Beiträge von mampfi

    Hallo Meli !
    Ich hab gerade deinen Bericht gelesen. Tut mir schrecklich Leid was da los ist bei Euch !! ICH DRÜCK EUCH GANZ FEST DIE DAUMEN !! Eins ist sicher : Ich kann mich in Eure Situation voll reinversetzten. Lies einmal meinen Bericht ( auf Seite 3 " Golden Retriever ist gelähmt " ). Uns ist es genau so ergangen. Allerdings durch einen Unfall ! Heute sind wir unendlich froh, das wir ALLES für unsere Nelly gemacht haben. So wie ich das lese, machst du das genau so. Es ist wirklich so : Die Zeit heilt Wunden. Wenn dein Hund leben will, dann schafft er das. Allerdings haben wir uns schon Ziele gesetzt. Wie lange schaut man sich das Leiden an - Ist das Leben noch lebenswert - Wann ist die Zeit ihn zu erlösen - Wo ist die Schmerzgrenze beim finanziellen? Wie gesagt : Wir haben alles gemacht und sind dafür belohnt worden. Auch bei uns waren die Chancen nur 20 % !! Heute gehen wir wieder 2x 1 Stunde spazieren. Und unsere Nelly ist noch besser drauf als früher. Unterwassertherapie hat unserer Nelly sehr gut getan !! Machst du das auch ? Zu hause ( ich hab mir 3 Wochen Urlaub genommen ) haben wir sie 3 x 1 Stunde massiert und Reflexübungen gemacht. Aber ich glaube, das Ihr das sowieso schon alles durch habt.
    WAS WIR NIE GEMACHT HÄTTEN : Einen Rollstuhl gekauft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir waren immer der Meinung, wenn die Zeit, die Natur und der Hund mitspielt, dann geht das von ganz alleine. Darum kann ich Euch nur sehr sehr viel Glück, Geduld und Hoffnung wünschen. WIR DRÜCKEN DIE DAUMEN !! Gruß Manfred

    Hallo Leute. Melde mich mal wieder. Für alle die es interessiert : Unserer Nelly geht immer besser !! Wir machen wieder täglich unsere gewohnten Spaziergänge, ca. 1 Stunde an Stück ohne Probleme. Im Gegenteil, wenn wir zu Hause sind hat sie noch nicht einmal genug. Wir sind echt stolz auf unsere Dame !!!! Wir gehen hauptsächlich im Wald und ziemlich viel bergauf, damit sie die hinteren Beine belasten muß. Geht prima !!!! Wenns so weitergeht, glaube ich, haben wir im Frühling wieder einen fast " PERFEKTEN " Hund. ( haben wir so und so ) !! Gruß an alle, Manfred. Kurzes Video vom heutigen Spaziergang. ;)


    http://www.myvideo.de/watch/7127322

    ... ich glaube, das heute ein TA nichts mehr machen würde, außer
    " Beobachten ". Er wird am Montag sicher Blut abnehmen und deinen Hund mal richtig untersuchen. Ich würde die Beulen täglich mehrmals abtasten, damit man dem TA genau Infos geben kann. Ansonsten wünschen wir Euch alles alles gute für Euren Liebling und hoffen sehr, das es nix ernstes ist. WIR DRÜCKEN EUCH DIE DAUMEN ;) :gut: :gut: :gut:

    Hallo Leute. Wieder mal ein kurzes Video mit unserer Nelly. Heute ist es 9 Wochen und 1 Tag her, wo der Unfall geschah. Heute Nachmittag haben wir wieder geübt. Und zwar " Bergauf gehen ". Läuft super !! Verlagert das Gewicht auch auf das rechte Bein. Morgen wollen wir mit dem Treppensteigen beginnen. Absoluter WAHNSINN ! Hätten wir nie gedacht, das unsere Nelly wieder so wird. Schönes Wochenende, Gruß Manfred


    http://www.myvideo.de/watch/7057979/Ueben_mit_unserer_Nelly

    ... hallo mal wieder. Zeige Euch mal wieder ein kleines Video von unserer Nelly. Nach wie vor : einfach super. Wenn so bleibt, wären wir mehr als zufrieden. ZIEL ERREICHT !! Gehen wieder regelmäßig unsere Runden durchs Dorf. Einfach wieder schön. Physiotherapie haben wir jetzt auf 1x pro Woche reduziert. Werden dies aber noch ein paar Wochen durchziehen. Ansonsten läuft alles von allein. Meld mich wieder. Gruß an alle, Manfred


    http://www.myvideo.de/watch/70…_Goldi_gehts_immer_besser

    Hallo zusammen ! Ich kann nur schreiben : ABSOLUT SUPER !!! Jeder Tag ist ein BESONDERER Tag. Täglich geht es mit kleinen Schritten bergauf. So, jetzt ein paar Einzelheiten : Unsere Nelly hat bis heute 8 kg abgenommen ( ohne zu hungern )!!!!!!!!! Ist natürlich sehr wichtig, da sie ja fast das ganze Gewicht auf den Vorderbeinen trägt. Mittlerweile gehen wir täglich 2x im Dorf spazieren. Täglich 100m weiter. Meine Frau hat soeben ihre erste kleine Dorfscheibe komplett gedreht. ca. 45 Minuten. Unsere Nelly setzt sich nur noch ab und zu hin, und verschnauft. Ansonsten aber absoluter Wahnsinn. Der linke hintere Fuß ist zu 90 % wieder der alte. Der rechte hintere Fuß ist auch schon gewaltig im Kommen. Letzte Woche stand sie immer mit eingerollter Pfote ( wie eine Faust ) auf Ihrem Bein. Heute macht sie absolute Gehbewegungen und tritt sauber auf. Nur die Kraft fehlt Ihr hinten rechts noch. Aber das kommt von ganz allein. Ansonsten wird sie von uns noch weiter täglich massiert und verwöhnt. 2-3 mal in der Woche Unterwasserlaufband und Akkupunktur. Ich kann mich nur wiederholen : Wir sind alle überglücklich, das wir den Kampf mit unserer Nelly aufgenommen haben, und so wie es jetzt ausschaut, auch GEWONNEN haben !!! Ach ja, heute ist sie das erste Mal wieder eine kleine Treppe alleine hochgegangen. Klappt super. Vom Wesen her hat sich gar nix verändert. Sie ist absolut die alte, und ist absolut geil drauf !!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Manfred :D