Farbwechsel im Fell

• Hallo. ich weiß nicht, ob ich blöd bin aber ich habe das gefühl das mein kleiner Toni die Farbe wechselt. Am Anfang meine ich war er Fast schwarz außer die weißen Forderpfoten. Jetzt sind die Beine und am Hinterteil und an den gelenken goldfarben bis blond. Gibt es das Phänomen, dass Welpen (er ist 5 Monate) ihre Fellfarbe wechseln? wir wissen leider auch nicht wie die Eltern aussehen, sonst hätte man die farben ja davon ableten können.

• Neu

Hi

hast du hier Farbwechsel im Fell* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was hast du denn für eine Rasse?

Aber eigentlich ist das nicht wichtig. Der Hund verliert sein Welpenfell und dann kann es schon mal passiere, dass sich die Farbe verändert.

War bei dem Aussi meiner Schwiegermutter auch der Fall. Eigentlich ist es bei ihm sogar eine Sommer-Winterfell-Angelegenheit.

LG
      Kirsten

• Huhu,

ja kenne ich auch. Muffin hat z.B. wie er klein war eine Rosa Nase jetzt nach fast 2 Jahren ist die Nase schwarz mit Rosa tupfen.
      Ist ganz normal ;)

Lg

• Gut, dass das mal jemand gefragt hat. Bei uns ist es nämlich auch so, dass Snoopy bis vor kurzer Zeit Tricolor war (mit richtig abgegrenzten Farben), aber jetzt bekommt er auf seinen weißen Pfoten braune und grüne Flecken (nur kommt und geht das Grün seltsamer weise wann es will ;).

• bei meiner sam war es auch so. sie war sehr hell und nur auf dem rücken schwarz und die maske. jetzt ist sie fast komplett dunkel bis auf ihre beine :D wenn man es nicht weiß könnte man denken es ist ein anderer hund

• Das kenne ich auch :lol:

Bibos Fellwerdegang:
      Baby-Bibo:

Junghund-Bibo:

Erwachsene Bibo:

• Es gibt sogar Terrierrassen (bin mir nicht mehr sicher, glaube Norfolk) die im Alter von 2 Jahren ihre Farbe wechseln! Unserer hatte am Anfang auch sehr viel schwarz, inzwischen ist er hellbraun-melliert (wussten wir aber vorher).

• das ist nichts schlimmes.

Als wir unseren Schäfi im Alter von 1 Jahr bekommen hatten, war er recht dunkel. Im laufe der nächsten 2-3 Jahre ist er heller geworden, besonders im Kopfbereich. Ist aber nun seitdem konstant gleich, bis auf das die Schnauze nun grau wird *g*

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!