Erfahrungen mit D.O.G.S?
-
-
Zitat
80€ für eine Welpenstunde? Wenn du 1x die Woche gehst von der 10 Woche bis zum 6 Monat (was sich eigentlich gehört) legst du also 1120 € hin.auch wenn ich es könnte würde ich diese summe an geld niemals ausgeben.
man beklagt sich über studiengebühren, über den fakt das bildung nicht so teuer sein darf - so sollte in meinen augen auch eine hundeschule nicht diese galaktischen preise verlangen dürfen.
in meinen augen ist das wieder eine mainstream bewegung die auch bald wieder abklingen wird... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit D.O.G.S?*
Dort wird jeder fündig!-
-
80 euro für eine stunde welpenspiel *kreisch*
?
tut mir leid, aber ich kann niemanden verstehen der diese summe bezahlt, dies ist ein völlig absurder preis.
-
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
Vielleicht meinte sie, dass ein Welpenkus 80€ kostet (vielleicht 8 Stunden) soviel kostet.
Alles andere kann ich mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen.... -
Meine Freundin hat da Erfahrung mit gemacht und ist auch ganz zufrieden. DIe hat auch immer noch Kontakt zu ihrer Trainerin. Und ich meine, eine Welpenstunde hätte nicht sooo viel gekostet. Ich glaube ich fand das damals noch vertretbar.
Da ich aber mittlerweile denke, dass mir die Welpenschule für die Sozialisierung reicht, würde das für mich eh nicht in Frage kommen. Den Rest würde ich dann zuhause bzw draußen übernehmen denke ich.
-
Zitat
und hab dort gesehen, dass er ja quasi ein Franchise-Netz aufbaut, bzw. schon aufgebaut hat.
schaut mal hier rein.
http://www.die-pferderegion.de/?p=2537
http://www.die-pferderegion.de/wp-content/upl…-03seite-15.pdf
-
-
Ist dat Ding nicht pleite?
Könnt ich verstehen, bei den Preisen und den Franchise-Gebühren...
Bei uns gibts ne Welpenspielstunde für 8€, da ist 45min betreutes Spielen, 15min Üben und 30min Theorie dabei. Was will man mehr.
80€ für eine Stunde - da fällt mir beim besten Willen nicht ein, was das rechtfertigen würde.
Ich mag den Rütter gerne, aber die Preise sind nicht gerechtfertigt. Denn er ist auch "einfach" nur ein guter Trainer. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Also wie gesagt ich zahl 2.50€ / Tag das heißt mein Welpe ist 1 std in der Welpenschule, darf danach noch eine stunde mit den anderen welpen spielen während ich mit meiner 1 jährigen hündin auf die begleithundeprüfung übe danach lass ich meine hündin noch mit den anderen hunden springen und alles ist wunderbar.
Und nur mal ne frage am rande, wie hat man vorher einen hund erzogen bevor rütter auf die idee kam 80€ für ne welpenstunde zu verlangen?
Ausserdem bekommt man hier im forum alles an kompetenten wissen was man braucht um einen hund gut zu sozialisieren.
Ich bin stark der meinung das man nur in äußersten extremfällen so eine stunde braucht. und dann auch maximal eine...
-
hundeschulen und trainer sind im moment sehr IN, M.R. scheint recht geschäftstüchtig zu sein und versucht aus dem momentanen boom das grösstmögliche kapital zu schlagen.
ansich nichts verwerfliches, denn versuchen kann ja jeder alles...nur kann ich wirklich nicht verstehen das es leute gibt die diesen preis dann tatsächlich auch bezahlen.
zumal es sich dabei ja nicht um eine hochqualifizierte einzelstunde mit einem mega komplizierten problemhund am rande des abgrunds handelt, sondern um eine spielstunde mit welpi
-
Zitat
Ausserdem bekommt man hier im forum alles an kompetenten wissen was man braucht um einen hund gut zu sozialisieren.
Ich bin stark der meinung das man nur in äußersten extremfällen so eine stunde braucht. und dann auch maximal eine...
Sozialisation ist aber der Umgang mit den anderen Welpen, wie der Kindergarten bei Kindern.
Das kriegt man hier im DF ja nicht.Und ja, das DF bietet viel Kompetenz, allerdings habe ich die größte Kompetenz hier durch Fachliteraturtips bekommen
Ich bin auch sehr dankbar für das DF. Das hat mir in vielen Bereichen die Augen geöffnet.Je nach Problem braucht man so und so viele Stunden.
Pauschalisieren kann man das nicht.Ich war zwar noch nie da. Ich wüsste auch nicht, ob ich eine Std dort in Anspruch nehmen würde.
Eigentlich wüsste ich gar nicht wirklich, bei wem ich eine Std nehmen würde. Ich glaube auch nicht bei meiner letzten Trainerin. Nene.. Einen guten Trainer finden ist echt schwer. -
Also bei uns sind es 75 Euro für 5 Stunden
Ich habe da nur das Erstgespräch gehabt, und dann nix mehr, war nicht meins, und zu teuer fand ichs auch.
Im nachinein bin ich auch froh das ich es nicht gemcht hab und ärgere mich einfach das ich zu der Schule wollte, das Geld hät ich mir sparen können.
Habe meiner Maus auch ohne Schule alles für mich befriedigend bei bringen können. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!