Probleme mit dem Hund verstehen und vermeiden.

  • Titel: Probleme mit dem Hund verstehen und vermeiden. Mit 13 Trainingsprogrammen (Gebundene Ausgabe)
    Autor: Celina del Amo
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 192 Seiten
    ISBN: 3800153882
    Ersterscheinung: Juni 2007
    Preis: 19,90 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Kurzbeschreibung
    Ratgeber zur Verhaltenstherapie von Hunden


    Stuttgart. Hunden, mit denen es im Zusammenleben Probleme gibt, wird häufig eine Verhaltensstörung nachgesagt. Tatsächlich ist das aber nur sehr selten der Fall. Denn viele Verhaltensweisen und so genannte Unarten entstehen durch Missverständnisse zwischen Hund und Besitzer. Wie man einem solchen „Problemverhalten“ am besten begegnet und was man dagegen tun kann, erklärt das jetzt in dritter, überarbeiteter Auflage erschienene Buch „Probleme mit dem Hund“ (Verlag Eugen Ulmer) umfassend und kompetent. Zahlreiche Farbfotos und Zeichnungen stellen den Inhalt anschaulich dar.


    Das Buch zeigt, wie man mit gut angeleiteter und konsequent durchgeführter Verhaltenstherapie die meisten Probleme in den Griff bekommen kann. Dafür werden zunächst kurz das Sozialverhalten des Hundes, seine Entwicklung, Aspekte der Kommunikation und die daraus resultierenden Konsequenzen für das Zusammenleben von Mensch und Hund beleuchtet.


    Im Anschluss stellt die Autorin Celina del Amo verschiedene Formen von Problemverhalten vor, erklärt welche Ursachen ihnen zugrunde liegen können und bietet entsprechende Vorschläge zur Therapie und Prophylaxe. 13 leicht nachvollziehbare Trainingsprogramme helfen dem Halter zudem dabei, die Probleme zu beheben und den Alltag mit seinem Hund wieder harmonisch zu gestalten.


    Die Autorin Celina del Amo ist Tierärztin in einer Gemeinschaftspraxis für Verhaltenstherapie und Gründerin der Hundeschule „Knochen-arbeit“. Sie hat im Verlag Eugen Ulmer bereits zahlreiche erfolgreiche Ratgeber für Hundehalter verfasst.
    QUELLE: Pressetext



    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Das Buch war damals der Einstieg zum Verständnis für meinen Hund. Ich bin froh, dass ich es geholt habe. Ich hatte ein Problem, und habe es damit in kürzester Zeit gelöst. Es ist sehr sehr übersichtlich, durch die fast schon tabellarische Gliederung Problem, Ursache, Besonderheiten, Prophylaxe, Therapievorschlag. So kann man gezielt suchen, und findet schnell, wofür man sich im Besonderen interessiert. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!