Gegen Zecken , aber was?

• Zitat

Ja, also bei Nala ist es wirklich total wirksam.
    Ist halt bisschen nervig, dass man es vor jedem Spaziergang drauf machen muss.
    Ich vergesse es auch öfter mal und dann hat Nala auch meistens gleich wieder 1-2 Zecken eingesammelt.
    Wenn ichs vorher drauf mache, hat sie keine.

Ich bestell das hier: http://www.virgin-coconut-oil.de/ (hoffe, das ist ok mit dem Link)

Kannst du auch selbst zum Kochen, als Haarkur etc. verwenden! Und ich geb ab und zu mal ein Esslöffel ins Futter von Nala. Soll u.a. gut gegen Würmer sein.
    Also wirklich vielseitig einsetzbar! ;-)

Klingt echt interessant!
    Bin auch immer noch auf der Suche nach einer chemiefreien Alternative.
    Wo, wie und wieviel trägt du denn davon auf Nala auf?

• @ Sstelzenhamster
    Ich habe da noch eine chemiefreie Alternative. Ich verwende seit ein paar Wochen Eukacid, riecht zwar sehr intensiv und muss alle 2 Tage ins Fell geträufelt werden, aber bis jetzt hatte Jerry gestern die erste Zecke seit Beginn der Anwendung.
    LG Noora und Jerrry

• Zitat

Klingt echt interessant!
    Bin auch immer noch auf der Suche nach einer chemiefreien Alternative.
    Wo, wie und wieviel trägt du denn davon auf Nala auf?

Das nehme ich auch seit einigen Wochen. Bibo hat auf Advantix mit Durchfall reagiert.
    Das Zeug ist super klasse. Es ist 100% Öl, kaltgepresst, also fest, dann nimmt man ein bißchen auf die Finger, reibt es, bis es flüssig ist und trägt es auf.
    Ich habe ein paar Mal die Hunde komplett eingerieben, also auf die Haut massiert und das alle 2 Tage, dann nur noch einmal die Woche. Und toi, toi, toi, seitdem hatten wir keine einzige Zecke mehr. :gut:

• Viele Hundehalter geben ihren Hunden Knoblauch, das scheint gang und gäbe zu sein. Trotzdem ist Vorsicht geboten, nicht jeder Hund verträgt es und außerdem wirkt zuviel Knobi toxisch - aber in ganz geringen Mengen ist es hilfreich. Das mit dem Kokosöl werd ich auch mal probieren :D Diese kleinen geraspelten Kokosflocken aus dem Supermarkt kann man ebenfalls übers Futter geben, sie wirken vorbeugend gegen Würmer.

• Ich habe es mal mit Knoblauchöl probiert, da haben meine nur die Nase gerümpft und das Futter verweigert. :lol:

• Zitat

Ich schwöre auch drauf! Seit Scalibor hatten wir keine Zecke mehr! und das Schöne ist, es wirkt den ganzen Sommer. Ich bin immer wieder begeistert!

Ist dieses Scalibor Halsband auch so eine chemiekeule??
    Ich hab gestern ein Zeckenhalsband im Zooladen gekauft und da steht das ich meinen HUnd in der gegend vom Halsband neme anfassen darf und so.
    Durfte des Halsband au nur mit Handschuhen anlegen.
    Isch des beim Scalibor au so??

• Soweit ich weiß schon und man muss aufpassen, daß vor allem Kinder da nicht dran kommen und dann die Finger in den Mund stecken :schockiert:

• Mir macht das Scalibor auch Angst. Ich hab die Hunde ständig an mir kleben (Nelly schläft Nachts mit auf meinem Kopfkissen :ops: ) und ich hab keine Lust mir wegen des Halsbandes ständig die Hände waschen zu müssen. Außerdem... wenn der HH so aufpassen muß, wie kann das denn dauerhaft für den Hund (der es ja direkt auf der Haut hat) gut sein?! :???:

Werd mich jetzt mal ums Kokosöl kümmern.
    Klingt echt gut und ist vor allem ungefährlich.
    Danke für den Tipp! :smile:

Äh, eine Frage hätte ich dazu aber noch.
    Wird das Hundefell dadurch nicht fettig?

• Ähhh, ich nehme immer das Spot-on ?? Ich hoffe das heißt so :ops: Gibt es bei Fressnapf zu kaufen und Kisha hat in Ihrem Ganzen Leben noch nie eine Zecke oder einen Floh gehabt, also scheint es gut zu sein.

Ist zumindest meine Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!