Gegen Zecken , aber was?
-
-
Das Scalibor ist nicht zu vergleichen mit den Halsbändern aus dem Zoofachhandel. Du bekommst es auch meistens nur beim Tierarzt.
Klar sollte man es nicht gerade ablutschen, aber man muss keine Handschuhe tragen beim ummachen. Wenn man es gerade ummacht, ist etwas ganz feinen Puder dran, der aber am nächsten Tag schon weg ist und dann fühlt es sich an wie ein ganz normales Gummiband.
Sogar wenn ein Kind die komplette Menge des Wirkstoffs auf einmal aufnimmt ist es nicht gefährlich.
Eine Chemiekeule ist ein Spot On noch viel mehr, weil beim Spot On ja eine große Menge auf einmal aufgetragen wird und dann noch eine Weile im Fell verbleibt, was ich bedenklicher finde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Werd mich jetzt mal ums Kokosöl kümmern.
Klingt echt gut und ist vor allem ungefährlich.
Danke für den Tipp!
Äh, eine Frage hätte ich dazu aber noch.
Wird das Hundefell dadurch nicht fettig?Die erste Woche ist es schon ein bißchen fettig, aber danach ist alles tutti!!
Ich werde erstmal kein anderes Zeug nehmen, diese Chemie geht mir echt auf den Keks, vorallem die Nebenwirkungen :zensur:
-
Ich finde die Ideen voll cool , das Problem ist , dass ich Sheila WEDER ein Zeckenhalsband anziehen kann (bringt null und sieht richtig komisch aus , das sie zu langes und vor allem Dichtes Fell hat , da würde das ja noch nicht bei der Haut ankommen :| )
NOCH sie mit Öl einschmieren kann (leider , hätte es gern ausprobiert aber meine Eltern sind da voll dagegen
)Also kennt ihr noch mehr so Sprays (ohne Chemie) oder so ???
-
Zitat
Klingt echt interessant!
Bin auch immer noch auf der Suche nach einer chemiefreien Alternative.
Wo, wie und wieviel trägt du denn davon auf Nala auf?Also ich nehm nur so ein paar Tropfen auf die Hand (das ist sehr ergiebig) und schmier dem Hund das dann an die Beine, bisschen an den Bauch und die Brust. Das reichte bisher schon.
Ich habe damals 500 ml bestellt und hab immernoch mehr als die Hälfte...Zitat
...
Werd mich jetzt mal ums Kokosöl kümmern.
Klingt echt gut und ist vor allem ungefährlich.
Danke für den Tipp!
Äh, eine Frage hätte ich dazu aber noch.
Wird das Hundefell dadurch nicht fettig?Also da Nala kurzes Fell hat und ich wie gesagt nur ein wenig nehme, ist es nicht besonders fettig.
Hier hat aber ja jemand geschrieben, dass er seinen Hund komplett einschmiert, damit man es nicht vor jedem Spaziergang machen muss... Könnte mir schon vorstellen, dass langes Fell dann schon extrem fettig wird.
Kenn das nur von meinen eigenen Haaren. Wenn ich da mal als Kur bisschen Öl drauf mache, sieht das schon extremst fettig aus.@Wölfi:
Warum sind deine Eltern gegen Öl? Gibts da irgendein Argument gegen? -
ja , Sheila hat sowieso schon sehr (nicht verfilxtes) aber kompliziertes Haar am Bauch und so und lässt sich fast nicht bürsten und das Fell soll ja nicht kaputt gehen , naja ich fände das jetzt nicht so schlimm, wenn es am Bauch wäre , sieht ja eh niemand

-
-
Ich benutze auch gerade das scalibor halsband. Aber heute hat mich in der Hundeschule jemand darauf angesprochen und mich gefragt ob ich eigentlich im internet schonmal die nebenwirkungen von so einem band nachgelesen habe...
Dann sagte sie das solche halsbänder schädlich für die gelenke des hundes sein können
Habt ihr sowas schonmal gehört?? Das kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!