muss meinen hund abgeben =(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich möchte der Themenstarterin nix unterstellen, aber könnte es sein, dass es keine Probleme gibt mit Luna mit ihrem Gebelle und das Nich-alleine-sein? (Vorsichtig ausgedrückt...)...könnte es sein, dass deine Fellnase ein Störfaktor ist, weil die TS demnächst Urlaub in Italien machen möchte? Und wenn ja, ist es eventuell besser, auf den Sommerurlaub zu verzichten und sich mehr um Luna zu kümmern?

Falls Modis Beweise haben wollen über meine Behauptungen, gerne mache ich das.

Viele Grüsse

• Zitat

Ist das auch von dir liebe TS ??? Gehts da um den selben Hund ?

https://www.dogforum.de/ftopic70203.html

...ich denke doch ja...hm...!?

Ich denke, dass die Probleme doch tiefer gehen. Dass zwar "Gefühle" für den Hund da sind,aber vielleicht nicht die Bindung, die man sich eigentlich wünscht/erhofft!?

Unter diesen Umständen wäre ich so ehrlich (auch wenns weh tut) mir einzugestehen, dass der Hund wahrscheinlich woanders besser aufgehoben wäre!
    Ich denke wirklich, dass es manschmal einfach nicht sein soll...und dass daran niemand eine wirkliche Schuld trifft...!

...aber kann mich natürlich auch täuschen :ka: !

• Also in dem anderen Thread wird deutlich, dass so einiges nicht stimmt.

Zitat

ich habe mich dazu entschieden meinem hund noch ne chance zu geben

Und der Satz macht deutlich, dass du das Problem noch nicht erkannt hast. (also zumindest am 20.1.)

Zitat

ich wünsche mir sogar sehr das sie hierbleiben kann nur dafür muss ich das gebelle in den griff bekommen.
    ich habe von klein auf mit ihr geübt das sie auch mal aleine bleiben kann indem ich immermal wieder die wohnung verlassen

Es bringt nichts, wenn du dich auf das Verhalten während des alleineseins konzentrierst.

Zitat

also wenn ihr noch ideen habt sagt sie mir bitte

Sieh zu, dass du den gesamten Umgang mit deinem Hund änderst.
    https://www.dogforum.de/ftopic3338.html
    https://www.dogforum.de/ftopic30069.html
    https://www.dogforum.de/ftopic3531.html
    https://www.dogforum.de/ftopic4021.html
    https://www.dogforum.de/ftopic6001.html

Und wenn du ihn behalten willst, dann besorg dir nen Tiersitter oder eine Hundetagesstätte, für die Zeit, in der du arbeitest. Denn auch wenn der Hund alleinebleiben kann, sollte er es nicht zu lange. ;)

• Börks, da krieg ich Magenschmerzen.

Und da Idefix sich so dermaßen ins Zeug legt und mir der Hund am Herzen liegt, hier noch mal extra groß, damit sie das vllt auch mal liest und sich dazu äußern kann. Dann wissen wir mehr ( denn die Anzeige bei Kijiji läuft ja immernoch ).

IDEFIXUNDCHILLY HAT DIR DAS ANGEBOT GEMACHT, DEINEN HUND ZU ÜBERNEEEEEEHMEN.

Oh man. Das kann alles echt nicht wahrsein.

• Jaa.. ich hab den kompletten Thread durch.. Irgendwie ist das schon zig mal gewesen, dass das jemand wiederholt hat.

Ich dachte im ersten Moment, dass sie in dem ganzen Textwald sowas überlesen haben könnte.
    Aber vllt will sie das Angebot tatsächlich nicht annehmen, wenn Idefixundchilly bereits eine SMS geschrieben hat.

Da werd ich echt grantig bei sowas.
    Als wenn sich jetzt was ändern würde, wenn das Mädel noch zwei Monate wartet mit dem Arbeiten.

• Zitat

könnte es sein, dass deine Fellnase ein Störfaktor ist, weil die TS demnächst Urlaub in Italien machen möchte? Und wenn ja, ist es eventuell besser, auf den Sommerurlaub zu verzichten und sich mehr um Luna zu kümmern?

Das denk ich nicht. Ich glaube, dass jemand der so wenig Interesse und Liebe für seinen Hund hat und ihn/sie wegen eines Urlaubs abgeben würde, der würde sich nicht in einem Forum melden und sich nach Tierschutzorganisationen,etc informieren. Ein solcher Unmensch gibt den Hund einfach im TH ab oder setzt ihn/sie an der Strasse aus...das müssen wir ja leider jeden Sommer auf ein Neues feststellen.

Ich kann die Themenstarterin auch irgendwo verstehen, man ist leicht genervt, frustriert und man glaubt keinen anderen Ausweg mehr zu kennen als den Hund abzugeben, wenn der Hund einen so im Alltag einschränkt und man das Haus nicht mehr ohne ihn verlassen kann.
    Ich muss gestehen, ich hatte in manchen Momenten auch dran gedacht Sam abgeben zu müssen...AAAAABBBBERRRR mit viel, viel, viel Geduld, mit einer positiven und selbstsicheren Einstellung und eventuell mit einer unterstützenden Bachblüten-Therapie kriegt man so einiges in den Griff. Wir sind der Beweis...naja, so langsam aber sicher :-)
    Also liebe Themenstarterin, wenn du tatsächlich noch 2 Monate lang Zeit hast bevor du arbeiten gehen musst und wenn du, was ich annheme, deine Maus behalten möchtest, dann arbeite dran, sei absolut konsequent und geduldig, aber 8 Wochen *müssten* ausreichen.
    Wenn du weitere Tipps brauchst, dann mach dich schlau im DF, hier sind wirklich jede Menge Leute die dir mit super Ratschlägen zur Seite stehen werden!
    Drück dir die Daumen und wünsch dir viel Aushaltevermögen beim Ueben ;-)

• Hallo,
    Es sollte allgemein bekannt sein, daß Menschen die sich unter Druck gesetzt fühlen ,eher kontraprodukiv reagieren!So wird es auch bei der TS sein und ich glaube sie wird auf kein Angebot mehr eingehen.Schade!
    Gruß Ute

• Zitat

Hallo,
    Es sollte allgemein bekannt sein, daß Menschen die sich unter Druck gesetzt fühlen ,eher kontraprodukiv reagieren!So wird es auch bei der TS sein und ich glaube sie wird auf kein Angebot mehr eingehen.Schade!
    Gruß Ute

Solche Fälle gibt es hier zu genüge.
    Da muss ich dir auch irgendwie Recht geben.

Naja, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
    Ich hoffe, sie nimmt das ANGEBOT VON IDEFIXUNDCHILLY ( in der Hoffnung, dass sie vllt doch irgendwas überlesen haben sollte :hust: ) an.

• Liebe TS,

suche dir einen guten Hundetrainer der es auch versteht die Menschen zu trainieren, also eher einen Menschentrainer. Der soll doch mal sehen wie die ganzen Umstände und deine Einstellung sind. Danach würde ich entscheiden, Arbeiten mit dem Hund und zwar dringend oder abgeben. Was du berücksichtigen solltest ist auch wie sich dein Leben denn dann ändern wird, wenn du arbeiten gehst und ob du dem Hund dann noch gerecht werden kannst und willst.

Naja, auf jeden Fall sollte sich das ganze ein GUTER TRAINER ansehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!