Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
muss meinen hund abgeben =(
-
theReallunituni -
14. Juni 2009 um 21:53 -
Geschlossen
-
-
Zitat
hat es noch einen sinn, dass wir dir tipps geben, oder ist die sache schon abgeschlossen?gruß marion
Die Sache ist erledigt:
Zitatund nun habe ich auch keine zeit mehr noch irgenteinen anderen kram auszuprobieren da ich nächste woche anfange zu arbeiten
Schade um das Tier. zweieinhalb Jahre Zeit den Hund ans Alleinsein zu gewöhnen und nun muss das Tier weg weil es nervt. Sorry für die harten Worte - aber so sehe ich das nun mal. Als der Hund angeschafft wurde war die TE knapp 15 - und nun ist die Familie in der Realität angekommen.
-
14. Juni 2009 um 22:34
schau mal hier:
muss meinen hund abgeben =( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ist deine maus kastriert?
Hat sie noch andere "Macken"???
Und woher kommst du?? -
Zitat
Ich vermute mal, dass es gar nicht darum geht, hier wirklich wertvolle Tipps und Hilfe zu holen, sondern schlicht und ergreifend darum, wie sie den Hund schnell vermittelt bekommt.
Dazu wurden ja auch schon konkrete Tipps geben.
Liest man sich den etwas älteren Thread von ihr durch
https://www.dogforum.de/fpost7483017.html#7483017denke ich, dass hier einiges im Argen liegt und die TS anscheinend keine Lust & Zeit mehr hat, sich intensiv mit dem Hund zu beschäftigen.
Hoffe, wir dass eine gute Lösung gefunden wird :/
ja, das ist mal wieder ein hammer. im jan. schon so eine nette geschichte und jetzt das und keine antworten auf unsere fragen. da war wieder mal einer am werk, der nach zwei jahren gemerkt hat, dass mit einem hund gearbeitet werden muß, aber natürlich hat man dann keine zeit mehr
macht aber nix, ein anderer volltrottel kann sich ja mit dem hund abmühen, der hund wird auffällig und wird eben mal schnell entsorgt, dann gibt es keinen ärger mehr.was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass man sich mit 15 jahren so einen hund holen darf, wo man doch weiß, dass man in den nächsten jahren arbeiten gehen wird. oder war das so nicht vorgesehen?
hab null verständnis für solche eltern. was machen die eigentlich? warum kümmern die sich nicht?
entsetzte grüße marion
-
Hallo Catharina,
ich glaube das viele dir echt gerne helfen möchten das du Luna evtl. behalten kannst.
Wenn du das überhaupt willst
. Du bist seit ca einem halben Jahr hier im Forum. Damals wolltest du Luna ja auch schon mal abgeben!
Wenn du solche Probleme mit ihr hast, warum hast du nicht viel früher um Tipps zum Trainieren gebeten?
Ich frage dich: WILLST du Luna behalten?
Oder ist dir die Verantwortung und der Arbeitsaufwand zuviel geworden?
Es ist wichtig das du ganz ehrlich bist!
Bitte sage ganz ehrlich was du willst, solltest du sie behalten wollen, dann beschreib uns doch mal genau deinen Tagesablauf, was du bisher versucht hast und evtl. auch wo du wohnst, also in welcher Stadt.
Ich drück dir die Daumen das du für euch beide die richtige Entscheidung triffst
-
Traurig alles ..... Aber ich meine, man sollte hier an dieser Stelle jetzt wirklich (im Sinne ihres Hundes!) der TS helfen und Ratschläge geben, wie und wo sie ihren Hund am besten in gute Hände vermitteln kann.
Alles andere macht doch keinen Sinn, weil sie fest zur Abgabe des Hundes entschlossen ist.LG Francisca
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Sorry, ich hatte einen Hänger.
Als ich vor ner viertel Stunde anfing meine Antwort zuschreiben konnte ich nur 7 Antworten sehen.
Also verzeiht, wenn ich dadurch nicht voll informiert war
Keine Ahnung warum ich nur die erste Seite sehen konnte??? Rätzelhaftes www
-
Und Geld will sie auch noch dafür, ach ne, ist ja ne Schutzgebühr
Armer Hund
http://hamburg.kijiji.de/c-Tiere-Hunde-…QAdIdZ134830472LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Traurig alles ..... Aber ich meine, man sollte hier an dieser Stelle jetzt wirklich (im Sinne ihres Hundes!) der TS helfen und Ratschläge geben, wie und wo sie ihren Hund am besten in gute Hände vermitteln kann.
Alles andere macht doch keinen Sinn, weil sie fest zur Abgabe des Hundes entschlossen ist.LG Francisca
Stimmt und für 100,- bekommste sogar noch Halsband und Leine dazu. Was würde es kosten den Napf und die Decke und Körbchen dazu zu erwerben??? Damit der arme Hund etwas geborgenes hat. Ich les nun nur noch mit und schreib nichts mehr. Ich finde es grausam so verantwortungsvolle Tierhaltung. Hundehaltung iss nun mal kein Kindergarten. -
Na, da ist ja auch noch richtig viel Zeit für die Vermittlung... wie stellst Du Dir das vor?
-
so falls du noch mitliest und ich nicht von den mods gesperrt werde wegen dem was ich jetzt schreibe dann lies es,überleg es und melde dich
Bring mir deine Maus,sie wird es hier gut haben und endlich Erziehung und Bindung erfahren.ABER ich gebe dir sicher kein Geld!!!
Wie du es willst,ein gutes Zuhause oder Kohle,mehr kann ich dir nicht anbieten
Mein Menne steigt mir eh grad aufs Dach
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!