Was soll ich mit ihr anstellen wegen der Sauberkeit?
-
-
nacken packen ist natürlich ein no go.
also nur schimpfen , wenn auf frischer tat ertappt.
sonst stumm packen raus tragen und wenn sie dann macht überschwenglich loben.du scheinst aber mehr hunde zu haben so wie ich das so verstanden habe.
macht sie mehr in der gegenwart der anderen hunde .
da sie schon ein halbes jahr alt ist könnte ich mir vorstellen das es ein aufmerksamkeits problem sein könnte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was soll ich mit ihr anstellen wegen der Sauberkeit? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu
also meine inci macht nachts nicht mehr in die wohnung hälts aus bis morgens aber das ist das problem...morgens wenn ich aufgestanden bin oder sie mich aufgeweckt hat, bis ich meine schuhe angezogen oder auch meine jacke angezogen hab und raus gehe mit ihr macht sie gerade in dem augenblick in die wohnung sie hälts die ganze nacht aus aber gerade wenn wir rausgehen wollen macht sies...tagsüber ist es da schon problematischer sie zeigt kein anzeichen fürs pipi oder a aaa
ich nehm sie immer nachm schlafen oder essen raus...aber sonst macht sie es dann einfach
... draußen war das schon super am anfang dass sie gleich ihr geschäft gemacht, nun macht sie das auch nicht richtig wie das sein sollte sie spielt jetzt mit dem gras und futtert es.. steht voll auf das Gras :))) da vergisst sie das pipi...wobei ich auch sagen muss der rasen ist nun höher ob das damit zusammenhängt keine ahnung...wahrscheinlich hat es damit zusammen irgendeine bedeutung denn sie Geht zum nachbarsrasen/steinplaster und macht dort ihr geschäft aber auch nicht jedesmal ...kann mir vielleicht nen tipp geben..der rasen muss sowieso gemäht werden ich hoffe das erledigt sich damit aber auf euren tipp bin ich gespannt :(danke -
Hast du denn das gefühl dass sie draußen mit Pipi gleisch gesetzt hat, oder denkst du ihr ist der Unterschied noch nicht klar?
-
Also Paula kriegt das super hin.
Sie geht sofort an ihre Pipistelle und löst sich.
Zur "Sicherheit" habe ich auch ein Lösungswort gleich zu Beginn ihrer Ankunft eingesetzt.
Ich hab immer, wenn sie Pipi gemacht hat, gesagt: Geh Pipi machen.
Und das hab ich irgendwie immer gesagt.
Wenn ich jetzt sage: Geh Pipi machen - dann macht sie das auch sofort ( aber wie gesagt, sie rennt eh schon an ihre Stelle und pieselt ).Vllt solltest du so ein Wort auch einführen`?
Und was das Pipimachen vor dem Rausgehen angeht:
Leg dir ein paar Schlappen zu, die du mal eben überziehen kannst. Die Jacke in die Hand, die kannst du unten noch anziehen wenn's sein muss.
Hund sofort untern Arm und raus damit. So hab ich das immer gemacht. -
ZitatAlles anzeigen
Also Paula kriegt das super hin.
Sie geht sofort an ihre Pipistelle und löst sich.
Zur "Sicherheit" habe ich auch ein Lösungswort gleich zu Beginn ihrer Ankunft eingesetzt.
Ich hab immer, wenn sie Pipi gemacht hat, gesagt: Geh Pipi machen.
Und das hab ich irgendwie immer gesagt.
Wenn ich jetzt sage: Geh Pipi machen - dann macht sie das auch sofort ( aber wie gesagt, sie rennt eh schon an ihre Stelle und pieselt ).Vllt solltest du so ein Wort auch einführen`?
Und was das Pipimachen vor dem Rausgehen angeht:
Leg dir ein paar Schlappen zu, die du mal eben überziehen kannst. Die Jacke in die Hand, die kannst du unten noch anziehen wenn's sein muss.
Hund sofort untern Arm und raus damit. So hab ich das immer gemacht.also das wort geh pipi machen hab ich auch irgendwie von selbst immer ihr gesagt normalerweise hat sie es auch immer gleich gemacht beim rausgehen jetzt halt nicht mehr
sie spielt viel lieber mit dem gras... gerade eben bin ich kurz zu meiner schwester runter (telefon) und was war ich komm hoch und sie hat ins flur gepiselt
das macht sie normalerweise auch nich :(( irgendwas is los mit ihr ich versteh nichts mehr...ich sie genommen und runter zur wiese und da will sie nichtssss nur spielen, hört schon fast nicht mehr auf mich wenn ich sie rufe heute ist n doofer tag für uns beide das steht fest!!! sonst kommt sie sofort an zu mir 
-
-
Also wenn ich ihr draußen sage "geh pipi machen" weiß sie bescheid. Blasenentzündung kann ich ausschließen. Und das es was mit der Aufmerksamkeit zu tun hat glaube ich nicht, sie ist ja immer bei mir und ist eigendlich diejenige, die am meisten Beachtung bekommt.
Ich denke es könnte daher kommen, dass sie aus einem Winterwurf kommt und es zu kalt war die Welpen raus zu lassen, daher durften sie überall in der Wohnung machen. Vielleicht hat sies wirklich noch nicht richtig verstanden das man nicht rein macht. Aber andererseits geht sie ja Tagsüber raus um sich zu lösen. Melden tut sie sich nur wenn sie in der Kiste ist ansonsten nicht. -
Na offenkundig hat sie's halt noch nicht 100%ig verstanden. Also gibt's nur eins: weiter üben. Mit ihr zusammen rausgehen und loben, wenn sie draußen macht. Nachts in die Kiste, bis das klappt.
-
Zitat
also das wort geh pipi machen hab ich auch irgendwie von selbst immer ihr gesagt normalerweise hat sie es auch immer gleich gemacht beim rausgehen jetzt halt nicht mehr
sie spielt viel lieber mit dem gras... gerade eben bin ich kurz zu meiner schwester runter (telefon) und was war ich komm hoch und sie hat ins flur gepiselt
das macht sie normalerweise auch nich :(( irgendwas is los mit ihr ich versteh nichts mehr...ich sie genommen und runter zur wiese und da will sie nichtssss nur spielen, hört schon fast nicht mehr auf mich wenn ich sie rufe heute ist n doofer tag für uns beide das steht fest!!! sonst kommt sie sofort an zu mir 
Sie scheint ja ein recht kleiner Hund zu sein, oder?
Hast du nicht sowas wie eine "Nachtkiste" ?
Wir haben damals einen nach oben hin geöffneten Karton gehabt. So hatte ich Paula neben mir, ich konnte meine Hand reinlegen. Und sobald ich gemerkt hab, dass sie rausklettern will, hab ich sie hochgenommen und bin runter.
Wenn du deine Kleine mal nicht für einen kurzen Moment beaufsichtigen kannst, leg sie doch in ihre Kiste. In den Schlafplatz machen Hunde nur im dringendsten Fall. I.d.R. versuchen die aber, herauszuklettern.Hm und zu dem Rumspielen im Gras.. ich weiß nicht genau, ich glaub Paula hat das zeitweise auch gemacht. Irgendwann hat sie aber gepieselt. Ich glaub, das gehört ein bisschen zum Erkunden dazu
Und dann musst du wohl ein bisschen warten, glaube ich.
Wenn sie gepieselt hat draußen, einfach total loben und auch mal ein Leckerlie geben, vllt verknüpft sie den Pipiplatz dann mit einem Leckerchen und pieselt schneller hin. -
ja ist noch klein ca. 10 wochen das ist mir schon klar das das alles noch nicht so richtig klappen kann aber das was schon war ist halt negativ geworden...nen korb hat sie wo sie schläft..nachts auch neben mir alles normal nur halt nachm aufstehen so schnell es geht nach draussen sonst im haus pipi
tagsüber nur über meine aufsicht wie gesagt nachm essen nachm schlafen gleich raus...sonst merkt sie sich das nicht an
und macht einfach ihr geschäft wenn wir nicht wirklich sie verfolgen was sie macht...im korb bleibt sie tagsüber nicht wirklich krabbelt raus und will bei uns schlafen legt sich dann einfach bei uns hin :))
-
Falls dem Hund wirklich mal ein Malheur in der Wohnung passiert, dann würde ich das nie in der Gegenwart vom Hund weg machen.
Der denkt sich dann: "Oh toll, Frauchen/Herrchen macht mein Geschäft sogar noch weg, wenn ich hier bequem in die Wohnung pinkel."
Ich muss mich auch gerade mit dem Thema auseinandersetzen.
Habe heute meinen Kleinen vom Züchter abgeholt und der weiß auch noch nicht, dass man sein Geschäft im Garten verrichten muss und nicht auf dem Wohnzimmerteppich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!