15kg Sack
-
-
Hallo zusammen
Ich habe im Dezember einen 15kg Sack Josera Festival und einen 4kg Sack Josera Sensi Plus gekauft.
Die ersten zwei Monate hat Paula beide Sorten ganz gerne gefressen.
Dann kam unser Pflegehund. Mit dem Paula überhaupt nicht zurecht kamm.
Das war dann der erste Anlass das Paula ihr Futter nicht mehr friest.
Das haben wir uns einige Tage angeschaut und haben dann das Futter mit Naßfutter gemischt.Nachdem der Pflegehund weg war haben wir wieder den Versuch gestartet Josera so zufüttern. Nichts einige Tage überhaupt nicht bis nur ein wenig.
Vom Arzt untersuchen lassen, war alles in Ordnung.
Wir haben jetzt endlich den Sack leer.Kann es daran gelegen haben das der Sack zulange öffen war?
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich nochmal Josera bestellen soll, aber dann kleine Säcke.Hat schon mal jemand die gleiche erfahrung gemacht?
Gruß Michi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Fräulein hat vielleicht auch nur ausgetestet, ob es nicht was Besseres gibt, wenn sie verweigert.....
Unsere hat das auch gemacht, sie kannte von ihren Vorbesitzern riesige Schüsseln mit Aldi-Nassfutter und verweigerte anfangs das Trockenfutter komplett.
Inzwischen bekommt sie morgens 200 g Nassfutter und ihre Trockenfutter-Ration (Markus Mühle) aus der Hand unterwegs (soweit möglich) - oder nach dem Mittags-Gassi zuhause, dann ist sie hungrig und putzt es weg.Wir brauchen so alle 6-7 Wochen einen 15 kg Sack, das ist auch ne gute Zeit, finde ich. Wenn wir länger an einem Sack hätten, würde ich wahrscheinlich kleinere Mengen kaufen, um ein Verderben zu vermeiden.
Gruss
Gudrun -
Die Josera Säcke sind ja eigendlich gut verschließbar. Wie lange brauchts denn bis er leer gefressen ist?
Murphy fängt, wenn er zu lange das gleiche Futter bekommt, das mäkeln an.
Morgens werden meine Hunde gebarft, abends gibts TF mit etwas Dose vermischt. Ich hab jetzt erstmalig zwei Futtersorten gefunden wo Murphy nicht mäkelt obwohl es die, im tägl. Wechsel schon länger gibt: Josera Festival und Platinum. -
Wir haben jetzt ca 6Monate dafür gebraucht.
Sie bekommt ca 120g am Tag.
Wir haben ja zwei Sorten gefüttert und hin und wieder Naßfutter.Paula hat ihrer Vorbesitzerin nur Aldi Naßfutter bekommen.
Hat uns auch einige Zeit gekostet zum umstellen, ging aber ganz gut.Gruß Michi
-
Na gut, 6 Monate sind recht lang für so nen offenen Sack.
Ich weiß auch nicht, wie lang sich TroFu so hält.
Bei meinen Hunden hält ein 20 kg Sack 2 Wochen, sind aber auch 3 Labbis.
Kauf besser kleinere Einheiten.
Allerdings würd ich TroFu nicht mit Naßfutter vermischen, entweder nur TroFu oder nur Naßfutter. -
-
Zitat
Wir haben jetzt ca 6Monate dafür gebraucht.
Sie bekommt ca 120g am Tag.
Wir haben ja zwei Sorten gefüttert und hin und wieder Naßfutter.Paula hat ihrer Vorbesitzerin nur Aldi Naßfutter bekommen.
Hat uns auch einige Zeit gekostet zum umstellen, ging aber ganz gut.Gruß Michi
naja 6 monate für ein 15 kg sack finde ich schon ein bisschen lange.
ich gebe meinem auch das josera festival,bei uns reicht der 15 kg sack 3 monate und nen bissl aber er bekommt ja auch noch anderes.
-
Mir reicht ein 15kg Sack für knappe 6 Wochen bei 2einhalb Hunden,aber 6 Monate offen find ich auch etwas kritisch,auch wenn man die säcke gut verschließen kann,nehm kleiner Säcke und wechsel ruhig mal mit zb. High Energy oder Optimus (oder wie das genau heißt....)
-
Darf ich mal fragen, warum du empfiehlst, zwischen einem Hochleistungsfutter, das höchstens arbeitende Hund wirklich sinnvoll gebrauchen können und einem extra Proteinreduzierten Futter (optiness) zu wechseln?
Ich kann da keinen Sinn drin entdecken.
Ich denke, dass ein geöffneter Sack vielleicht 3-4 Monate offen rumstehen sollte. Mehr würde ich auch nicht gut finden.
Vielleicht kannst du aber die Hälfte des Sacks ja einfrieren?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!