Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Er fängt an Fahrräder zu jagen :(
-
-
Zitat
Unsere fängt momentan eine neue Marotte an, die da lautet: Fahrrda jagen.
Bisher hat er die immer ignoriert, aber heute war ich mit ihm eine Runde durch die Strassen als ein Junge auf dem Fahrrad kam.
Da er die ja ignorierte bin ich wie bisher einfach weiter.
Kaum war das Fahrrad an uns durch, schoss er vor meinen Beinen rum und schnappte nach dem Reifen
Der Junge wäre fast hingefallen, ging gottseidank noch gut ausWie kann ich das schnellstens unterbinden und abgewöhnen?
Da er ja eh hyperaktiv ist, ist es eigentlich sinnvoll abends mit ihm Fussball im garten zu spielen, er schnappt den Ball rennt ein paar Runden und lässt ihn dann auch auf Kommando wieder aus, aber erstmal jagt er da ja auch.
Meiner jagt auch gerne. Sehr aktive Hunde da zu dressieren braucht viel Zeit. Habe meinem Rottweiler diesen neuen Zahnüberzug gekauft und seither rutscht er immer aus wenn er nach etwas schnappen will
. Ich möchte einfach vermeiden, dass er jemanden beisst und ihn dabei verletzt. Ich gebe dir schon einmal den Link, wo du dich schlauer machen kannst.
Wünsche dir viel Erfolg! Jan -
13. Juni 2009 um 14:54
schau mal hier:
Er fängt an Fahrräder zu jagen :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hallo,
zum Fahrrad-Problem:
Ab morgen musst du alle Radfahrer zuerst sichten.
Hund an die Leine (auch Schleppleine) machen. Sitz machen lassen, Blickkontakt halten und sobald der Radler näher kommt, bis er vorbei ist den Hund mit Leckerchen belohnen.
Der Hund lernt (Geduld, das dauert), Fahrrad kommt - von Frauchen gibt's Lecker. Du kannst es auch mit einem Wort konditionieren:
"Fahrrad" und dann jedes mal die gleiche Vorgehensweise!
Loben nicht vergessen.!!Wichtig ist, dass er zukünftig keinen Erfolg mehr hat, also Hund mittels Leine sichern!!
Gruß
LeoGenau so habe ich mit Woody auch gearbeitet. Außerdem zusätzlich immer wieder am Grundgehorsam, daß lässt man ja gerne mal schleifen...
Inzwischen kommt es relativ selten vor, daß Woody Autos jagen möchte. Ich passe auf wie ein Schießhund und lasse ihn vorher absitzen. Anfangs habe ich mit Leckerchen positiv verstärkt, inzwischen klappt es auch ohne.
Viel Glück bei der Umsetzung...Karin -
löst du jedes Problem mit diesem Zahnüberzug und Dressur?
Ich lese das schon schon 2. Mal von dir und die Problematik war so grundsätzlich verschieden.
So ein Zahnüberzug kann doch wohl keine PROBLEM- LÖSUNG sein.Gruß
Leo -
Guck mal ins Profil von Bello-Bello...

-
Jau, alles klar

Das ist schon 'ne Anschaffung wert!
Zahnüberzug rein und jedes Verhaltensproblem löst sich von allein!
Gibt es das auch für Menschen?
Muss ich haben
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Weniger ist mehr!
Dein Hund ist nicht hyperaktiv, Du behandelst ihn nur so!
Slow down für Deinen Hund, lass ihn zur Ruhe kommen. Weg mit Bällchen und Co. Auch die Reifen und Hürden!
Ein Border Mix dreht da nur unnötig auf und die Folge davon können Verhaltensmuster wie das Geschehene hervorbringen.
Mach Suchspiele, achte darauf, daß er an der Leine ist, wenn "schnelle" Dinge an ihm vorbeirauschen. Unterbinde das Hinterherjagen--> deshalb auch nichts werfen und bringen lassen, das bestärkt ihn in der Jagerei nach Radfahrern.
Probiere Obedience Übungen, Gehorsamsübungen. Das bringt oft viel Ruhe in einen leicht hochzudrehenden Hund, wie es Deiner zu sein scheint.Viel Erfolg, Sanny
-
Ok dann richte ich ihm eine Ecke ein, wo er nicht an der Tür liegt, da er da ja dann zwangsläufig aufstehen muss wenn wir aus dem Zimmer gehen.
Den Platz hat er sich von Anfang an ausgesucht.Alle Bälle habe ich schon einkassiert
Dabei dachte ich ich tu ihm was gutes damit.Das ruhig liegenbleiben fällt ihm schwer, es dauerte nicht mal 10 sek da wollte er aufspringen und ich habe ihn wieder hingeschickt. Das machen wir jetz seit 30min alle paar Sekunden.
Ist das zuviel?
Soll ich so lange machen bis er sich entspannt?Leckerli aus Waschlappen, etc auspacken lassen pusht ihn aber nicht ?
Was sind denn Gehorsamsübungen die wir machen könnten?
Aso Männchen,Pfötchen zählt nicht dazu? Was noch mehr? -
Hallo,
ihn auf seinen Platz zu schicken, kannst Du solange durchziehen, bis er sich entspannt. Kannst ihm auch Leckerchen geben, wenn er ruhig da liegt, den er soll seinen Platz positiv verknüpfen.
Leckerlies auspacken puschen nicht hoch. Was hochpuscht sind alle Sachen, die mit Schnelligkeit einhergehen, wie Agi oder Flyball.
Gehorsamsübungen kannst du alle machen. Sitz, Platz, Bleib Fuß und das auch auf Entfernung. Da ist Deiner Fantasie keine Grenze gesetzt

-
Ok ich dachte Gehorsamsübung sind was anderes. Dann also die üblichen, die funktionieren auch sehr gut, selbst der Abruf draussen.
Wenn ich jetz beispielsweise den Reifen nehme, lasse ihn davon absitzen bis er mich anschaut, und lasse ihn einmal springen, absitzen und dafür eine Belohnung, wäre das auch pushen????
Das ist doch auch eine Konzentrationsübung, oder verstehe ich da was falsch? -
Diese Übung kannst Du machen. Sie ist eine Art Impulskontrolle und der Hund achtet dabei auf Dich.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!