Mein Hund ist hinten gelähmt.

  • Liebe Meli,

    wir können dir "leider" nur ganz viel Kraft schicken... Kopf hoch... verlier nicht den Mut.

    Struppi liebt dich... er kämpft... kämpfe mit ihm... geb ihn nicht auf!!!

    Wir knuddeln euch ganz fest und würden uns freuen, wenn du uns weiter berichtest... von kleinen, winzigen und grösseren Fortschritten.

    Ganz liebe Grüße

  • Hallo Meli !
    Ich hab gerade deinen Bericht gelesen. Tut mir schrecklich Leid was da los ist bei Euch !! ICH DRÜCK EUCH GANZ FEST DIE DAUMEN !! Eins ist sicher : Ich kann mich in Eure Situation voll reinversetzten. Lies einmal meinen Bericht ( auf Seite 3 " Golden Retriever ist gelähmt " ). Uns ist es genau so ergangen. Allerdings durch einen Unfall ! Heute sind wir unendlich froh, das wir ALLES für unsere Nelly gemacht haben. So wie ich das lese, machst du das genau so. Es ist wirklich so : Die Zeit heilt Wunden. Wenn dein Hund leben will, dann schafft er das. Allerdings haben wir uns schon Ziele gesetzt. Wie lange schaut man sich das Leiden an - Ist das Leben noch lebenswert - Wann ist die Zeit ihn zu erlösen - Wo ist die Schmerzgrenze beim finanziellen? Wie gesagt : Wir haben alles gemacht und sind dafür belohnt worden. Auch bei uns waren die Chancen nur 20 % !! Heute gehen wir wieder 2x 1 Stunde spazieren. Und unsere Nelly ist noch besser drauf als früher. Unterwassertherapie hat unserer Nelly sehr gut getan !! Machst du das auch ? Zu hause ( ich hab mir 3 Wochen Urlaub genommen ) haben wir sie 3 x 1 Stunde massiert und Reflexübungen gemacht. Aber ich glaube, das Ihr das sowieso schon alles durch habt.
    WAS WIR NIE GEMACHT HÄTTEN : Einen Rollstuhl gekauft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir waren immer der Meinung, wenn die Zeit, die Natur und der Hund mitspielt, dann geht das von ganz alleine. Darum kann ich Euch nur sehr sehr viel Glück, Geduld und Hoffnung wünschen. WIR DRÜCKEN DIE DAUMEN !! Gruß Manfred

  • Hallo Zusammen!

    Ich möchte euch über meinen lieben Struppi informieren.
    Nun ist es bald ein Jahr her seit dem er unter einem schweren Bandscheibenvorfall litt und seitdem an den Hinterläufern gelähmt ist.

    Aber ich habe gute Neuigkeiten... wir haben viel mit unserem Schatzi trainiert!!! Er kann wieder alleine aufstehen und kann auch gute 400 Meter am Stück laufen ohne hinzufallen.

    Die Ärzte meinten, dass er nur wegen der Reflexe laufen würde... ich konnte mir das nie so ganz vorstellen und gestern habe ich gesehen, dass er seine Stellreflexe wieder bekommt!

    Das ist doch ein gutes Zeichen, oder?
    Wir werden jetzt noch härter mit Struppi trainieren, sodass sich seine Muskeln noch weiter aufbauen.

    Er merkt sogar wieder wann er aufs "Klo" muss und meldet sich bei mir!

    Ich hoffe es geht so weiter!

    Liebe Grüße
    Meli

  • Zitat


    Das ist doch ein gutes Zeichen, oder?

    Aber und ob!

    Das ist schön zu lesen - und mal ehrlich, Deinem Struppi ist es schnurzpiepegal, dass er nun über Spinalreflexe das Laufen neu gelernt hat, Hauptsache er kommt dahin wo er hin will...

    Weiteres Training ist wichtig, sowohl für den Erhalt dessen, was Ihr schon alles erreicht habt, als auch, um noch ein paar Muckis mehr aufzubauen - und ich persönlich finde, dass diese intensive Beschäftigung mit seinem Hund eine ganz besondere Bindung und Zusammenarbeit bewirkt.

    Weiter so mit Euch!

    LG, Chris

  • Hallo Meli,

    ich freue mich, so gute Nachrichten über euren Struppi zu hören :D All eure Geduld und die tägliche Arbeit mit ihm haben sich ausgezahlt und werden sich weiter auszahlen. Dein Struppi ist ein kleiner Kämpfer und sein Frauchen auch ;) Ich bin mir sicher, es wird auch weiter so gut laufen!

  • Hallo Meli,

    das ist ja toll! Hut ab vor euch und deinem Struppi!

    Bei Bandscheibenvorfällen kann man sehr viel mit der Horizontaltherapie unterstzützend eingreifen - sowohl bei älteren wie auch bei "frischen".
    Eome befreundte Tierpyhsiotheraupeuthin behandelt momentan auch gerade einen Hund der nach einem Schlag aufs Kreuz gelähmt ist, und der macht richtig gute fortschritte.
    Auch meine TÄ hat einen 12 jährigen gelähmten Zwergpudel erfolgreich damit behandelt.
    Schau mal bei http://www.hakovet.de - dort findest du auch KOntaktadressen und kannst erfahren wer in deiner Nähe mit dieser Therapie arbeitet!

    LG

    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!