Longierleinen günstiger
-
-
Ich bin durch Zufall auf eine Seite mit Longierleinen für Pferde gestoßen, die sind viel günstiger als Schleppleinen füt Hunde!
Das ist mir schon bei meinem Striegel aufgefallen.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Longierleinen günstiger schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu
ich benutz auch ne alte Longe von meinen Pferden als Schleppe
-
Das ist oftmals so;)
Ich hab auch viele Kunden die sich lieber ne Longe kaufen fürden Hund als eine Schleppleine die fast doppelt so teuer ist;)
Aber fragt mich nicht wieso das so ein Preisunterschied ist....ich weiss es auch nichtLG
Ines
-
Ich hatte noch nie eine Longierleine in der Hand. Sind sie genauso stabil wie Schleppleinen, wenn der Hund in die Leine rennt? Und gibt es da auch verschiedene Längen?
-
Zitat
Sind sie genauso stabil wie Schleppleinen, wenn der Hund in die Leine rennt?
Naja, die Longierleinen müssen Pferde aushalten...
-
-
Bin letztens auch auf die Idee mit der Longe für meine Hunde gekommen....
Nur die an den Longen vorhandenen Haken sahen nicht so vertrauenswürdig aus..waren von der Quali um längen schlechter als die an meinen Hundeleinen-daher habe ich (vorerst) die Finger davon gelassen -
Also eigentlich haben Longen ganz normale Karabiner und halten Pferde aus
Wenn sie das nicht tun würden, dann würden sie sicher nicht verkauft werden. Ich hab auch noch nie in 15 Jahren mit denen ich mit Pferden zu tun habe gehört, dass der Karabiner kaputt geht.
-
Zitat
Wenn sie das nicht tun würden, dann würden sie sicher nicht verkauft werden. Ich hab auch noch nie in 15 Jahren mit denen ich mit Pferden zu tun habe gehört, dass der Karabiner kaputt geht.
Kann ich nur bestätigen. Ganz selten kommt es mal vor, daß ein Karabiner nicht richtig verarbeitet ist und bricht wenn sich da 800 kgPferd reinhängen, aber so schwere Hunde hat hier glaub ich keiner
Die meisten Longen sind 7 oder 8 m lang, es gibt aber auch Anbieter die die nach Maß anfertigen, kommt dann aber wieder teurer...
LG
Ines
-
Also bei uns im Raiffeisenmarkt gibt es halt Longen die haben wirklich kleinere und nicht so stabile Karabiner wie an den Hundeleinen
Da sie dort aber die Schleppleinen nicht mehr verkaufen,hatte ich eine Verkäuferin angesprochen ,eben wegen der nicht so verlässlich aussehenden Karabinern an den Longen.Die antwortete darauf,das sie schon mehrere Longen an HH verkauft hätten,aber immer mit dem Hinweis,einen stabileren Karbinerhaken einarbeiten zu lassen,da die Quali wirklich nicht gut wäre
Warum verkaufen die das Zeug den dann-gerade für Pferde??
Habe daraufhin nicht gekauft,und daher auch mein 1. Artikel bezüglich der nicht so stabilen Haken -
Zitat
Ich habe durchaus schon mehrere gebrochene Karabiner an Führstricken und Longen erlebt. Allerdings bin ich tatsächlich der Meinung, dass die Kräfte, die in solchen Situationen bei einem Pferd wirken, nicht durch einen Hund bewerkstelligt werden können. Ich würde meinen Hund jederzeit an eine Longe statt einer Schleppleine für Hunde hängen
LG, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!