Josera Profi Solido

• Von der Qualität ist das Optiness besser. Du solltest noch bedenken, dass das Optiness ziemlich große Brocken hat. Nicht jeder Hund nimmt das an (bei Fußhupen).
    Das Festival hat kleinere Brocken und einen höheren Energiegehalt.

• Zitat

aber das optiness wäre doch besser als das agilo oder?

Das Optiness hat nur 22 Rohprotein und 12 Fett.
    Das ist m.M.n., zu wenig für ne Fusshupe.
    Gut finde ich dass es kein Mais enthält.

Ich würde das Agilo nehmen und sie selbst zahlen lassen. :D

• Ich denke das ist eine gute und realistische Entscheidung und die 2€ p.M. kann sie verkraften. :gut:

Was bringt es dem Hund wenn er für ein paar Monate ein besseres Futter bekommt und dann wieder Müll fressen muss.

Dann besser ein langfristiges Konzept. ;)

Berichte doch mal bitte ob Du sie überzeugen konntest.

• Zitat

Ich denke das ist eine gute und realistische Entscheidung und die 2€ p.M. kann sie verkraften. :gut:

Wie gesagt, wahrscheinlich spart sie sogar noch dabei.

Das Solido hat einen Fettgehalt von 9%, da hätte sie ja Unmengen von füttern müssen, wenn sie bisher Aldi (=16% Fettgehalt) gefüttert hat ...

• werde weiter berichten...die pelznase hats wirklich gut bei ihr...nur eben diese futtersache...nuja sie denkt weil ein stiftungswarentest aufkleber draufklebt ist es gut...zumindest bin ich froh das sie überhaupt auf mich gehört hat und bereit ist ein anderes futter zu probieren

• Ich will jetzt nicht noch mehr Verwirrung reinbringen, aber das Agilo hat auch recht große Brocken.......größer als die anderen Sorten.

Meine Havaneserhündin, die ja auch ne Fußhupe ist, schafft diese Brocken aber leicht zu knacken/teilen und dann in zwei Etappen zu futtern, obohl sie sonst (meist) kleinere Brocken bevorzugte.

• Meine frisst gerade das Master oder Huhn mit Reis.
    Ich habe ein kleines Zoofachgeschäft entdeckt, wo die 2 Sorten Futter auch lose verkauft werden.

Bisher scheint sie es gut zu vertragen und schmecken tut's ihr auch.

• Das Master oder Huhn mit Reis sind kleine Pelets, die richtige Größe für Fusshupen.
    Wie gesagt, es sind leider die beiden einzigsten Sorten die lose verkauft werden, sonst hätte ich wahrscheinlich auch eine andere Sorte genommen.

Ich füttere nicht nur Josera, es gibt auch noch Markus Mühle (das mag sie aber nicht so oft) und sie frisst zwichen durch Hühner.-Puten.- oder Rindfleisch (gebraten, gekocht).

Hier mal die Angaben, die ich im Netz gefunden habe.

Josera Profi Master
    für kleine und mittelgroße Hunde mit wenig Bewegung
    Josera Master vereint kernige Maisflakes mit knackigen Fleischbrocken in einem leckeren Knusper-Mix. Das gut verträgliche und leicht verdauliche Futter eignet sich hervorragend für kleine und mittlere Hunde mit weniger Bewegung. Die bunten Kroketten sind ein echtes Kauvergnügen für Ihre Vierbeiner.

Zusammensetzung:
    Mais, Geflügelfleischmehl, Gerste, Reis, Geflügelfett, Rübenfaser, Griebenmehl, Fleischmehl, Mineralien

Inhaltsangaben: Angaben in % Inhaltsstoffe
    23,0 Rohprotein
    11,0 Rohfett
    3,0 Rohfaser
    7,5 Rohasche
    1,5 Calcium
    1,0 Phosphor
    0,4 Natrium
    0,12 Magnesium
    15,0 Umsetzbare Energie (MJ/kg)

Josera Fitness mit reinem Geflügel und Reis https://www.dogforum.de/ftopic71767.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!