Was soll ich mit ihr anstellen wegen der Sauberkeit?

• Zitat

ja ist noch klein ca. 10 wochen )

10 wochen ist gar nix =)

Mein zwerg war mit 6 Monaten wirklich stubenrein. Verstanden hatte er es früher, aber die Kontrolle der Blase war das Problem.

Als er 10 Wochen als war, musst ich jede Stunde raus :lol:

• Zitat

ja das ist nicht so toll halt wenn ne rieeesen pfütze ist aber ich versuch sie dann gleich immer rauszunehmen oder in ein anderes zimmer zu bringen aber die quengelt dann halt immer :( blöde sache---

warum bringst du sie in ein anderes Zimmer`?

• Ja, Ja, Welpenerziehung ist ne sehr aufwändige Sache.
    Mit 10 Wo hat sie ihre Blase noch nicht unter Kontrolle.
    Du machst ja vieles schon richtig, aber mit nem Welpen muß man nu mal sehr viel raus.
    Also immer beobachten, und bei dem kleinsten Anzeichen von Unruhe raus. Mit einem Winterwurf hat das nichts zu tun. Er ist ja jetzt bei dir, und du mußt ihm beibringen, was er darf und was nicht.
    Höheres Gras ist für den kleinen ja hochinteressant, da gibt es ja soooo viel zu erschnüffeln, er lernt ja grad mal die Welt kennen, mußt halt viel Geduld haben.

• Ich hab Paula auch immer rausgebracht, wenn sie irgendwo hingepieselt hat.
    Hund kommentarlos raus, Malheur wegmachen und gut ist.

Und Mo hat Recht. 10 Wochen ist gaaar nichts. Ich dachte, die Maus sei älter.
    Gut, ich war wirklich aufs Härteste konsequent was die Stubenreinheit anging. Paula war mit 4 Monaten definitiv stubenrein und hat nicht in die Wohnung gemacht.
    ABER ich muss auch dazu sagen, dass ich auch vorsorglich pingelig und regelmäßig mit ihr rausgegangen bin, bzw mein Freund.
    Haben wir sie vor ihrer Stubenreinheit mal erwischt, hab ich mit Paula geschimpft und bin mit ihr runter, damit sie trotzdem nochmal die Möglichkeit hat, sichzu lösen.
    Mein Freund hat in der Zeit dann die Sauerei weggemacht.

Wie gesagt, 10 Wochen ist echt gar nichts :)
    Merk dir: der Wille ist stark, doch die Blase ist schwach :lol:

• Mein Kleiner wird morgen neun Wochen.
    Er rennt immer zur Treppe, wenn er Pipi machen muss und fängt an zu quängeln, dann ist es für mich ein Zeichen, dass ich jetzt schnell die Beine in die Hand nehmen muss und mit ihm in den Garten laufen.
    Nachts ist er in einer Auto-Box direkt neben meinem Bett.
    Dort fängt er dann auch an zu jaulen, wenn er sich lösen muss.
    Muss ihn aber mal loben, nachts muss ich nur einmal aufstehen und das meistens gegen 4 Uhr, sonst pennt er bis dahin immer super durch. :gut:

Aber klar, kann immer mal passieren, dass ausversehen mal was auf den Teppich geht. Liegt einfach daran, dass so 'ne kleine Fellnase noch nicht seine Blase kontrollieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!