Hat euer Hund schon mal euren TA angeknurrt?
-
-
Hey...
da morgen bei uns mit Diego wieder mal ein Tierarztbesuch ansteht, wollte ich mal fragen, ob ich alleine da stehe oder ob es noch andere gibt, die das selbe Problem haben?
Und zwar war ja Diego noch nie wirklich begeißert von fremden, er muss sie erst mal kennenlernen, aber seit der Tierarzt ihm die Zähne gemacht hatte, ist es mit der Freundschaft aus...So lange der Dr. nichts von Diego will, liegt dieser mit im Behandlungszimmer und verhält sich ruhig..Wenn jemand in seine Nähe kommt weicht er aus, aber sobald der Tierarzt auch nur anstalten macht irgendwas mit Diego machen zu wollen, knurrt er und geht zurück..
Unser TA ist echt so ein lieber, geht auf Diego ein, das letzte Mal ließ er ihn sogar in Ruhe und ich zeigte ihm einfach Diegos Zähne usw...
Hatte ihn auch die letzten Male, wo ich zum TA musste mit genommen, damit er lernt, dass nicht immer bei ihm etwas gemacht wird, aber keine Chance, er nimmt sogar kein Leckerlie mehr...Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich würde ungerne den Tierarzt wechseln, aber ich kann auch nicht mehrfach die Woche dort aufkreuzen, immerhin hat der Dr. ja auch viel zu tun...Nur die Sache ist, dass in 3 Monaten nochmal geröngt werden soll und in 6 Monaten ist dann auch die nächste Impfung dran, also auch wieder negative Dinge...
Wie habt ihr das mit euren Hunden gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hat euer Hund schon mal euren TA angeknurrt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey
also chelsea mag alles TA nicht,ich habe schon 4 versucht weil sie bei jedem knurrt und schnappt
aber irgendwie ist egal welcher TA :/
Naja sie Kotzt auch jedesmal in die Praxis wenn wir dort sind.
Mein TA kennt ja chelsea und weiss wie er umzugehen hat mit ihr. -
Chico mag auch keine TÄ, ist aber dann aufm Tisch ganz ruhig weil er ziemliche angst hat...
Ne freundin von mir hatte das gleiche problem wie du, sie ist einfach mehrmals zum TA gegangen, garnicht weil irgendwas war, sondern nur mal ein besuch gemacht
vielleicht 2 mal die woche, reingehen, hallo sagen und wieder raus, als wenn es was "normales" ist zum TA zu gehen.
So hat sie es gemacht und es ist wirklich besser geworden.
-
Den TA würde ich dann auch nicht wechseln, wenn der Hund eigentlich "keinen" Grund hat, zu knurren.
Ich würde die Situationen einfach normal angehen, je aufgeregter Du bist, desto aufgeregter ist Dein Hund.
Knurrt er auch, wenn Dein Mann mit ihm beim TA ist??Bibo war letztes Jahr in Leipzig kurz davor, aber das lag daran, weil die ihr einfach wehgetan haben, was ich dann unterbrechen mußte.
-
Unser Irk (DSH) hat das immer gemacht.
Ohne Maulkorb hat unser TA nichts an ihm gemacht, es war auch egal welcher TA. Das war jedesmal Stress Pur für ihn aber das legte sich leider auch im Alter bei ihm nicht. -
-
amy liebt eh alle menschen, auch tierärzte
chica bekommt einen maulkorb um da sie gleich zubeißt. sie lässt sich generell nicht von fremden anfassen :/
-
mein bosco hatte damals auch probleme (angst) mit einem tierarzt und wir haben gewechselt und alles war super!
wir mussten nur auf den hof fahren und er hat angst bekommen, bei allen anderen ging es .erna findet die tierärztin bis jetzt noch super und freut sich jedesmal reinzugehen.
ich bin aber auch immer sehr entspannt beim arzt - die ärztin meinte letztens als wir zum wundeauspülen da waren, sie wünscht sich mehr solch hundebesitzer wie mich, da wäre das alles total entspanntich würd einen anderen ausprobieren und wenn es dort auch so ist, dann kann man ja wieder zurückwechseln.
-
Ja leider kenn ich das Problem...
-
hey...
@All
Ich denke ich werde für Diego morgen noch einen Maulkorb kaufen vorher..Dann muss es für das eine Mal dann so gehen und danach werden wir das Tragen dann ordentlich üben...Denke bis zum nächsten Termin in 3 Monaten dann, wird das hinhauen...
Weiß halt echt nicht wie Diego reagiert, aber da der Tierarzt morgen an seinen Hals und sein Herz muss, denke ich ist es die beste entscheidung.Ohje, bei deiner Chelsea scheint es ja noch etwas schlimmer zu sein.
Was macht er genau mit ihr? Muss sie wegen dem Schnappen einen Maulkorb tragen?@fofinha
Ein traum, ich wäre so froh, wenn Diego einfach nur Angst hätte und ruhig bleiben würde...bei Bowie ist das ja genauso..Sie tun einem schon leid, aber man weiß ja, dass es gemacht werden muss..
Ich möchte halt auch nicht, das dem TA etwas passiert, also das er geschnappt wird oder so, deswegen mach ich mir wegen morgen schon mal etwas Gedanken...
Bisher war es ja so, dass wir hingegangen waren ohne das was gemacht wurde, mehrfach auch schon, bei den anderen Kontrollen wegen seinen Zähnen übernahm ich halt das Maul auf machen und er schaute dann einfach mal rein usw...Der Dr. lässt Diego dann auch erst mal in Ruhe, wenn dieser knurrt, geht in die Hocke, dreht sich etwas weg, redet mit Diego und versucht ihn zu "bestechen"Mein Mann kann nicht mit Diego zum Tierarzt, wird sind gerade mal so weit, dass mein Mann mit ihm gassi gehen kann wenn ich dabei bin, ihn ableinen kann und er auch mal zu ihm kommt...Wir üben daran fleißig weiter, aber es geht mit Diego und meinem Mann nur in sehr sehr kleinen Schritten vorran...
Ich bin die einzige die bei Diego alles machen darf, er hängt da echt total an mir und wenn ich nicht da bin, dann ist er total unsicher, so das sich ihn nicht mit meinem Mann und dem Tierarzt alleine lassen möchte...Dann hätte er ja keinerlei Person mehr da, der er vertraut und das würde ihn ja noch mehr verunsichern..
-
Ein Rat, kaufe ihm den Maulkorb hinterher und nicht vorher.
Laß Dir in der Praxis seinen Maulkorb geben, den Du ihm dann aufziehst.Danach holst Du einen bequemen MK für Zuhause und kannst ganz entspannt und in Ruhe üben. Ich würde auch auf jeden Fall einen anderen MK nehmen, wie es in der Praxis gibt.
Das mit Deinem Mann wußte ich nicht, sorry!! Das ist echt blöd, aber dann würde ich auch auf Nummer sicher gehen und einen MK drauf machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!