Such einen Welpen :)
-
Haki-28 -
31. Mai 2006 um 15:09 -
Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
also mein Name ist Hakan und bin 18 Jahre alt und kann mir (vom Alter her gesehen ^^) endlich einen Hund zulegen. Wünsche mir schon vom klein her einen Hund, da ich mir sicher bin dass das Leben mit einem Hund ebstimmt schöner wird
Nundenn, folgende Rassen hätte ich nur zugerne als Hund: Deutscher oder Belgischer Schäferhund, PitBull ... uoder einen Kangal oder einen Akbas (ebenfalls ein Hirtenhund aus der Türkei): http://www.hund.ch/rasse/akbas.htm
Soweit ich weiss, kann man einen Schäferhund oder einen PitBull perfekt in einer Familie halten. Beim Kangal oder beim Akbash, soll es schon schwieriger sein. Da diese beiden Hunderassen eher einen eigenen Willen haben und nur einen Herrschen bevorzugen ... stimmt das? Wenn JA, zuschade da ich diese beiden Hunderassen schon oft in der Türkei bewundern konnte und ich die wirklich toll finde. Achja ich sollte jetzt lieber noch erwähnen, das dies mein 1.Hund sein wird und der Hund in einer mittelgroßen Terraße "wohnen" wird. Aber leider weiss ich nicht welcher Hund für eine Familie am besten geeignet wäre und wieviel mal mit denen rausgehen sollte. Für Tipps wäre ich da echt dankbar
Das dass hier Lebewesen sind und man da nicht einfach so blind los kaufen sollte. Achja eine Frage brennt mir da noch auf der Zunge ... Wie viel kostet so ein HUnd im Unterhalt ??? Also wieviel € muss man fürs Futter für die Pflege, Versicherung etc. ausgeben ?
Mfg und vielen Dank schonmal im voraus
Haki-28 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lach mich schlapp!
Leider habe ich keine Zeit mehr zum antworten, aber ich bin schon sehr gespannt wie sich dieser Thread entwickelt hat wenn ich heute abend wieder reinschaue.
Wakan, bitte...Liebe Grüsse,
Björn -
Sry wenn dieser Thread hier "kindsich" klingt ... aber wie schon gesagt wird das mein 1.Hund und daraus kann man auch logischerweise hinausgehen, dassdas hier mein 1.Thread ist. Das 1.mal kommt dann irgendwann immer zustande. Also BITTE ...
-
Hallo Haki,
wenn du wirklich einen Hund willst, dann solltest du das erstmal mit deiner Familie klären. Denn einen Hund auf einer "mittelgroßen" Terrasse zu halten finde ich persönlich nicht gut.
Hunde brauchen Familienanschluß, egal welche Rasse und welche Körpergröße oder Rasseeigenschaften der Hund hat.
Von einem Kangal rate ich total ab, dies sind Hunde mit starkem Beschützerinstinkt und wenn du da bei der Erziehung etwas falsch machst leidet der Hund darunter, da er dann in Tierheim kommt und dort den Rest seines Lebens verbringen wird.Das ist unterschiedlich was ein Hund kostet. In manche haben 50€ kosten, wieder andere so wie ich, haben eine tollpatschigen Hund und dann gehen auch mal 300€ drauf.
Hast du denn die Zeit für einen Hund und unterstützt dich deine Familie dabei?
-
@ Sleipnir, nicht noch Wakan auffordern!
Leider fehlt mir grad auch die zeit für mehr!VG Kai
-
-
Sry, stand gerade ebenfalls unter Zeitdruck ... Daher hat das ganze wohl so durcheinander geklungen
Mit mittel Großer Terasse, meine ich jetzt nicht so nen 3*3m Ding. Sondern schon ein recht großes Terrain (Kann ja mal einen Foto machen, falls es nötig sein sollte) Nundenn Sry nochmal für diesen kauderwelch ... Hoffe aber Ihr könnt es noch so halbwegs verstehen
Nundenn also das ein Hund immer eine Bindung zur Familie braucht, ist mir schon klar. Und mir ist auch bewusst, das ich Morgens früher aufstehen muss, um mit dem Hund rauszugehen. Ich habe auch vorher alles mit meiner Familie abgesprichen. Also wenn ich mal für nen Tag oder so wegmuss, wäre mein Onkel oder mein Vater bereit mit dem Hund rauszugehen.
Und das mit dem
ZitatDa diese beiden Hunderassen eher einen eigenen Willen haben und nur einen Herrschen bevorzugen
wollte ich auch darauf hinaus. Also das wenn ich mal einen Tag weg gehen muss und mal mein Vater oder mein Onkel den Hund füttern muss.
Achja was ich noch erwähnen wollte ... Ich gehe auch des öfteren mal joggen und Fahrrad fahren und sehe dabei auch leute die mit Ihrem Hund mal Joggen (was eigentlich nicht so schlimm sein sollte) Aber Fahrrad fahren
Wird der Hudn dadurch nicht zu sehr beansprucht? Oder hat das eher mehr Vorteile als Nachteile???
-
Also mit morgens früh rausgehen und tagsüber füttern ist es ja wohl nicht getan. Ein Hund - und gerade ein Welpe - beansprucht einen den ganzen Tag über. Das solltest Du Dir vorher gut überlegen...
LG
Roman -
hallo hakan,
was ich an dir toll finde das du bevor du dir einen hund anschafft einen rat einholen willst.da dies dein erster hund ist würde ich dir nicht unbedingt eine rasse empfehlen wo als kampfhund eingestuft wird. (du hast einiges zu erfüllen) höhere hundesteuer, mehr ärger mit der versicherung, wesensprüfung muß er auch ablegen.
ich würde an deiner stelle ein hundebuch über verschiedene rassen zulegen, damit du dich über die charaktereigenschaften usw. ausreichend informieren kannst.
was ich nicht befürworten kann das er auf der terrasse leben soll,
egal wie groß diese ist. ein hund gehört in die familie. sonst gibt es irgendwann den nächsten problemhund wo im tierheim landet und nicht mehr vermittelt werden kann
ein hund kostet geld und zeit, man trägt für seinen vierbeiner eine hohe verantwortung. er brauch seine familie, auslauf und eine gute erziehung.
ich weis jetzt nicht ob du mit deinen eltern gesprochen hast. und sie dich dabei unterstützen.
ich hoffe ich habe nichts vergessen.
ich hoffe du denkt nocheinmal über dies alles nach bevor du dir einen vierbeiner holst.
gruß conny
-
Erstmal hast du es dir gut überlegt mit dem Hund, du bist 18 Jahre alt und gehtst noch zur Schule was ist wenn du Arbeitest, wer nimmt den Hund usw. Wer zahlt den Tierarzt usw. usw.
Dann ein Pitti kostet in manchen Städten schon mal 1200€ nur allein an Hundesteuer und Kangals usw. werden auch nicht günstiger sein. Außerdem wirst du bei diesen Rassen Schwierigkeiten haben eine Wohnung zu finden.
Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?Joggen und Fahrrad fahren sind gut für den Hund, wenn er ein bestimmtes Alter hat, d.h. so ca. 1 Jahr 1,5 Jahre, als Welpe ist es schlecht für die Knochen wenn zu viel auf hartem Untergrund gelaufen wird und zu schnell. Aber darüber solltest du dir später Gedanken machen.
Alle Rassen die du dir ausgesucht hast, sind für sich tolle Tiere die aber an den Halter sehr hohe Ansprüche stellen.
Du mußt dir darüber im klaren sein das wenn dein Hund und du etwas tut es nicht heißt, die zwei sind aber doof, sondern: siehst die Kampfhunde und ihr Besitzer wieder.
Du repräsentierst nicht nur dich sondern alle "Kampfhunde" und alle "Kampfhundehalter".Sorry, für mich hört sich das Ganz so an als würdest du etwas über das Knie brechen wollen.
Egal wie groß die Terrasse ist, sie ist kein Ort an dem ein Hund sich richtig wohl fühlt.
1. er ist abends allein, das mögen Pittis und AmStas schon mal gar nicht, sie liegen am liebsten bei Herrchen im Bett.
2. dort ist es kalt, er kann nicht sehen was in der Wohnung passiert usw.
3. er wird sich dort langweilen.Du solltest eine gute Hundeschule in der Nähe haben und diese auch besuchen. Mach die schlau ob sie sich mit solchen Hunden auskennen und auch über die Preise. Eine gute Hundeschule kostet auch eine Kleinigkeit und sollte auf Hilfsmittel wie: Würger, Stachelhalsband verzichten.
-
@ Kai
Was hast Du denn für ein Problem mit mir? Oder würde das ein ganzer thread?
Ich hab Dich auch lieb@ Haki-28
Warum willst Du eventuell einen Pitbull/Staff oder Kangal/Akbash?
1. Zuchtverbot 2. Ausfuhrverbot
Wenn Deine Altersangabe stimmt. dann warst Du 12 Jahre alt als der Tanz um die Kampfhunde losging. Du kannst mir nicht erzählen das Du noch nichts davon mitbekommen hast.
Beide Hundetypen sind jedenfalls geeignet die Welle zu machen. Deine Vorauswahl hat nicht zufällig etwas damit zu tun?
Wenn Du "schon immer" einen Hund wolltest, bist Du aber sehr schlecht informiert. Andernfalls wärst Du noch sehr unreif für Dein Alter, sonst hättest Du Dich informiert.Ich schlage vor Du überdenkst noch mal Deine Motive, besorgst Dir den Kynoatlas (das ist ein Buch- über Hunderassen) und wenn Du eine realistisch Vorauswahl getroffen hast reden wir weiter.
So ein Forum ist praktisch. Man kann die Angaben vareieren wie man möchte. Damit kann man prima die Leute verarschen wenn man ansonsten nichts mit sich anzufangen weiß.
Sollte ich Dir Unrecht tun, kann ich damit leben. Wenn ich mich tatsächlich irren sollte kann ich mich später immer noch entschuldigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!