Was würde passieren, wenn...

• Zitat

Es gibt ja einige Situationen, wo man genau weiß wie der Hund reagiert. Vorhin ist mir der Gedanke gekommen, wie die Hunde wohl reagieren würden, wenn ich die Wohnung verlasse und die offen lasse.

Von daher mal würde mich mal interessieren, wie eure Hunde in bestimmten Situationen reagieren, bzw. was ihr denkt wie sie reagieren würden :)

Was würde passieren, wenn...

...ihr vergessen würdest beim verlassen der Wohnung die Wohnungstür zuzumachen und euer Hund hätte die Möglichkeit nach draußen zu gehen (nicht in den Garten, sondern in die "reale Welt").

Also absolut sich selbst ueberlassen in allen Situationen.....ohne das Mann, Ich oder Kind anwesend waeren.....

Emma wuerde sehr wahrscheinlich in der offenen Tuer liegen und doesen und die Strasse dabei beobachten.

Tralfaz wuerde gnadenlos streunen und markieren gehen.

Abby wuerde auch abwitschen....wahrscheinlich zu meinen Nachbarn mit den beiden Boxern.

Pedro....oh je....ich hoffe es sind keine leinenlose Hunde unterwegs.

Zitat

...euer Hund frei läuft und plötzlich aus einem Nebenweg heraus einige Kinder lachend auf die Wiese rennen.

Tralfaz und Abby mit Freude und Gusto hinein in die Mitte....Pedro eher etwas zurueckhaltender, aber freundlich und wedelnd.
    Emma.....*gaeeehn* Kinder......sie guckt aus der Ferne zu.

Zitat

...ihr eine Pizza oder Kuchen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen würdet?

Wuerde friedlich geteilt werden...Abby waere die erste die auf den Tisch klettert....Tralfaz wuerde sich mit den Vorderpfoten hochstellen und so versuchen dran zu kommen.....Pedro und Emma wuerden warten bis Tralfaz die Fressalien vom Tisch gezogen hat um sich dann daran zu vergreifen.

Zitat

...ihr euch mit eurem Partner streitet?

Emma guckt aufmerksam zu und beobachtet....die anderen 3 interessiert's nicht.

• - ...er würde losdüsen, schnuppern und vielleicht würde er wieder kommen, das weiß ich nicht...

- ...er würd sich denken "Ui, cool!" und hindüsen, sie wahrscheinlich anspringen (macht er NUR noch bei Kindern, arbeiten wir dran) und sich tierisch freuen!

- ...wenn sie mit der Pfote/Maul erreichbar ist, würde er sie fressen. Wenn sie aber soweit weg steht, dass er auf den Tisch hüpfen müsste inzwischen nicht mehr.

- ...wir schreien uns manchmal an, weil wir beide sehr temperamentvoll sind, dann zieht er sich zurück.

• ...ihr vergessen würdest beim verlassen der Wohnung die Wohnungstür zuzumachen und euer Hund hätte die Möglichkeit nach draußen zu gehen (nicht in den Garten, sondern in die "reale Welt")

Ist uns mal passiert (unser Grundstück ist nicht eingezäunt). Ich bin vor zum Auto, mein Mann musste noch was holen. Aus irgendeinem Grund waren wir beide überzeugt, der jeweils andere hätte beim rausgehen die Terassentüre zugemacht... Als wir vom einkaufen wiederkamen, begrüßten uns die Hunde fröhlich in unserer Einfahrt...

...euer Hund frei läuft und plötzlich aus einem Nebenweg heraus einige Kinder lachend auf die Wiese rennen.

Grisu würde sich klein machen, wie wild wedeln und versuchen entweder Mundwinkel auszuschlecken oder zum spielen auffordern. Aber ich bin ja auch noch da und rufe ihn rechtzeitig ab ;)
    Lucy würde die Kinder ignorieren

...ihr eine Pizza oder Kuchen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen würdet?

Wenn ich Zuhause bin (egal wo, auch im Keller): nichts. Wenn ich das Haus verlasse, hatte ich mal einen Kuchen oder eine Pizza...

beide nichts

Was macht euer Hund nachdem ihr einen Zecken entfernt habt...?

dran schnüffeln. Lucy würde sie auch fressen.

Ja, wie reagieren eure Hunde auf behinderte oder körperlich beeinträchtigte Menschen (Rollstuhlfahrer z.B.)

Nicht anders, als auf andere Menschen. Wobei meine Erfahrungen da begrenzt sind. Spastische Menschen z.B., da weiß ich es nicht

• Zitat

...ihr vergessen würdest beim verlassen der Wohnung die Wohnungstür zuzumachen und euer Hund hätte die Möglichkeit nach draußen zu gehen (nicht in den Garten, sondern in die "reale Welt").

Sie würde evtl nach nebenan gehen und da warten ob es was zu essen gibt oder sonst zu unserem Pizzaboten laufen... Da gibst sicher was :D

Zitat

Müsste sie Abrufen und ihr erklären das net alle Kinder spielen wollen

Zitat

Wenn ich noch in der Whg bin und nur das Zimmer verlasse dann nix... Verlasse ich die Whg dann hat sie da die längste Zeit gestanden...

Zitat

nix (glaube ich zumindestens)[/quote]

• ...ihr vergessen würdest beim verlassen der Wohnung die Wohnungstür zuzumachen und euer Hund hätte die Möglichkeit nach draußen zu gehen (nicht in den Garten, sondern in die "reale Welt")

Boomer würde erst einmal den ganzen Park absuchen, sich aber nicht so weit von der Wohnung entfernen. Jack würde unkontrolliert durch die Gegend streuen.
    Bisher kam das nicht vor, ich kann also nur schätzen.

Beiden Hunde würden hinrennen und mitspielen wollen. Boomer wäre nach einiger Zeit abrufbar, Jack würde sich nicht mehr einkriegen :roll: - Beide lieben Kinder über alles.

Solange wir im Zimmer sind, passiert nichts. Wenn wir das Zimmer oder gar die Wohnung für längere Zeit verlassen, kann ich mein Leben darauf setzen, dass sie alles auffressen würden ;)

Die Situation kam noch nie vor. Ich denke, dass Jack winselnd neben uns stehen würde, während Boomer sich verzieht. Beide würden uns aber im Blickfeld behalten.

Sich Schütteln .. .schließlich musste er ja um die 10 Sekunden still halten

Ja, wie reagieren eure Hunde auf behinderte oder körperlich beeinträchtigte Menschen (Rollstuhlfahrer z.B.)
    Jack kennt Rollstuhlfahrer, er begrüßt sie genau so überschwenglich wie andere Menschen auch. Boomer kennt keine, er würde bellen weil er die Situation nicht einschätzen kann.

Bei körperlich behinderten Menschen bin ich nicht sicher. Wenn sie Krücken benutzen könnte es erst einmal ungewohnt sein. Ein Mensch auf "vier Beinen" muss erst mal angebellt werden. Wenn eine körperliche Behinderung vorliegt, also das ein Mensch "anders" geht, würden wohl Beide aus Unsicherheit bellen.

• Zitat

Das wäre fatal: Sie würde schnurrstracks in IHREN Park laufen und auf dem Weg dahin wohl von einem Auto angefahren werden.. :/

Zitat

Fragender Blick zu mir: Sind das meine? Gibts jetzt Zirkus-spielen?! :ua_clap:

Zitat

Pizza und Kuchen wären in nullkommanix entsorgt :hust:

Zitat

Dann geht sie einfach genervt in ihre Hütte und wartet bis sich die dicke Luft wieder verzogen hat :muede:

• ..ihr vergessen würdest beim verlassen der Wohnung die Wohnungstür zuzumachen und euer Hund hätte die Möglichkeit nach draußen zu gehen (nicht in den Garten, sondern in die "reale Welt").

Nichts,bei uns steht andauernd die Tür auf und Daisy läuft rein und raus.
    Das einzigste was passieren könnte das sie uns in der Nähe suchen würde.

Auch Nichts. Daisy ist Kinder auch kleine Kinder gewohnt. Habe selber Kinder,mein Neffe (4 Jahre) ist auch öfter hier und natürlich auch Kinder hier aus dem Ort.

Das ist dann weg. Für unser Leckermäulchen lege ich keine Hand ins Feuer.

Sie würde dann laut bellen. Und wahrscheinlich so Partei ür mich ergreifen. Würde aber nichts ernsthaftes passieren. Dafür ist Daisy viel zu friedlich.

LG Annabel

• Zitat

...ihr vergessen würdest beim verlassen der Wohnung die Wohnungstür zuzumachen und euer Hund hätte die Möglichkeit nach draußen zu gehen (nicht in den Garten, sondern in die "reale Welt")

Sie würd wohl in den Hausflur gehen und die Treppen herunter schauen. Irgendwann würd sie sich wohl in den Flur legen und dort warten und pennen.

Zitat

Sich erschrecken und die Kinder verscheuchen wollen.

Zitat

:D Blöde Frage^^

Zitat

So Kleinigkeiten... das interessiert sie gar nicht. Aber wenn mal so richtig zur Sache ging, war sie wirklich verunsichert :/

Zitat

Sie will danach immer die Zeckenzange beschnuppern.

Zitat

Verscheuchen leider.

• Zitat

Sie würde auf der obersten Treppenstufe liegen und den Verkehr beobachten ;) macht sie nämlich für ihr Leben gerne.

Zitat

Stehen bleiben und Schwänzchen runter.... Kinder sind ihr etwas suspekt keine Ahnung wieso

Zitat

Der steht noch nach Stunden unberührt da

Zitat

Sich in einen anderen Raum verziehen und erst wieder rauaskommen wenn die Luft rein ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!