Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....
- Cindys Mama
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es gibt ja auch extra so Geschirre für Kinder... und ich krieg immer die Krise, wenn ich an der Hauptstraße die ganzen frei laufenden Kinder sehe. Das ist doch voll gefährlich! -
So ein Teil hatte ich für meinen Sohn.
Der wollte wenn er im Kinderwagen saß immer beobachten wie die Räder rollen und hat sich weeeiiit rausgelehnt.
Mir war das zu gefährlich also hab ich so ein Geschirr mit Leine für Kinder gekauft und ihn festgebunden. Gurte gabs in unserem Buggy leider nicht.Eigentlich müsst ich das Teil wieder rauskramen denn der Bub träumt beim laufen, überquert ohne zu schauen Straßen, achtet nicht auf Fußgänger usw.
Letztens hat er nem Heißluftballon hinterhergeschaut und dabei eine Straßenlampe übersehen.... -
Wir hatten auch so ein Brustgeschirr samt Leine für unseren Jüngsten.
Steig mal mit 3 Kindern (davon 2 unter 4), Fahrrad, Rucksack usw., einem alltagsuntüchtigen Mann in die S-Bahn bzw. den Bus. Da hast du immer zuwenig Augen und Hände. Besser ich lein ihn an, als dass er die Bahnsteigkante von unten erforscht, dachte ich mir.
Natürlich hast du um dich rum nur zeternde Rentner mit SOO ner Klappe, die sich darüber aufregen. Aber im Gefahrenfall hat sicher keiner von ihnen ne Hand frei.Ich hab das bei uns im Supermarkt gesehen. Mutter mit Kleinkind, sagen wir mal so etwa 2-3 Jahre alt. Mutter packt, zahlt, Kleinkind will die Welt erobern, Mutter sagt "BEIB HIER", Kind irgendwie taub, mindestens 10 Rentner drumherum, die sich das Maul über die arme Mutter zerreißen, Kind läuft mittlerweile durch die sich öffnende Automatiktür in Richtung Straße, Mutter versucht hektisch, das Wechselgeld zu zählen. Das war der Moment, wo ich mich dem Kleinen in den Weg gestellt habe und ihm gesagt habe: "Deine Mutter hat dich gerufen, geh mal zu ihr hin". Habe ihn dann etwas gewendet und in Position gedreht, so dass er Mama sehen kann, und dann gings auch. Aber denk mal nicht, auch nur einer der Rentner mit Maul auf, die den ganzen Tag Zeit hatten, hätte auch nur EINEN Finger gerührt. Wahrscheinlich hätten sie eher beim Jugendamt angerufen.
-
Wenn du deine eltern dazu überredest,dass auto "hundegerecht" auszusuchen
-
-
Ich finde so Geschirre und Leinen für Kinder gerade in der Stadt mehr als praktisch.
Man kann seine Augen net überall haben und so ist das Kind wenigstens unter Kontrolle.
NinaBerger, toll, wie du da reagiert hast
-
...von mir gibt's noch Fotos mit so einem kinder-geschirr! und ich finde die dinger toll! wenn der Rückruf bei den Kids dann mal funzt, dürfen sie ja frei herumrennen. bis dahin aber wäre so ein leinenzwang für Kids auch nicht das fürchterlichste... viele muddis könnten gelassener sein - ebenso die restlichen Verkehrsteilnehmer!
ist das jetzt zu radikal?
-
Zitat
...von mir gibt's noch Fotos mit so einem kinder-geschirr! und ich finde die dinger toll! wenn der Rückruf bei den Kids dann mal funzt, dürfen sie ja frei herumrennen. bis dahin aber wäre so ein leinenzwang für Kids auch nicht das fürchterlichste... viele muddis könnten gelassener sein - ebenso die restlichen Verkehrsteilnehmer!
ist das jetzt zu radikal?
Nö.
Meiner war ja der Meinung das laufen toll ist und hat mit 10 Monaten auf beiden Beinchen die Welt erkundet.
Mit 13 Monaten wollte er auch immer mit Einkaufen laufen... Ja, fass mal so ein kleines Händchen vernünftig an, geht garnicht. Da wir an der Hauptstraße langmussten bekam er eben auch ein Kindergeschirr, die kurze Leine dran hab ich um mein Handgelenk gewickelt und konnte so beruhigt sein Mini-Patschehändchen halten während er stolz wie Oskar neben mir hermarschierte.Die Blicke sind tödlich, ja. Aber wenn ich mit ihm an der Ampel stand, schweigend missbilligend guckende Leute um mich rum hab ich dann immer nur gesagt "Besser an der Leine als vorm Laster." Erstaunlich wie schnell die Leute plötzlich woanders hingucken konnten...
-
Zitat
Nö.
Meiner war ja der Meinung das laufen toll ist und hat mit 10 Monaten auf beiden Beinchen die Welt erkundet.
Mit 13 Monaten wollte er auch immer mit Einkaufen laufen... Ja, fass mal so ein kleines Händchen vernünftig an, geht garnicht. Da wir an der Hauptstraße langmussten bekam er eben auch ein Kindergeschirr, die kurze Leine dran hab ich um mein Handgelenk gewickelt und konnte so beruhigt sein Mini-Patschehändchen halten während er stolz wie Oskar neben mir hermarschierte.Die Blicke sind tödlich, ja. Aber wenn ich mit ihm an der Ampel stand, schweigend missbilligend guckende Leute um mich rum hab ich dann immer nur gesagt "Besser an der Leine als vorm Laster." Erstaunlich wie schnell die Leute plötzlich woanders hingucken konnten...
you made my day! ....und ich freu mich immer wie ein doof, wenn ich Eltern sehe, deren Kids kindergeschirre tragen. meins war übrigens aus schickem, halbdurchsichtigem Plastik! ich fand das teil als Kind so schön....
-
Zitat
Jaja, meine Mama fragt auch immer nach ihrem "Enkelhund"
...
Hey! Für meine Mutter ist muffin auch ihr "Fellenkel"
(also von mir aus, für sie
)
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!