Wie beim Chinesen ...

  • Da ich meinen Mann nun endlich vom "Probeessen" beim Chinesen überzeugen konnte - und es ihm MEGA gut geschmeckt hat, würde ich mich nun gerne selbst ein wenig die Asiatische Küche ausprobieren !


    Wer hat also leckere Rezepte ? Die machen bei uns auch so einen leckeren Salat mit Hähnchenbrust - da ist ein so verdammt gutes Dressing dran - hat da wer Tipps was das sein könnte ?


    Und wo kauft ihr die speziellen Zutaten ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie beim Chinesen ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Diesen Titel in einem Hundeforum zu lesen hat mir eben Gänsehaut bereitet...
      Wie Dressing geht oder wo es gekauft wird, kann ich nicht sagen.


      Beim Chinabüffet hier um die Ecke steht beim Salat immer eine Flasche Joghurtdressing von Kühne.
      Vielleicht hilfts dir? Ist aber wahrscheinlich zu einfach. :)


      LG, Friederike, wieder mit glatter Haut

    • Ich fand den Titel auch gerade etwas dubios.. :lol:


      Schau doch mal bei Chefkoch.de, da gibt es viele tolle Rezepte. Nur sowas wie "gebackener Wauwau süß-sauer" sollte man ignorieren! :p

    • Frag doch den Chinesen, welches Dressing er genommen hat.
      Die meisten Köche freuen sich wenn sie so ein positives Feedback bekommen haben.


      Ansonsten gibts Zutaten für chin. Essen inzwischen schon meistens im Supermarkt, spezielle Sachen im Asia-Shop.
      Und gute Kochbücher auch mit einfachen Rezepten gibts in jeder Buchhandlung oder Bücherei.


      viel Spass beim Kochen
      susa

    • Heee, bin ja immerhin im Haushaltsteil gelandet ;)


      Ihr seit ja fies drauf ... aber ich muss zugeben, als die Besitzerin vor 2 Jahren einen Welpen bekommen hat, haben wir uns auch ein wenig lustig gemacht - der Chinese hat nen Hund =)


      Das Dressing war nichts "fertiges" - einfach nur mega gut. Soll ich echt einfach fragen ? Das macht man doch nicht, oder ?


      Ein Buch werde ich mir die Tage holen, Chefkoch.de werde ich mal anschauen, ich dachte nur es hat schon jemand "Lieblingsrezepte".

    • Ja, mein Lieblingsrezept ist nicht grade ein Rezept und es ist ist mit "aisatischem Einfluss querbeet" ;) .


      Etwas Erdnussöl (oder was auch immer sehr heiß werden darf) im Wok erhitzen, Sambal Olek kurz anbraten, das Fleisch zugeben, kurz garen, ,it Sojasauce übergießen und weiterbraten, bis die Flüssigkeit andickt, dann nach Garzeit sortiert das gewünschte Gemüse zugeben, gemahlenes Zitronengras, Ingwer, Kreuzkümmel zufügen, scharfe Chilisauce darauf und zum Schluß Frühlingszwiebeln.
      Mit Duftreis servieren.


      Perfekte Resteverwertung und quasi "International Asiatisch", sehr lecker, wenn man gern scharf ist.
      Ähnlich kann man aber auch süss-sauer fabrizieren.


      Alle echten Asiaten würden wohl laufen gehen, aber uns schmeckts.


      LG
      das Schnauzermädel


    • DANKE ! Das hat super geschmeckt. Das gabs gestern bei uns !


      Noch jemand ein paar Ideen ? Ich komme so langsam "in Asia-Kochlaune". Ich bekomm den Bogen mit dem würzen langsam raus. Und das beste ... mein Mann lebt nch... alle Test gut überstanden :lol:

    • Hühnerfleisch mit Curry o.ä. würzen, nach Belieben Gemüse dazu und anbraten, gekochte Chinanudeln hinzugeben und das Ganze mit Sojasauce durchrühren - feddisch, billig, kein grosser Aufwand und erweiterbar....
      Finnrotti

    • Zitat

      Hühnerfleisch mit Curry o.ä. würzen, nach Belieben Gemüse dazu und anbraten, gekochte Chinanudeln hinzugeben und das Ganze mit Sojasauce durchrühren - feddisch, billig, kein grosser Aufwand und erweiterbar....
      Finnrotti


      Für morgen auf den Plan gesetzt - und ich geh noch schnell das Fleisch aus dem TK holen ... Hühnerfleisch hab ich sogar noch !

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!