Kroatien- Camping mit Kindern und Hunden????

• Hallo,
    kennt jemand schöne Gebiete zum Campen in Kroatien mit kleinen Kindern und Hunden?
    Also Strand wo Hunde mitkönnen wäre wichtig.
    Sind Fahrräder dort praktisch?
    Was muss man in Kroatien mit HUnden beachten?
    Gibts viele Camingplätze wo Hunde mit dürfen.
    Kennt jemand einen Camping mit dazugehörigem Strand?
    Wie ist dort die Zeit Sep/ Oktober?

Vielen Dank schon mal für Eure Tips und Erfahrungen.

• ... mich interessiert das Theam auch... mache es deswegen nochmals aktuell ! 8 ))

Hallo Flygoodspeed, bist du denn mit deiner Suche weitergekommen ? SPeziell Krk würde mih auch interessieren, auch die Kombination kleine Kinder und Hund....

Wir waren schon mehrfach auf der Insel Rab, allerdings ohne Hunde. Mal campen, mal FeWo. War ok. Jetzt würde ich jedoch gerne etwas weiter "oben" bleiben...

Über Tipps würde ich mich auch freuen !!

Liebe Grüsse Charliene

• Haben entschieden nach Umag zu fahren, da es dort einen Hundestrand geben soll. Hab Bedenken, weil das dort wohl ein total riesiger Campingplatz sein soll. Eigentlich ist das nicht unser Ding. aber so haben die Kids vielleicht auch n paar Rutschen oder so was.
    Am liebsten wär uns ein Minicamingplatz wo auch die Hunde an Strand und ins Wasser dürften.
    Jetzt versuchen wirs mal auf so was grossem.

• Hallo,
    also wir waren vor ca 2-3 Jahren auf der Insel Krk.
    Zwar ohne Kleinkinder aber mit Hund.
    Wir waren auf einem Campingplatz ganz im Süden von der Insel, weiß leider den Namen nicht mehr, aber kann ihn bestimmt rausfinden:-)
    Da gab es einen Strand am Campingplatz, weiß nicht ob da Hunde erlaubt waren, aber wir waren da nie, weil uns dort zu viele Leute waren (geht mit unserem Hund nicht!)
    Wir sind dann immer vom Campingplatz aus ein Stück die Küste entlang gelaufen (auf wunderschönen kleinen Klippenwegen) und haben eigentlich jeden Tag einen schönen Strand für uns alleine gefunden. Die Strände sind natürlich kiesig bis felsig, also keine Sandstrände, aber meistens schon so flach, dass auch Kinder reinkönnen.
    Allerdings gibt es viele Seeigel, deswegen hatten wir immer Badeschuhe (so Trekkingsandalen) an. Mit dem Hund gabs allerdings deswegen keine Probleme, da sie meistens im etwas tieferen Wasser waren, sodass der Hund dort sowieso geschwommen ist und nicht mehr an den Boden kam.

Also ich kann allgemein Kroatien sehr für Hundebesitzer empfehlen, es gab eigentlich nie Probleme mit Hund, war eigentlich überall erlaubt.
    Und es war wirklich ein wunderschöner Urlaub.
    Wir waren fast 2 Wochen nur auf der Insel Krk und uns ist nicht langweilig geworden.
    Danach waren wir noch ein paar Tage an den Plitvizer Seen, da gab es auch einen super Campingplatz, der war Ende August schon so gut wie leer und so konnte der Hund sogar am Zelt ohne Leine sein.
    Im Nationalpark bei den Seen war allerdings strikte Leinenpflicht, war aber trotzdem wunderschön:-)

• Plitvize kann ich auch nur empfehlen! Traumhaft dort!

Ansonsten fahren wir alle Jahre wieder, meist sogar mehrmals ;) nach Kroatien, immer in die Nähe von Pula!

Umag ist uns zu riesig, da haben wir, ich glaube 2006, nach 3 Tagen abgebrochen und sind zu unserem CP gefahren!

Guck mal, zur Zeit laufen etliche Treats zu Kroatien:
    https://www.dogforum.de/ftopic84797.html
    https://www.dogforum.de/ftopic82119.html
    https://www.dogforum.de/ftopic87785.html

• Schöner Bericht, macht Lust auf Kroatien !!!

Flygoodspeed, hast du dir auch die anderen Campingplätze in der Nähe von Umag angeschaut ? Den Großen hatten wir zuerst auch ins Auge gefasst, es gibt aber noch drei weitere, von der gleichen Agentur, ebenso ADAC empfohlen und wesentlich kleiner... Werden uns wohl dort einquatieren, hoffe, unsere Kinder kommen noch mit weniger Animation aus ; )) Wir auf jeden Fall !!

Morgen gehts los....

LG[/quote]

• Hallo zusammen,

wir waren vor zwei Jahren auf dem Campingpark Umag mit unseren Hunden und es war gigantisch!
    Im vorderen Bereich des Platzes gibt's viel Animation, Geschäfte, Lokale, Kinderbetreuung, riesige Swimming-Pools usw. Also super für die Kinder!
    Auf dem äußeren Geländeteil (rechts vom Eingang, eine große Landzunge) sind Hunde erlaubt. Dort stehen fast ausschließlich Hundebesitzer zum Urlaub machen. Auch mehrere Hunde sind kein Problem. Ist halt relativ weit weg vom Eingang (praktisch: Fahrräder oder Jogging-Runde...)

Egal was man sonst von diesen Riesen-Camping-Plätzen hält. Auf Umag gibt es ein absolutes Highlight:
    Man kann vom Stellplatz aus bis zur Spitze der Landzunge laufen. Dort haben jeden morgen die Hunde freilaufend (wie auf einer Hundewiese) gespielt. (Teilweise haben uns unsere Hunde geweckt, wenn sie gemerkt haben, dass die Gassi-Runde an unserem WoWa vorbeigeht....) War super entspannend und sowohl wir, als auch die Hunde haben viele Freunde gefunden!

Wir waren täglich mit den Hunden im Meer, gemeinsam schwimmen, tauchen usw.
    Wir hatten einen Stellplatz in der vorderen Reihe und hatten daher freie Sicht aufs Meer, konnten also auch direkt mit den Hunden ans Meer gehen.

Ende August war der Platz noch komplett voll belegt. Mitte September waren wir fast die letzten, die noch im Hundebereich gecampt haben. (Ich glaube, dass dieser Abschnitt des Platzes jährlich gegen 20. September geschlossen wird.) Vorne war immer noch viel los.

Kroatien war im September noch total super, allerdings gibt's zu dieser Jahreszeit manchmal nachts starke Gewitter und Windböen. Die sog. "Bora" kann ganz schön Angst einflößen....
    (Aber der Wohnwagen ist noch immer stehen geblieben!)

Insgesamt können wir den Camping Umag voll empfehlen. Super Infrastruktur und abseits am Hundestrand sehr gemütlich. Vom Bespaßungsprogramm bekommt man dort kaum was mit.

Liebe Grüße, Settersusy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!