Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
muss meinen hund abgeben =(
-
theReallunituni -
14. Juni 2009 um 21:53 -
Geschlossen
-
-
hätte sie sich gemeldet und antworten auf die ihr gestellten fragen gegeben wäre der ton sicher anders ausgefallen,ihr verhalten und auch die wenigen antworten waren meiner meinung nach trotzig.
-
15. Juni 2009 um 21:06
schau mal hier:
muss meinen hund abgeben =( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
also irgendwie nimmt das alles einen komischen beigeschmack an...die einen wollen sie überreden das sie ihren hund an ein forumsmitglied abgibt...die anderen wollen helfen das sie den hund behalten kann und dann sind noch welche die nur blödes zeug von sich geben...ich habe mitleid mit ihr... :/
wäre schön wenn sie sich noch mal melden würde...und die guten ratschläge sich zu herzen nimmt...
hätte ich so eine mail bekommen, dann würde ich meinen hund da auch nicht hingeben wollen...
jetzt fahrt mal einen gang zurück!
da ist vielleicht was wahres dran, sie selbst hat sich doch aber beklagt dass sie schon ne Anzeige rein gesetzt hat und sich niemand meldet. Sie selbst schreibt, dass es eilt und dass sie sich entschieden hat den Hund abzugeben. Und sie hat auch nicht einmal auf die Ratschläge oder Tips reagiert. Also auf mich hat sie auch nicht unbedingt den Eindruck gemacht, den Hund behalten zu wollen. Ich glaube schon dass sie ihn aufgegeben hat....
Traurige Geschichte

-
Zitat
ganz ehrlich???
Ja auch ich kann sie irgendwo und irgendwie verstehen,vielleicht hätte ich es anders schreiben können/sollen,wobei ich mich ja nun auch nicht einschleimen muß,schließlich hab ich keine Probleme....mir tut nur weh wie sie über meine Hunde schreibt,aber ich weiß es ja besser und die wenigen die mich hier kennen auch...
Das Thema hat sich für mich erledigt und wenn der Hund bald wieder weg soll dann LMAA :zensur: :zensur:
Man warum regen sich jetzt alle über meine mail auf??Ich helfe niemandem mehr-dankeschön

und nun biste trotzig das du den hund nicht bekommst....finde das nicht in ordnung

-
Zitat
hier spricht man ihr den Hund ab?
nein, das stimmt nicht. die ts wollte den hund so schnell wie möglich los werden, erst als sich jemand gemeldet hat, der den hund aufnehmen wollte, hat sie es sich anders überlegt.
im jan. hat sie schon gejammert, dass der hund probleme macht und nicht bleiben kann, wenn es so weiter geht. passiert ist nichts.
ich denke, dieses mal war es von anfang an beschlossene sache, dass der hund weg muß und ich wette, wenn dabei ein scheinchen rausgesprungen wäre, wäre auch die sympathie gleich viel größer gewesen.
das ganze hört sich für mich nicht gerade nach einem zuverlässigen halter an. aber ich hoffe, ich täusche mich und sie wird endlich mit ihrem hund arbeiten, nicht nur daran, dass das arme tier bellt, wenn es allein ist.
ich frage mich, warum die ts keine fragen beantwortet, das sieht für mich nach schlechtem gewissen aus - mehr nicht.
gruß marion
-
Oh man, warum reagieren jetzt plötzlich alle so kindisch
So wird dem Hund auch nicht geholfen... -
-
Gut, die Mail war wirklich nicht sehr, sagen wir mal freundlich, formuliert. Und ja, vielleicht hätte ich mich nach so einer Nachricht auch erstmal zurückgezogen...ABER ich hätte mich sicherlich nach dem ersten "Schrecken" mit idefixundchilly näher privat auseinandergesetzt um herauszufinden, ob diese Möglichkeit nicht vielleicht doch bestünde...!
Schließlich ist noch überhaupt nicht sicher, dass die TS das "Problem" in den 2 Monaten hinbekommt, auch wenn sie sich noch so bemüht und wenn nicht, wär das doch eine super Chance für ihre Kleine...!?
Nichtsdestotrotz wünsche ich der TS, dass sie das noch hinbekommt mit ihrem Wuff!
Allerdings sollte sie auf jeden Fall bereit sein, ein wenig Geld für einen kompetenten Trainer auszugeben, weil ohne sehe ich nicht wirklich viel Hoffnung...! -
Zitat
ganz ehrlich???
Ja auch ich kann sie irgendwo und irgendwie verstehen,vielleicht hätte ich es anders schreiben können/sollen,wobei ich mich ja nun auch nicht einschleimen muß,schließlich hab ich keine Probleme....mir tut nur weh wie sie über meine Hunde schreibt,aber ich weiß es ja besser und die wenigen die mich hier kennen auch...
Das Thema hat sich für mich erledigt und wenn der Hund bald wieder weg soll dann LMAA :zensur: :zensur:
Man warum regen sich jetzt alle über meine mail auf??Ich helfe niemandem mehr-dankeschön

sorry sollte von meiner seite so auf keinen fall rüberkommen das ich mich über deine mail aufgeregt habe (wenn ich dazu gehören sollte)
ich will halt nur damit sagen das man gerade bei den kids in diesem alter schon sehr genau aufpassen muss wie man ihm gegenübertritt
ich hätte es für besser gefunden wenn man sie freundlich angeschrieben hätte ausserhalb des DF und ihr einfach nochmal ausdrücklich das angebot unterbreitet hätte,falls sie wirklich keinen ausweg mehr weiss, das du ihn nehmen kannst und ihn auch gerne zu dir nehmen würdest.
und zu der sogenannten schutzgebühr.
da wir ja immer noch nicht wissen ob sie noch bei ihren eltern wohnt oder nicht darf sie vllt gar nicht einfach entscheiden (?)
und meine tochter hätte übrigens mit großer wahrscheinlichkeit genauso reagiert wenn sie nicht so gar geweint hätte da sie sehr sensibel ist...
-
Zitat
und nun biste trotzig das du den hund nicht bekommst....finde das nicht in ordnung

Trotzig????Nein wie oben geschrieben tat es weh wie sie oder er (die Mail kam von einem Dennis) von mir und meinen Hunden geschrieben hat....
Ich komm auch gut ohne einen vierten nicht erzogenen Hund klar!
Nur mir braucht niemand mehr zu kommen und Hilfe zu schreien wenn ich mir dann hinterher anhöre das es meine Hunde nicht gut bei mir habenDarum gings,das hat nichts mit trotzig zu tun,außerdem würde sich das gaaaaaaaaanz anders lesen

-
Hallo Idefix,
habe erst jetzt fast alle Beiträge gelesen. Ich finde, du hast dich super verhalten und auch deine mail war nicht in falschem Ton. Es waren klare Fragen und Aussagen von dir. Aber wahrscheinlich hast du's auf den Punkt getroffen und daher die Reaktion.
Ist doch so, wenn man die Wahrheit bei jemandem trifft, dann reagieren die Menschen meist gereizt oder beleidigt ec.Gruß anja
-
Chris ist nicht trotzig, sondern enttäuscht wegen der Reaktion. Die TE stellt Fragen, schreibt das sie keine zeit und Lust mehr hat in einer Woche dem Hund etwas beizubringen, der Hund muss weg. Vor einiger Zeit schreib sie schon mal das der Hund sich ändern muss, ansonsten gibt sie ihn ab. nun wollte sie den Hund abgeben, hat sogar schon eine Anzeige geschaltet - plötzlich hat sie noch 2 Monate Zeit und will den Hund behalten.
Auf Fragen geht sie nicht ein, sie möchte ein Wundermittel. Und das kann keine bieten!
Für mich persönlich schaut es so aus. als ob sich die Interessen der TE verlagert haben und ein Hund nicht mehr ins Leben passt - weil er eben nicht so ist wie sie es hätte. Der Hund ist 2.5 Jahre alt und bliebt nicht alleine. Und das dies ein akutes Problem ist fällt das erste Mal nach 2 Jahren, dann wieder nach 2.5 Jahren auf? Für mich steht fest, dass an dem Problem nicht gearbeitet wurde. Ende. Nun könnt ihr über mein Post herfallen wenn ihr Lust habt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!