Josera, welches?
-
-
Umstellung am Besten Anfangs, indem du das alte Futter mit dem Neuen mischst. was fütterst du bisher? wenn beides Extruder sind, stellt das nämlich keinerlei Probleme dar..
dann anfangs immer ca 80 oder 70% das Alte und je nachdem 20 bzw. 30% das Neue: über mehrere Tage WENN dein Hund magen-darm-technisch eher empfindlich ist. dann kannst du mal 50% zu 50% machen und dann schließlich 80% Neues und 20% Altes, das andere dann i-wann ausschleichen (Nach ca 2-3 Wochen, das müsste okay sein). Je nachdem wie sensibel dein Hund eben auf Neues reagiert..
jedenfalls nich morgens dies und abends das so aprupt- das is nix.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß nicht, was Du bisher gefüttert hast.
Die Empfehlungen zum Umstellen gehen meist dahin:
1.u.2. Tag 25% neues Futter 75% altes
3.u.4 Tag 50% neues Futter 50 % altes
5.u.6 Tag 75% neues Futter 25 % altes
ab 7 Tag nur noch neues FutterWeiß nicht,od Du einen sehr empfindlichen Hund hast,dann kannst Du das ganze bis auf 14 Tage strecken.Auch solltest Du nicht Extruder mit kaltgepresstem Futter mixen.
So habe ich meine Hund immer ohne Probs umgestellt(wurde mir bei Josera auch so angeraten-obnwohl ich kein Josera mehr füttere bin ich bei dieser Methode geblieben)
-
nun ja..ich hab die reste des alten futters(noch etwa 1-2 kilo damals mit einen teil des neuen gemischt(mit 2-3 kilo) und dann diese mischung gefüttert bis sie alle war...und das lief immer problemlos.
-
naja ich hab von dem alten Futter noch ca 15 kilo
und von dem neuen ja erst mal den 2 kilo sack(zum probieren)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!