Nein, Tiere vergessen nicht...

• Ich muss immer heulen bei sowas :roll:

Aber ich bin immer so furchtbar skeptisch. Medien.

Da ist doch irgendein Haken, wie die Sigfried und Roy- Löwen.
    EDIT: Das waren Tiger richtig ? :lol:

Wenn der Roy mit denen vor der Kamera auf Knoppdruck geschmust hat, sahen die nicht so happy aus, wie in den drei Videos... aber vielleicht wurden die nur nicht ausreichend positiv konditioniert ;)

Ich such da immer nach nem Haken. Wer ist denn der halbnackte Typ in deinen Videos, tagakm?

• Hallo!

Die Videos sind schön.. aber..

ist es das natürliche Verhalten zur Begrüßung? Ich habe jedenfalls noch nie Katzen gesehen, die sich "umarmen". Für mich sieht das eher nach einer Dominanzgeste seitens des Löwens aus, beziehungsweise nach einem Zirkustrick, den sie denen eben beigebracht haben.

Für den Menschen ist es natürlich toll anzusehen, bedeutet doch bei uns das Umarmen Liebe, Zuwendung, Freude,.... aber ob das der Löwe genauso liest?

Bitte liebe Katzen- und Löwenhalter :hust: , klärt mich auf!

GLG
    Nikki

• Hi,

...ja, auch ich bin bei solchen Dingen eher skeptisch.

Aber dieses 'sich schrubbeln' des Löwen an den Gitterstäben bei
    der Begrüssung ist typisch kätzisch für zufriedenes Begrüssen
    und Wohlbefinden.
    In so fern nehme ich ihm das freiwillige Anschmusen mal ab. ;)

liebe Grüsse ... Patrick

• Wahnsinn! *Tränchen-aus-den-Augenwinkeln-wisch* :herzen3:
    Soviel zu dem Thema: Tiere sind rein instiktgesteuert....

Ni_kk_i: Ich bin nun kein Löwenexperte, habe aber selbnst lange Zeit ein Katzenrudel gehabt, und schließe einfach mal von unsern Haustigern auf Löwen, da ja beide die einizigen Rudelbildenden Katzenartigen sind.
    Das ganze kommt Katzenhaften Begrüßungszeremonien schon sehr nahe. Um die Beine streichen, sich an Sozialpartnern reiben und auch die Haltung des Schwanzes ist typisch freundlich. Das "Umarmen" ist sicher nicht Löwentypisch und rührt wohl eher von der Tatsache her, dass die beiden unter Menschen aufwachsen sind und das so kennen.
    Dominaz ist es sicher nicht, das wird bei Katzen eher weniger durch direkten Körperkontakt, als durch Körperhaltung und andere Drohgebärden vermittelt. Wobei ich sagen muß, das es eine Art "Zwangsputzen" gibt, das ich des öfteren bei unserm Rudelchef gegenüber einer unserer Jungkatzen beobachtet habe. Das sieht dann aber deutlich anders aus.
    Davon ab, ich finde vor allem die Tatsache bemerkenswert, dass die Löwen nach längerer Zeit ihre Sozialpartner "Mensch" noch wieder erkennen, und auch als solche Behandeln, egal ob mit Dominaz oder nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!