Dieses fiepen nervt langsam...

• Vielleicht habt Ihr noch einen Typ für mich:
    Bruno soll nicht bei uns im Haus nach oben und deshalb haben wir so ein Laufgitter an der Treppe.
    Wir sind eigentlich nur zum Schlafen oben, tagsüber nur sporadisch zum Wäsche aufhängen, aufräumen etc. Also nie länger.
    Nun ist es so, dass Bruno abends, wenn wir schlafen gehen, sich auch brav auf sein Kissen legt und pennt.
    Tagsüber allerdings fängt er sofort an zu fiepen, wenn ich mal kurz nach oben gehe und da was mache. Auch morgens am Wochenende, wenn wir nicht um 5 aufstehen wollen, dann fängt er sofort an, sobald er hört, dass jmd.mal kurz zur Toilette ist oder hustet oder sonstwas.
    Es kommt mir so vor, als würde er nur protestieren, weil er eben nicht da ist, wo "was passiert".
    Am Tage kann natürlich nicht jedes mal warten, bis er aufgehört hat und dann erst runter gehen. So gehe ich dann meist,wann ich wil/muss und beachte ihn dann nicht. Ich versuche aber meist schon, wenn er gerade mal ruhig ist, runter zu gehen und ihn dann zu loben/Leckerlie zu geben.
    Aber irgendwie funktioniert das nicht :???:

• Hallo Linny!
    Alter 6,5 Monate
    bei uns seit er 8 Wochen ist (ist ein "Notmops" aus Polen)
    Er hatte das am Anfang auch schon mal, da habe ich es aber auf das Welpensein geschoben, dann war Pause und seit 2 Wochen wieder echt extrem :| :|

• @ la_chienne:ich haben ihn seit er 8 Wochen ist!
    Nun ist er 6.5 Mon
    Manu b.: zum einen weil er die Treppen zwar hoch kommt, aber nicht runter und weil er auch in seinem Alter nicht so viel und den ganzen Tag Treppen laufen soll

• la_chienne: Er hat 6 Wochen neben unserem Bett geschlafen, dann auf den Flur oben, nun unten. Für mich hat ein Hund im Schlafzimmer grds.nichts verloren.
    Und abends/nachts schlafen ist ja auch nicht das Problem, sondern tagsüber....

• Zitat

la_chienne: Er hat 6 Wochen neben unserem Bett geschlafen, dann auf den Flur oben, nun unten. Für mich hat ein Hund im Schlafzimmer grds.nichts verloren.
    Und abends/nachts schlafen ist ja auch nicht das Problem, sondern tagsüber....

Naja, in einer "Hundelektüre" habe ich mal gelesen, dass man sich gar nicht erst einen Hund holen sollte, wenn man seinen Hund nicht ins Schlafzimmer lässt ;) Aber das sieht jeder anders.

Und wenn er trotzdem mit hoch darf, nur eben nicht ins Schlafzimmer? Das Gitter kannst du ja oben befestigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!