Beiträge von carinche

    Hallo, Toni ist jetzt 11 Monate alt seit drei Monaten kastriert und pieselt mir seit Wochen wieder in die Wohnung. Er macht das seit der Kastration. Kann das die Ursache dafür sein? Er macht auch nicht alles voll immer nur ein bisschen als könnte er es nicht halten.. Gibt es so etwas wie Inkontinenz bei Rüden?

    Also Schmerzen hat er nicht, so erscheint es mir zumindest. Er war im Bach bei uns, kann sein das er da viel getrunken hat und deswegen nochmal dringend musste, aber dann meldet er sich eigentlich und das ist das komische. Ic werd es mal weiter beobachten in welchen Situationen es auftritt. danke für die Ratschläge :)

    hallo, habe ein kleines Problemchen mit Toni. ( 8 Monate) Er ist eigentlich schon seit Monaten Stubenrein, doch seit zwei Tagen hat er mir schon dreimal in die Wohnnung gepinkelt. Er hat sich auch nicht gemeldet oder so. Und zweimal war es eine Stunde nachdem wir draußen waren mit einer riesen Lache. Kann das was medizinisches sein oder eine Trotzreaktion auf etwas? Oder kann es etwas mit der Kastration ( bitte keine Grundsatzdiskussion darüber) zu tun haben? Die ist allerdings schon drei Wochen her.

    Na das hört sich ja ganz positiv an und hoffe das klappt auch so. Denn möchte nicht nachts auf der Couch in eine Hund-Katze-Krieg geraten. Di Katze trampelt nämlich nachts sehr gerne auf mir rum und wenn da plötzlich noch ein Hund liegt? Nicht das sie sich so erschreckt :)

    ja das hat mein Vater auch so gesagt. Die Katze von ihm kennt auch einen shitzu aber der ist halt schon älter und die beiden gehen sich aus dem weg. ich werd das dann einfach mal ausprobieren. des weiteren kommt noch hinzu, dass mein Hund im Moment so eine Satellitenschüssel um den Kopf trägt und weiß halt nicht wie Katerchen darauf reagiert.

    hallo, mein Hund und ich fahren am Donnerstag zu meinem Vater. Dieser hat eine Katze. wir waren schonmal da und da habe ich den Hund nachts im Kennel schlafen lassen, weil die Katze in tagsüber immer angefaucht hat. Mein Hund ist ja auch noch sehr verspielt mi sieben Monaten und ist dann ja auch so neugierig und will zur Katze. Das letzte Mal waren wir den ganzen Tag im Garten bei schönem Wetter und da war das kein Problem, da die Katze eh nicht rausgeht. Nun ja aber jetzt am We wird das nix und ich will das die beiden auch im Haus keinen Stress haben. Vor allen dingen will ich den Hund nicht im kennel schlafen lassen. Wie kann ich die beiden am besten zusammenbringen? Hat jemand ein paar nützliche Tipps für mich?

    hallo, mein toni jetzt so sieben bis acht Monate alt (wissen wir nicht genau) schläft nachts so 8 Stunden. das ist auch völlig in Ordnung. Aber wie ist das wenn er älter wird? Schlafen Tiere dann mehr in der Nacht oder auch am Tag? Oder kommt das auf den Hund an? Bekannte von uns haben einen Jack russel und sagen der schläft zum Beispiel sonntags solange wie sie es tun auch mal zwölf Stunden.

    Was meinst du mit nicht ideal geplant? dass ich in den urlaub fahre, wusste ich zwar schon vorher aber ich bin der Meinung, lieber einen Hund bei mir und "mal zwei wochen bei meiner Mutter" als in dr Tötungsstation zu verenden. Meinte meine Frage im Hinblick auf eine Abgabe in eine Tierpension! Oder ob es doch besser ist ihn bei meiner familie zu lassen ohne andere Hunde in der Wohnung.

    Hallo, ich fliege am Freitag in den Urlaub und gebe am Mittwoch Toni (5 Monate) zu meiner Mutter. Ich bleibe auch noch eine Nacht da damit er sich ein bisschen gewöhnt und er sich nicht direkt so alleine fühlt. ich habe jetzt nur Angst, dass Toni einen Schaden davonträgt oder dass er mich nicht mehr mag wenn ich wiederkomme. Habt ihr da Erfahrungen? ich hab den Hund jetzt seit 2 Monaten und meine Sorge ist sehr groß. Ist sie berechtigt oder kann mich jemand beruhigen?