Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
1-jährige Hündin bellt und fällt Passanten an!
-
-
Entweder ihr zäunt das Gelände ein, und solange das nicht der Fall ist, den Hund nicht mehr ungeaufsichtigt draussen rumlaufen lassen.
Wenn das nicht passiert wird es unweigerlich noch mehr Ärger geben. Ihr müßt in dieser Sache alle an einem Strang ziehen, sonst wird das nichts werden.
Die Einstellung deiner Eltern kann ich leider nicht nachvollziehen. :/ -
15. Juni 2009 um 19:14
schau mal hier:
1-jährige Hündin bellt und fällt Passanten an! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nein sind sie nicht. Deswegen wurde das ja nichts mit dem Hundetrainer. Weil sie angeblich nicht genug zeit haben. Ich kann ja den ganzen nachmittag mit meinem hund arbeiten wenns sein muss aber vormittags hab ich schule. Sie haben gesagt sie hätten ja soo viel zu tun. Der HUndetrainer hat von einer halben Stunde im vormittag geredet. Als wenn die nicht mal eine halbe stunde zeit hätten. darüber könnte ich mich übelst aufregen
Und sich hier anzumelden dazu haben sie auch keine lust es ist ja wie sie es schon oft betont haben mein hund -
Dann würde ich den Hund nicht mehr alleine rauslassen. Denn das Bellen abzustellen wäre schwierig. Eine Möglichkeit wäre evtl. noch eine eine Anzeige in der lokalen Zeitung. Vielleicht findet sich jemand mit Erfahrung mit Hunden der bereit wäre mit euch zwei zu arbeiten. Du könntest als Gegenleistung ja Autowaschen oder Rasenmähen anbieten. Sei bloss vorsichtig das du jemand erwischt der wirklich Erfahrung mit Hunden hat.
-
Wer ist denn rein rechtlich der Halter?
Auf wessen Namen ist sie bei der Gemeinde angemeldet, auf wessen Namen läuft die Haftpflichtversicherung (ich hoffe, ihr habt eine abgeschlossen)
Welcher Halter ist im Impfpass eingetragen?Deine Eltern stehen in der Verantwortung, ob sie das nun wollen oder nicht!
Sie haften für den Hund!
Zeig ihnen diesen Thread - drucke ihn aus.
Hier antworten dir Erwachsene, teilweise auch Eltern - niemals können Eltern sich aus der Verantwortung ziehen.
Das ist doch nicht zu fassen.Ein Eurasier braucht ordentlichen Auslauf und Beschäftigung, ansonsten sucht er sich selbst eine Aufgabe, was "dein" Hund bereits macht.
ER entscheidet, wer auf's Grundstück darf und bedroht auch Leute außerhalb dessen - alleine bekommst du das nicht in den Griff.
Die Alarmglocken klingeln.
Was ist, wenn die Hündin morgen ein Kind beißt - wer käme für den Schaden auf?
DEINE ELTERN!
Also, sind sie jetzt an der Reihe, bevor etwas Ernsthaftes passiert! -
Hallo,
ich gebe allen, die hier bereits geantwortet haben, völlig Recht.
Ich finde es prima, wie Du Dich um die Hündin bemühst, mit ihr übst und trainierst und spazieren gehst. Für ne 15Jährige nicht unbedingt selbstverständlich, diese Verantwortung zu übernehmen. Auch, daß Du Dich hier angemeldet hast, um Rat und Hilfe zu bekommen, finde ich super.
Zum Problem...: Es ist ganz klar und nicht von der Hand zu weisen, daß Deine Eltern die Verantwortung tragen. Dessen sollten sie sich bewußt werden. Es mag ja DEIN Hund sein, aber rein rechtlich müssen Deine Eltern haften. Verstehe ihre Einstellung auch nicht wirklich.
Was mich noch interessieren würde...: Was soll das für ein Maulkorb sein, der verhindert, daß der Hund bellen kann...???
Die Vorstellung macht mir etwas Angst, ehrlich gesagt.Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ihr schafft euch da grad ne Waffe an!
Eurasier sind wunderschöne Tiere, aber man muß auch wissen, wie man damit umzugehen hat.
Du kannst das alleine nicht schaffen, der Hund sucht sich gerade sein eigenes Leben!
Ihm fehlt die Erziehung, und das deine Eltern sich so aus der Verantwortung
herausnehmen, find ich aufs gröbste Fahrlässig.@dieschweizer haben völlig recht mit dem, was sie da schreiben.
Was ihr da macht, ist brandgefährlich, es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Hund zubeißt!
-
Vielleicht hilft es ja, wenn du deine Eltern darauf aufmerksam machst, dass deine Hündin mit ihrem verhalten sicherlich eine Menge Kunden vertreibt und dass es auf Dauer sicher günstiger ist, wenn sie etwas Zeit und Geld in den Hund investieren, denn ein gut erzogener Hund kann auf jeden Fall ein Kundenmagnet sein.

Frag doch mal deine Eltern wie schnell sie glauben es sich rumsprechen wird, wenn dein Hund einen Kunden beißt? Meinen sie dass dann noch Kunden kommen werden?Ansonsten solltest du unbedingt darauf achten, dass deine Hündin täglich 1-2 Stunden beschäftigung bekommt. Nur auf dem Hof rumlaufen ist keine Beschäftigung.
Wenn du sie täglich gut beschäftigst, dann ist es auch kein Problem, wenn sie die restliche Zeit im Haus verbringt.
Bis der Hof eingezäunt ist, würde ich sie drinnen lassen oder sie draußen an einer sehr langen Leine festmachen, die aber wiederum so kurz ist, dass sie nicht in Passantennähe kommen kann. -
So verantwortungsbewußt und bemüht du bist, umso verantwortungsloser sind deine Eltern und dafür habe ich überhaupt kein Verständnis, denn sie sind von rechtlicher Seite her die verantwortlichen.
Muss es erst eskalieren .. .sprich das dein Hund beißt .. und dann? dann kommen deine Eltern vielleicht damit, dass er weg soll.
Ich finde es top wie du dich bemühst
aber ich denke schon, dass du mit der Situation überfordert bist.
Wie hier schon angesprochen wurde, sollte dein Hund auf gar keinen Fall mehr frei auf dem Grundstück rumlaufen. Lass ihn im Haus und wenn du von der Schule kommst, dann beschäftige dich mit ihm, mach Übungen und arbeite am Grundgehorsam. Er muss lernen, dass im Haus Ruhe ist (also keine Action im Haus) und wenn es rausgeht, hat er mit dir zusammen Erlebnisse und Action.Das sinnlose frei rumgelaufe hat nur dafür gesorgt, dass er sich langweilt und sich als Aufgabe die Bewachung des Grundstücks aussucht. Es darf auf gar keinem Fall sein, dass es so weit gehen, dass deine Nachbarn schon Angst vor ihm haben, da ist es in eurer Verantwortung den Nachbarn eine entsprechende Sicherheit zu geben, in dem ihr zeigt, dass ihr sicher mit dem Hund umgehen könnt.
Aber trotz allem ... über deine Eltern kann ich nur den Kopf schütteln.
-
Hey danke für alle eure hilfe
In jeder antwort waren gute Tipps dafür danke ich euch ich hätte nicht gedacht das ich so viel hilfe zu erwarten habe.lg
-
Raupy,
mal etwas ganz anderes:
Ist die Hündin kastriert?
Ich meine, wenn sie das Grundstück verlassen kann... nicht, dass sie bald noch Welpen bekommt!Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!