Umarmungen vom Hund

• Huhu liebe Foris

Ich hab mal ein bißchen gegoogelt, aber nicht wirklich was Passendes gefunden, deshalb frage ich hier mal nach:

Wie würdet ihr es verstehen, wenn euer Hund euch umarmt? Also sich so richtig lang macht, die Pfoten auf eure Schultern legt und sich an euch ran drückt?

Pixie macht das ziemlich oft, aber nicht bei jedem, eigtl. nur bei mir, meinem Freund und meiner Mum.

Sie macht das entweder, wenn man zu ihr runter in die Hocke geht (z. B. beim Begrüßen) oder sie hüpft einem auf den Schoß und macht das dann.

Machen eure das auch? Was denkt ihr, warum tun sie das?

• Ich könnte mir vorstellen, dass das so was ähnliches ist wie Anspringen. Anspringen erlaubt man ja eher nicht, aber so eine süße Umarmung wird ja wohl eher jeden freuen und so wird sie unabsichtlich dafür bestätigt.
    Also zeigt sie dieses Verhalten öfter. Ich fände das wohl auch total süß, aber Snoop macht das nicht. Schade eigentlich =)

• Also meiner macht das auch ... entweder auf ein "hopp" hin oder wenn er sich besonders über meine Anwesenheit freut. Das macht er meist, wenn ich auf dem Stuhl sitze, dann legt er seine Pfoten auf meine Schultern, stellt sich an mir auf und drückt sich an mich, dann wird er gekuschelt und umarmt und dann ist wieder alles gut. Er macht es, wie gesagt, nur wenn ich sitze und er mich lange nicht gesehen hat (ein paar Stunden) oder wenn ich auf meine Schenkel klopfe und "hopp" sage.

Ich hab es nicht hinterfragt, weil wir keine Dominanzprobleme haben und unser Beziehung in Ordnung ist. Ich genieße es einfach nur.

• Solange er dich dabei nicht "bejuckelt" oder dich anspringt wann es ihm passt, würde ich es auch einfach als Umarmung deuten.

Meine macht das auf ein "hopp" hin, wenn ich mich hinknie und schlabbert dann meine Ohren ab :D Ich finds toll, das ist eben Zuneigung.

• Rhian umarmt mich auch. :smile:

Sie tut das nur, wenn sie sieht, dass ich gut gestimmt bin ihr gegenüber und also die Chance besteht, dass ich solche Intimitäten toleriere. Tue ich oft auch; mir fällt dadurch kein Stein aus der Krone wenn sie ihre Zuneigung so ausdrückt.

• hallo,

kurz nachdem der rotti bei uns eingezogen war, sprach mein mann sie freundlich an. er saß in seinem sessel. rotti schaute ihn ganz glücklich an und stieg, nicht sprang, ihm auf den schoß. die vorderbeine legte sie um seinen hals und schleckte ihm wie ein weltmeister über die glatze. :lol:

ein bild für die götter. wir haben tränen gelacht.

wenn das keine liebe war. ;)

gruß marion

• Hmmm, ich frage ja nicht, weil wir irgendein "Dominanzproblem" haben oder weil mir das unangenehm o. Ä. ist, sondern einfach deshalb, weil ich das so noch nicht gesehen habe :smile:

rotti

Und gaaanz sicher lag da grad nirgends eine Kamera, ne? Ich hätte das zu gern gesehen :lachtot:

@all

Ich genieß dann einfach weiter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!