Passt ein Hund zu uns?
-
-
llo,
ich bin 13 Jahre alt und Schülerin. Ich und meine Familie wünschen uns schon lange einen Hund. Da ich und meine Schwester (7) zur Schule gehen und meine Eltern arbeiten, wollte ich wissen, ob wir genug Zeit für den Hund hätten.
Da meine Eltern in Schichten arbeiten wäre der Hund, je nach Woche unterschiedlich lange alleine zu hause.
1.Woche:
Mo: 3,5 h, dann könnte ich eine halbe Stunde mit ihm raus, und dann wäre er nochmal 1,5 h alleine
Di:siehe Montag
Mi:4,5h
Do:4,5h2.Woche:
Mo:1,5h
Di:1,5h
Mi:1h
Do:1hFr-So haben wir den ganzen Tag Zeit.
In den Sommerferien würden wir ihn dann daran gewöhnen. Für einen Welpen wäre, das natürlich viel zu viel, deswegen würden wir auch einen Hund aus dem Tierheim nehmen.
Außerdem haben wir noch 2 Wellensittiche. Hat jemand Erfahrung mit Hunden und Sittichen?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Passt ein Hund zu uns? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn alle sich einig sind und mithelfen, fände ich das machbar. Passt bei einem Hund aus dem Tierheim halt gut auf. Viele Hunde haben Trennungsangst, da sie ja schon einmal verlassen wurden und können nicht oder schlecht alleine bleiben. Also, schaut euch gut um und lasst euch gut beraten.
Viele Grüße und viel GlückNicole
-
Nur weil ein Hund ins Tierheim abgegeben wurden, haben die doch keine Trennungsangst! Hunde müssen das Alleine bleiben erst lernen und wenn das Beibringen versäumt wird, können sie es nicht. Aber fast jeder Hund kann es lernen. Bei den einen dauert es (wie bei meinem) andere lernen es schnell.
Was Hunde und Vögel angeht. Ich hatte auch Vögel, als der Hund einzog. Die haben ihn nicht interessiert. Aber das ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich und deswegen wäre es schon gut, wenn der Hund Kleintiere gewöhnt ist. Ansonsten muss er lernen, dass die Vögel tabu sind.
PS: Ich finde es übrigens super, dass du dich erstmal informierst! Da können sich einige Erwachsene eine Scheibe abschneiden.
-
hallo,