Pitbull ? Staff ? was ist das für eine Rasse?
-
-
Hallo alle miteinander,
ich seh im internet immer diese kleinen aber breit und muskulösen hunde die pitbull genannt werden aber ich hab wo gelesen das das keine reinrassigen pitbulls sind sonder eine mischung zwischen pitbull und englische bulldoge.
hat einer ahnung was das für mix sein kann ??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
welche Msichung Du meinst, weiß ich auch nicht.
Ich weiß nur, daß der "Pitbullterrier" keine Rasse ist. Der Zusatz "Pit" ist quasi eine "Berufsbezeichnung" und kommt von den Hundekämpfe, zu denen sie eingesetzt wurden (und heute auch noch werden). Der Ring beim Hundekampf heißt "Pit".
Es gibt Bullterrier und es gibt American Staffordshireterrier, und mit Sicherheit auch Mischlinge aus beiden.
Aber dazu können die Rassekundigen hier bestimmt noch mehr sagen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Das ist doch ein Staffordshire Bullterrier oder?
-
Hallo,
der Hund auf dem Foto sieht mir arg nach Qualzucht aus, irgendwie "unförmig" oder vielleicht auch nur blöd fotografiert.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
So auf den ersten Blick hätte ich auch auf StaffBull getippt, allerdings finde ich ihn schon recht kurzbeinig (um es mal höflich auszudrücken)
Aber gesund kann das nicht sein
-
-
Zitat
Das ist doch ein Staffordshire Bullterrier oder?
Das auf keinen Fall, denke ich. So kurzbeinig und stämmig?
Ich tippe auch auf Mix zwischen Bulldogge (franz. oder engl.) mit evtl Staffordshire Terrier oder Staff. Bullterrier. -
Reinrassiger Pit ist der sicher nicht dafür ist der zu tief, aber Staffbull und evtl engl. Bulldogge könnte schon gut sein.
-
Zitat
Das auf keinen Fall, denke ich. So kurzbeinig und stämmig?
Ich tippe auch auf Mix zwischen Bulldogge (franz. oder engl.) mit evtl Staffordshire Terrier oder Staff. Bullterrier.EDIT: Bild gelöscht! Bilder, an denen ihr keine Urheber- oder Nutzungsrechte habt, bitte nur als Link einfügen!
Quelle: google => Suche nach staffordshire bullterrier
-
Hm, wenn ich den hier so seh (Staff-Bull), könnte der erste glatt auch einer sein...
http://www.bulldogbreeds.com/photos/staffbull296x265.jpgAuf jeden Fall nicht schön, finde ich...
Aalyah, warst schneller
-
Also ich finde der Hund sieht ziemlich merkwürdig aus.
Kann mir nicht vorstellen, dass diesen kurzen Beine, und der breite Körper gesund sein sollen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!