Von Futternapf abrufen

• Ich hab so ein Napf aus Metall, den hab ich umgedreht ... so zusagen in der Kuhle ist jetzt das Futter. Da braucht er deutlich länger.

Externer Inhalt i451.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • werde ich heute auch mal ausprobieren, meiner verdrückt das essen auch wie ein irrer :(

• Zitat

ich glaube kaum das sich der/die Themenstarter/in noch mal melden wird :roll:

Das fände ich eigentlich schade...denn der Hintergrund zu dieser Frage würde mich wirklich interessieren.
    Letztendlich lernt man ja nie aus
    Lieben gruß
    mia-maria

• Also klar melde ich mich als Themenstarterin nochmals, da ich meinen Hund sehr liebe, sehr gerne eure Meinungen in diesem Forum lese, kein aufpoliertes Ego habe und NOCH NIE gemein zu meinem Hund war.
    Habe eher das Kapitel im Antijagdtrainingbuch von Pia Gröning zu genau genommen "Abrufen von Futter", in dem es heißt "Sie haben es geschafft, wenn Ihr Hund an einer Tube Leberwurst nuckelt und Sie ihn davon abrufen können". Da das + Abrufen von Ochsenziemer (auch laut Buch) gleich gut geklappt hat, dachte ich es wäre nicht schlecht es auch mal mit dem Futternapf zu probieren.
    Da ich viel mit meinem Hund arbeite (Dummy, longieren...) weiß ich wohl, daß ich sowas NIEMALS öfters von meinem Hund verlangen würde (schlingen etc.). Aber ich dachte, es wäre gut, wenn sie auch bei dieser großen Ablenkung abrufbar wäre. (so auf die Art, wenn sie von der Futterschüssel herkommt, dann auch von einer Knackwurst unterwegs).
    Ich kann ja auch während sie frißt IN die Schüssel greifen, oder die Schüssel wegnehmen. Mache ich nie, warum auch, aber ich weiß, ich könnte es, ohne daß sie knurrt oder nach mir schnappt.
    Also sorry wenn es so rübergekommen ist, als würde ich meinen Hund quälen und ihn ständig beim fressen stören, Garantie, es ist nicht so.

Also ich belasse es beim gelegentlichen Herrufen vom Kaustangerl oder vom Spielzeug aber nicht vom Futternapf.
    Bentley: und diese Übung ist aus dem doch ziemlich angepriesenen Buch Antijagdtraining und nicht von mir.

LG Isi-Rider

• Ok...nun kann ich die Fragestellung verstehen :smile: :smile: ...mit diesem Hintergrund kann ich nachvollziehen was du meinst.
    Nun bin ich doch neugierig geworden, ich werde nacher einfach mal probieren ob sich meine Beiden vom Fressnapf abrufen lassen....vielleicht in der Hoffunung dass ich etwas besseres zu bieten habe als die Futterschüssel bietet. :D
    Lieben gruß
    mia-maria

• Meine kann ich problemlos vom Napf etc. abrufen, bei Wild würde ich dafür meine Hand trotzdem nicht ins Feuer legen :???: Wohne jetzt schon länger in wildfreier Umgebung und bin mir daher nicht sicher :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!