Von Futternapf abrufen
-
-
Hallo,
wie trainiere ich "vom Futternapf abrufen"?
Erstaunlicherweise hat sofort beim 1.Mal probieren, folgendes geklappt:
mein Mann steht mit Futter in der Hand herum, ich rufe Hund, sie kommt sofort. Oder: Hund kaut auf Kaustange, ich rufe sie, sie kommt sofort.
Aber während sie aus dem Napf frißt, kommt sie nicht.LG Isi-Rider
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dein hund ist ja nicht doof
-
-
Zitat
Hallo,
Was soll das für einen Sinn haben
?
-
Warum trainierst du das denn?
Das kann nur neurotisch machen, ohne jefglichen Nutzen.Lasse doch deinen Hund einfach fressen wie er mag, und wenn du dem Fressen etwas dazufügen oder abnehmen möchtest, dann mache das einfach situationsbedingt und ganz selbstverständlich.
Dafür muss man nicht üben.
Diese "Dominanz" Testerei , nichts anderes ist es, bringt doch wirklich gar nichts.LG Britta
-
-
Zitat
?
Das hab ich mich auch gefragt...
-
Zitat
?
Das habe ich mich auch sofort bei der überschrift schon gefragt
-
was hat das für einen sinn, warum willst du das tun? hunde sollen immer die möglichkeit haben in ruhe zu fressen! bei den hauptmahlzeiten genauso wie bei den kleineren sachen wie kauartikel. du willst doch auch nicht vom tisch aufspringen, weil dich während dem mittagessen jemand aus der anderen ecke des zimmers ruft.
-
Ich sehe auch nicht ein, warum du das trainieren willst - was ist der Sinn dahinter? Damit verunsicherst du doch deinen Hund bloss und etablierst dich als Tyrann.... warum?
-
Zitat
Hallo,
Erstaunlicherweise hat sofort beim 1.Mal probieren, folgendes geklappt:
mein Mann steht mit Futter in der Hand herum, ich rufe Hund, sie kommt sofort. Oder: Hund kaut auf Kaustange, ich rufe sie, sie kommt sofort.
Aber während sie aus dem Napf frißt, kommt sie nicht.LG Isi-Rider
Es erstaunt mich immer wieder, auf welche Gedanken Menschen bei Tieren kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!