlüssel wieder hörst im DF warst, eine Hundetrainings-DVD in den Kleinanzeigen ergattert hast, die aktuellen Änderungen auf der Hundeseite des örtlichen Tierheims nachgesehen hast und Hundevideos auf Yo*t*be geschaut hast.
    :pfeif:

• ...wenn dein Mann beim Gassigehen die Häuser bewundert und du nur darüber nachdenkst ob sie auch hundegeeignet sind.

... ich denke auch sooo oft "ach, wer weiß, wenn ich eines Tages mal DIESES Haus kaufen sollte... dann muss aber das und das und das Loch im Gartenzaun gestopft werden".

• Ist es hundegeschädigt, wenn man sich im Bikini mit Hund unter die Dusche stellt, damit der arme Hund nicht so viel Angst hat?

Nein definitiv nicht - nur so habe ich Snorri von seiner Dusch-Angst befreit :applaus:

oh, das kenn ich nur zu gut. aber ich weck dann meist das hundetier, weil ich noch die atmung checke. hatte ich bei meinem exhund sau oft. dass ich dachte: oh nein! lebt er noch? lebt er noch? *schrecklassnach*bei meiner jetzt hatt ich das noch nicht, aber sie schläft auch mit mir im bett :)

Bei meinem Sternenhund habe ich Nachts auch immer Herzaussetzer gehabt wenn ich ihn nicht schnarchen gehört habe. :headbash: habe ihn dann oft genug geweckt um zu gucken ob er noch lebt - das fand er immer richtig doof :hust:

• Das kenn ich gut. Filou liebt es nachts unter der Bettdecke zu schlafen, er ist immer von alleine darunter gekrochen. Ich hatte am anfang Angst, dass er erstickt, also hab ich die ersten Tage nachts öftersmal die Decke zur Seite geschoben und ihn angesprochen (und damit geweckt) nur um sicher zu sein, dass er noch atmet. Hätte ich mir das verkniffen, hätte ich nicht weiter ruhig schlafen können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!