Beiträge von mampfi

    NOCHMAL ICH !!! Meine Frau war gerade persönlich bei TA. Er ist sehr zufrieden mit unserem Goldi. An einem Bein ging die Lähmung bereits um 2 Grad zurück ! WIR SIND ÜBERGLÜCKLICH !!!!!!!!!!! :lachtot: :D . Wenn jetzt alles so weiterläuft, sollen wir unseren GOLDI am Donnerstag Abend nach hause holen, und mit Ihm die Therapie weitermachen. Natürlich mit einer Therapeutin !!!!! Wir hoffen, das es so weitergeht !!! Wir können es kaum erwarten bis endlich Donnerstag ist. Gib Euch wieder Bescheid, wenn sich was tut. Bis dann, Gruß Manfred .

    "" DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT ""

    ... hallo Leute ! Haben heute vom TA eine positive Nachricht erhalten. :D .
    Unser Golden Retriever hat gestern das erste mal wieder von alleine eine Bein angezogen. Gott, war das eine schöne Nachricht :lol: . Auch wenn es nur eins ist. Der Erfolg ist jetzt schon da. Jetzt hoffen wir, das es jeden Tag ein bißchen besser wird. Muß ja nicht viel sein. Aber immer ein bißchen. Wenns klappt, holen wir unseren Goldi am Freitag heim, und pflegen sie zu hause. Vielleicht könnt Ihr ja noch bis Freitag ein bißchen Daumen drücken. Wär euch sehr dankbar. Also dann bis morgen !!

    *DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT*

    ... jetzt bins ich nochmal mit einer weiteren Frage : Unser GOLDI wurde ja gestern nochmal kurz in Narkose gelegt, weil eine kleine Wunde nochmal genäht werden mußte. Heute sagte mir der TA, das er unserem Hund so einen SCHIRM um den Hals legen mußte, weil er sich ständig an der Wunde ( hinten an Ihrem gelämten Bein ) abgeleckt hat. Ist das nicht ein Zeichen, das sie doch etwas spürt ???????? Hab leider vergessen, den TA danach zu fragen ! :???: :sad2:

    ... hab gerade mit dem TA gesprochen. Dem Hund gehts soweit sehr gut, aber die Therapie hat bis jetzt noch nicht angesprochen. Der Tiefenschmerz sei sehr gut vorhanden, aber Bewegungen seien nicht vorhanden. Der TA ( Neurologe ) meint zwar, das es von der Therapie her normal sei, das sich sooo schnell nix tut, aber jeder Tag, wo nichts geschieht ist schlecht. Muß mich am Montag wieder melden ! WIR HOFFEN WEITER auf eine gute Nachricht !! Bis Bald !!

    " Die Hoffnung stirbt zuletzt "

    ... wie gesagt : Der TA meinte, die Chancen stehen 25 % - 75 %, das der Hund wieder der ALTE wird, wenn alles zusammenpasst !! Habe gerade mit dem TA gesprochen. Unser G.R kann ihr Geschäft machen, frisst und säuft, ist organisch in Top Verfassung. Gestern wurde sie gebadet. Dabei wäre Ihnen aufgefallen, das sie ihr Bein leicht anzog. Welch Gute Nachricht !!! Heute wurde sie nochmal kurz in Narkose gelegt, um am Bauch eine kleine Wunde zu nähen. Sie hat jetzt eine Halskrause bekommen, weil sie sich ständig die Wunde abschleckt. IST DAS EIN GUTES ZEICHEN ? Wenn sie ja kein Gefühl hätte, würde sie sich doch nicht abschlecken ? Wir hoffen so, das alles wieder gut wird !! Zur Therapie : Sie bekommt tägl. Massagen und elektrobehandlungen, später Unterwasserlaufband, usw.... . Danke für die ersten Antworten !!!

    Hallo alle miteinander. Bin absolut neu hier und finde das Forum SUPER !! Ich hoffe, das ich hier für uns ein bißchen Hilfe bekomme, denn wir sind sehr verzweifelt. Ganz kurz zu unserem Liebling. Wir haben eine Golden Retriever Dame mit knapp 6 Jahre, bis letzten Freitag kerngesund ! Jezt kommt das tragische :
    Vergangenen Freitag hat unser Sohn, in unserem Hof, mit seinem Aoto unseren Hund überrollt. Als ich Ihn unter dem Auto herauszog, habe ich sofort gesehen, das er das komplette Hinterteil hängen lies. Sofort in die Klinik ! 3 Tage Kortison, Vitamine usw. Kein Tiefenschmerz vorhanden. Am 3. Tag plötzlich wieder ein Tiefenschmerz. Überweisung zum Tier Neurologen. Nach einer Kernspintomog. wurde festgestellt, das die Nerven nicht durchtrennt wurden, allerdings zwei Schäden an der Bandscheibe. Der TA (absoluter Spezialist !! ) gab uns den Rat, eine 10 tägige Therapie zu machen.( machen wir auch !! ) Er meinte, etwas Hoffnung wäre noch da ( wenn Medizin und die Natur mitspielt ). Jetzt meine Fragen :
    Hätte ein querschnittsgelähmter G.R. überhaupt noch ein lebenswertes Leben ? Wer hat Erfahrung mit einem querschnittsgelähmten G.R ? Wo gibt es gute Internetseiten für einen solchen Fall ? Unser G.R. tut uns so unendlich leid. Wir wollen Ihn auf keinen Fall verlieren. Aber wir wollen Ihn natürlich auch nicht leiden sehen. Ich freu mich auf jede Antwort. Vielen Dank !! :sad2: