• Moin,

also erstmal find ich das Ranglistenzeug quatsch ;-)

Hm, wenn du ein suveränder Hundeführer bist, der konsequent, selbstsicher ist und dennoch fair zum Hund ist, wird der Hund dir sicher folgen.
    Natürlich gehört noch Wissen, Verstand und Liebe dazu, aber so pauschal kann man das nicht sagen.

• Mit klaren Grenzen, liebevoller Konsequenz, Strenge ohne Härte, mit ruhigen Führungsqualitäten deinerseits, vorausschauendem Denken deinerseits und VOR ALLEM einer positiven Einstellung deinem Hund gegenüber - auch wenn er dir mal die Mittelkralle zeigt.

Was willst du denn für einen Hund? Hast du schon etwas Erfahrung?

Viele Grüße,
    das Krmelmonster.

• Vielelicht solltest du dich einfach nochmal gründlich informieren bevor du dir überlegst, dir nen Hund anzuschaffen.
    Dieser Grundgedanke ist nämlich keine ideale Vorrausetzung...

lg susanne

• Zitat

hallo
    bevor ich mir einen hund zulege würde mich interessieren wie man es schafft dass der hund in der rangliste ganz unten ist

Man nimmt ein Blatt Papier, schreibt oben als Überschrift "Rangliste" ... und ganz unten auf die Seite "Hund".

:lol:

Und dann - bevor man sich einen Hund anschafft liest man sich hier erstmal schlau und erfährt, das diese ganze Rangordnungs- und Rudelführungstheorien völlig veraltet sind und man es heutzutage besser weiss.

Viel Spass beim Lesen - und viele AHA-Erlebnisse
    susa

• Zitat

Vielelicht solltest du dich einfach nochmal gründlich informieren bevor du dir überlegst, dir nen Hund anzuschaffen.
    Dieser Grundgedanke ist nämlich keine ideale Vorrausetzung...

lg susanne

eigentlich ist dies kein grundgedanke von mir. ich frag nur weil meine tante einen jack russel hat und der den boss spielt. er entscheidet z.b. wann man mit ihm spielt, er frisst alles vom tisch (allerdings hat er schon im welpenalter vom tisch essen dürfen, also schuld des besitzers), etc.

• Zitat

eigentlich ist dies kein grundgedanke von mir. ich frag nur weil meine tante einen jack russel hat und der den boss spielt. er entscheidet z.b. wann man mit ihm spielt, er frisst alles vom tisch (allerdings hat er schon im welpenalter vom tisch essen dürfen, also schuld des besitzers), etc.

Oh .. *freu* ... und benutz Deinen Kopf.
    Der scheint recht gut zu funktionieren. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!