Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund wird von anderem im Stall angefallen!??
-
-
Hallo,
mein Hund und ich haben mit meinem Pferd zusammen den Stall gewechselt.
Meine ist eine freundliche Jack-Russell-Hündin, welche nicht
mit jedem Hund spielt aber bis dato noch nie auf einen anderen Hund
losgegangen ist.Die Hündin welche meine angeht heißt Luna.
Luna ist beim ersten Aufeinandertreffen meiner Buffy immer hinterhergestiefelt und wollte spielen.
Buffy wollte nicht mit Luna spielen und hat ihr das durch Fletschen gezeigt.
Als es Luna anscheinend zu blöd geworden ist ist sie auf meine kleine
los und ich musst gewaltig dazwischen gehen.Mit dem Besitzer lässt sich leider überhauptnicht gut reden....
Er sucht die Fehler an meinem Hund und meinte es läge alles
daran das Buffy kein Halsband getragen hätte....Auch meinte er er könne seinen Hund in jeder Situation abrufen und ich
solle keinen Aufstand machen....Bein zweiten Treffen im Stall habe ich es darauf ankommenlassen...
Luna ging auf Buffy zu, Buffy zeigte das sie nicht spielen will und innerhalb
von wenig Sekunden ging Luna wieder auf Buffy los....
Ich habe dann einen Futtereimer in Richtung der Hunde gebowlt,
da Luna natürlich nicht abrufbar war....???
Habe keinen der Hunde getroffen, doch das verteilte Pferdefutter hat
gereicht das Luna von Buffy abgelassen hat.Der Typ hat seinen Hund in keine der beiden Situationen zurechtgewiesen...
Auch hat er wieder eigenartige Erklärungen gesucht....
Was meint Ihr wie soll ich mich hier verhalten?
LG
Melli
-
15. Juni 2009 um 16:10
schau mal hier:
Mein Hund wird von anderem im Stall angefallen!?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
gibt es in dem Stall so etwas wie eine Aufsicht? Hört sich blöd an meine Frage, aber ich kenne mich da nicht so aus mit Pferdestallungen.
Du hast doch den Platz für Dein Pferd gemietet und daher muss es doch einen Ansprechpartner geben? Dieser wäre meine erste Anlaufstation.Die fadenscheinigen Ausreden finde ich schon sehr merkwürdig: kein Halsband???
So wie ich das verstehe macht Deine Hündin ja keinen Ärger und von daher sollte der andere HH dafür sorgen, dass es zu keinen weiteren Zwischenfällen mehr kommt.
Wenn ein Gespräch nichts nützt, dann wie gesagt: eine Aufsichtsperson oder den Pächter ansprechen.Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo Melli,
ich habe selber auch ein Pferd und kenne das Problem- zwar nicht von meinen Hunden aber habe es schon bei anderen erlebt.
Mein Pferd steht mittlerweile in einem Stall wo Hunde nicht erlaubt sind- was Vor- und Nachteile hat.
Wenn Du mir ihm gar keine Lösung findest, würde ich mich an die Stallbesitzer wenden und um Unterstützung bzw Vermittlung bitten

LG Sina
-
Hm, nicht einfach. An Ställen gilt ja meistens: Entweder jeder darf seinen Hund mitbringen oder keiner. Und der Einzige, der da was zu sagen hat, ist der Stallbesitzer grundsätzlich.
Der dürfte auch einen nicht sozial-verträglichen Hund da rum laufen lassen, zwingt einen ja keiner, seinen Hund mitzubringen....Der andere mit der Luna ist auch "nur" Einstaller? Haben denn andere auch Probleme mit der Hündin? Dann könnte man natürlich gemeinschaftlich dagegen vorgehen. Wenn nicht, denke ich, dass Du schlechte Karten hast.
Dann müsstest Du
a) hoffen, dass die Hunde sich irgendwann vertragen
b) nochmal ernsthaft und in Ruhe mit dem Typ reden
c) Deinen Hund zu Hause lassen
d) zum Stall mit Hund fahren, wenn er nicht da ist (falls das möglich ist).Ich glaube, so einen richtigen offiziellen Weg gibt es da nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!?

-
Ich würde vermutlich meinen Hund für die Zeit im Auto lassen, oder irgendwo sicher unterbringen z.B. in der Box.
Ich würde nochmal das Gespräch mit dem Halter suchen und mich evtl. bei anderen Pferhaltern und dem Stallbetreiber sprechen. Vielleicht kann man sich über Uhrzeiten usw. einig werden
-
-
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
So würde ich das im Großen und Ganzen auch sehen...
Buffy hat an sich mit keinem der anderen Hunde ein Problem.
Sie schnüffelt mal hier mal dort und wenn sie was nicht mag zeigt
sie es und wenn der andere Hund das versteht ist alles prima.Der HH von Luna ist soweit ich weiß kein Einsteller sondern reitet
das Pferd der Schwester...Ich muss mich auch erst umhören ob er mit anderen auch nicht zurecht kommt.
Soweit ich gehört habe ist der Stallbesitzer von dem Typen auch schon genervt.
Die meißten Hunde laufen bei uns frei, ich hab an sich auch absolut kein
Problem damit. Doch Luna entfernt sich schon sehr weit von ihrem HH und
fängt dann auch das raufen an...Wenn es nochmal vorkommen sollte denke ich muss der Stallbesitzer
eingeschaltet werden.Wenn der Hund freilaufen soll wäre ich dann für einen Maulkorb oder ein
Halti, oder er muss sie an die Leine nehmen.Denn ich finde nicht das alle Hunde darunter leiden sollten oder?
LG
Melli
-
Huhu,
bei uns dürfen nur die Einsteller-Hunde
frei laufen, wenn sie verträglich sind.Reitbeteiligungshunde (worunter der andere Hund ja wohl fällt) und Besucherhunde gehen an der Leine, oder bleiben daheim.
Hat unser SB so bestimmt, und damit fahren wir gut. Wäre vielleicht einen Vorschlag bei Eurem SB wert.
lg Andrea
-
Ganz ehrlich: Wenn meinem Hund ein anderer auf die Nerven geht, weil dieser immer wieder kommt und ihn zum Spielen auffordert, dann sage ich auch keinen Ton, wenn meiner den anderen Hund maßregelt. Der muss meinem ja nicht auf den Geist gehen, wenn meiner nicht spielen will und es entsprechend auch gezeigt hat.
Im Gegenzug rufe ICH MEINEN Hund zurück, wenn ich merke, dass dieser trotz eindringlicher Warnung des anderen Hundes nicht von diesem abläßt.
Ich würde auch bei mir mal Fehler suchen und nicht nur beim anderen. Ich meine es nicht böse,aber man sollte nur ab und an auch mal bei sich suchen.

-
Hallo PocoLoco,
du scheinst nicht richtig gelesen zu haben der andere Hund geht meiner
auf die Nerven, weil sie nicht spielen will....Sie zeigt Luna das sie nicht spielen möchte und Luna geht Sekunden danach sofort auf Buffy los....
Wo soll ich hier den Fehler bei Buffy oder mir suchen?
Soll ich sie zwingen zu spielen?Also mein Hund soll nur mit dem Hund spielen mit den sie sich wohlfühlt und mit dem sie spielen will....
Gruß
-
Oh. Ich bin offenbar mit den Namen durcheinander geraten.
Dann habe ich nichts gesagt.
Sorry! - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!