Gegen Zecken , aber was?

• Ich hab von trixie das natürliches Zecken-Spray mit Neembaumöl. Es hilft zwar sehr gut gegen Zecken wenn man den Hund vor jedem Gassigang einsprüht aber es riecht total unangenehm, leider.
    Wir nehmen das jetzt immer mit raus und draussen wird dann mein Hundi nur im Halsbereich mit zwei Pumpstössen eingesprüht. Bei uns hilft es sehr gut, da momentan das Gras super hoch ist und er keine Zecke mit nach hause bringt wenn man ihn eingesprüht hat.
    Hab das allerdings jetzt bei der letzten Runde vergessen und durfte schon wieder 7 Zecken absammeln. :/

• Ich kann nur immer wieder schreiben: KOKOSÖL!
    Hätte selbst nicht gedacht, dass es so gut wirkt.
    Vor jedem Spaziergang auf Beine, Bauch und Brust des Hundes und gut is!
    :gut:

• Zitat

Kokosöl?? Les ich gerade zum allerersten mal...und das bringt wirklich was? Wo kaufst du das?

Ja, also bei Nala ist es wirklich total wirksam.
    Ist halt bisschen nervig, dass man es vor jedem Spaziergang drauf machen muss.
    Ich vergesse es auch öfter mal und dann hat Nala auch meistens gleich wieder 1-2 Zecken eingesammelt.
    Wenn ichs vorher drauf mache, hat sie keine.

Ich bestell das hier: http://www.virgin-coconut-oil.de/ (hoffe, das ist ok mit dem Link)

Kannst du auch selbst zum Kochen, als Haarkur etc. verwenden! Und ich geb ab und zu mal ein Esslöffel ins Futter von Nala. Soll u.a. gut gegen Würmer sein.
    Also wirklich vielseitig einsetzbar! ;-)

• Zitat

Wurde das Scalibor-Halsband schon genannt? Also ich schwör drauf :D

Ich schwöre auch drauf! Seit Scalibor hatten wir keine Zecke mehr! und das Schöne ist, es wirkt den ganzen Sommer. Ich bin immer wieder begeistert!

• Zitat

Ich schwöre auch drauf! Seit Scalibor hatten wir keine Zecke mehr! und das Schöne ist, es wirkt den ganzen Sommer. Ich bin immer wieder begeistert!

Jup, es wundert mich immer wieder - sieht aus wie son einfaches Gummibändchen, aber keine Zecke, kein Floh und 24€ für 6 Monate ist unschlagbar.

Ich wünschte nur, die gäbe es in verschiedenen Farben, weil sie nach ner Weile so schmuddelig aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!