aufgeblähter Bauch-was kostet Röntgenuntersuchung?

• Hallo,
    folgendes Problem.

Mein hund ist seit einigen Tagen sehr schlapp, ist nur noch am hecheln, er scheint richtig abgemagert, nur der Bauch ist regelrecht aufgebläht, ansonsten klapperdürr!
    Er frisst auch nicht mehr sehr viel in den letzten Tagen und liegen kann er auch nicht lange, es scheint, als ob ihm sein sehr aufgeblähter bauch beim Liegen Schmerzen bereiten würde.

War heute beim Tierarzt, Bluttest gemacht (Leberwerte sehr niedrig), Infusion bekommen, Antibiotika und Vitamin-Complex.
    Die TÄ meinte, ich soll es jetzt beobachten und am Donnerstag noch mal kommen.
    Wenn sich nichts bessert, will sie ihn röntgen, da es sein kann, dass er irgendwo dagegen gerannt ist und sich dadurch villeicht innere Blutungen oder sonst was zugezogen hat.

Sie meint, es könnte theoretisch auch ein tumor sein, aber dafür ist er eigentlich noch zu jung (4).

So, jetzt muss ich den morgigen Tag eben noch abwarten...

Nun bin ich heute für ales drum und dran schon 113,-€ beim TA los geworden und jetzt wollte ich mich mal erkundigen, was denn so eine Röntgenuntersuchung so pauschal beim hund kostet, oder gibt es eine Liste, in der man das alles nachlesen kann, was wieviel kostet???

LG Bianca und Rocco

• Hallo Bianca,

das klingt für mich, als hätte die Tierärztin keinen Schimmer :???:

Rocco geht es nach Deinen Worten schon seit Tagen schlecht und Du sollst trotzdem bis Donnerstag abwarten?

Warst Du in der Tierklinik in Schwarzenbach? Wobei es für mich nach einer anderen Tierärztin klingt :-/

Würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Zum Preis für das Röntgen kann ich Dir leider nichts sagen.

Alles Gute für Rocco. Hoffentlich geht es im bald besser!

Liebe Grüße

Doris

• Hallo!

Deine TÄ in allen Ehren, aber du wohnst ja "irgendwo in Bayern :)". Ich kann dir daher nur ans Herz legen in die Unitierklinik München zu fahren. Die checken deinen Hund von A bis Z durch und sagen im Vornherein auch, wieviel es ungefähr kosten wird (ist dann aber meist billiger). Wenn du eine Untersuchung nicht machen lassen willst ist das auch kein Problem und dir werden Alternativen gesagt.

Ich hab bisher nur Positives gehört und bin auch vollkommen von deren Kompetenz überzeugt, denn sie haben eine sehr schwierige OP bei meiner Hündin perfekt gemeistert. Ich bin sehr billig weggekommen und und es wurden vorher alternative Wege ausprobiert.

Die Unitierklinik ist daher so günstig, weil statt einem Arzt noch vier angehende Ärzte daneben stehen und zusehen.

Ich hab bei der ersten Untersuchung für 5 Röntgenbilder (Bein und Halswirbelsäule), inkl. Komplettcheck und Verbandsmaterial 180€ gezahlt. Bei den Kontroll-Röntgenaufnahmen, inkl. Nachuntersuchung und Verbandsmaterial waren es dann nur noch 50€.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst.. aber den Tip wollte ich dir geben.

GLG
    Nikki

• Bei Verdacht auf innere Blutungen noch Warten - ich weiß nicht recht. :???:
    Ich schließe mich den Vorrednern an und rate zu einem raschen Termin bei einem anderen Arzt.
    Ich glaube, ich wäre schon unterwegs in eine Tierklinik.

Gute Besserung für deinen Hund,
    Friederike

• Oh man, das erinnert mich an Jack... der hatte Ricola gefressen, eine Tüte, war total aufgebläht, wir sind in die Klinik, alles verstopft, überall hingen die Teile drin. Es war allerhöchste Eisenbahn, hätte er nicht alles doch noch erbrochen, hätten sie ihn sofort operieren müssen.

Hol dir bitte eine zweite Meinung ein, in einer gescheiten Klinik.. ich will dir echt keine Angst machen, aber bei uns wars kurz vor knapp und wir haben es noch schnell gemerkt.

Ach ja, wir zahlen je Röntgenbild 44€ (digital)...

• @ schlaubi:
    ja ich war in schwarzenbach bei dr. d. kennst du die wohl?

Ni_kk_i:
    naja München is nicht grad günstig, ist doch recht weit weg und ohne Auto ist das doch recht schwierig, ich war bei uns in einer tierklinik, von der ich bisher allerdings nur Gutes gehört habe!

@ hasii:
    die seite hab ich schon durchstöbert, jedoch finde ich dort nirgends ein wort zum thema röntgen! Hast vielleicht noch ne andere idee???

"Innere Blutungen" hört sich dann jetzt doch etwas gefährlicher an, sie hats etwas anders formuliert und glaub ich auch nicht so was scherwiegendes gemeint, sonst hätte sie auch sofort was unternommen.

Jedenfalls gehts ihm seit wir daheim sind wesentlich besser, er hat bisher noch kein einziges mal wieder gehechelt, was er sonst ununterbrochen tat und schläft jetzt auch ohne unterbrechungen...

Sie meinte ja, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es irgend ne Entzündung irgendwo im Innerenen ist. Dagegen hat sie ihm erst mal amoxicillin und vit. be-Complex gespritzt.

Ich geh jetzt morgen erst mal nicht in die Arbeit, damit ich ihn rund um die Uhr im Auge habe und sobald sich irgendwas verschlechtert geh ich natürlich sofort wieder hin..

Hat irgendjemand erfahrung mit solchen Symptomen oder könnte vermuten was das sein kann???

• Hallo,

ich hab letztens fürs Röntgen (um den Magen-/Darm-Trakt zu kontrollieren - er hatte eine Darmentzündung) so um die 40 € bezahlt.

Mehr kann ich dir leider nicht helfen, aber ich wünsch deinem Hund gute Besserung und das alles wieder in Ordnung kommt.

LG
    Sabine mit Puschkin

• Zitat

@ schlaubi:
    ja ich war in schwarzenbach bei dr. d. kennst du die wohl?

Ja, wir sind dort mit unseren Hunden seit knapp 15 Jahren, nachdem wir bei der Tierärztin in Deiner Nachbarschaft (schräg gegenüber der Autowerkstatt) ziemlich schlechte Erfahrungen machen mussten :-/

Umso mehr erstaunt mich, was Du geschrieben hast. Denn wir sind von dieser Tierklinik (auch wenn sie recht klein ist) wirklich überzeugt.

Könntest Du denn morgen nochmal nach Schwarzenbach fahren, wenn es Rocco nicht besser gehen sollte?

Schön, dass Du morgen zu Hause bleibst. Ist für Euch beide sicher angenehmer.

Liebe Grüße

Doris

• steht unter Strahlendiagnostik ;)
    Ich habe damals für 3 Aufnahmen mit Narkose um die 90 € bezahlt.
    Schön das es deinem Hund wieder besser geht, drück die Daumen das es so bleibt
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!