Erfahrungen mit D.O.G.S?

• Hi all!

Ihr kennt ja sicherlich alle den "Hundeprofi" Martin Rütters aus dem TV. Les grad amüsant sein Taschenbüchlein Hund-Deutsch, Deutsch-Hund, und hab dort gesehen, dass er ja quasi ein Franchise-Netz aufbaut, bzw. schon aufgebaut hat. siehe: http://www.ruetters-dogs.de. (@mods: falls das zu stark nach Werbung klingt, bin ich euch auch nicht bös, wenn ihr den link löscht).
    Hab festgestellt, dass in unsere Nähe so eine "Hundeschule" ist. Aber als ich mir die Preise etwas näher betrachtete, wurde mir ganz anders. Naja, dort werden z.B. Welpenspielstunden angeboten, die 80 Euro kosten und nur eine Stunde gehen. Ich finde, dass das sehr viel Geld ist, auf der anderen Seite versteh ich natürlich die Menschen, die damit ja auch über die Runden kommen müssen. Jetzt aber meine Frage, hat jmd. von euch mit diesen Hundeschulen schon Erfahrungen gemacht? bevor ich hunderte von Euro für Erstgespräche, Kompaktkurse, etc ausgebe, würde ich gerne mal Erfahrungen von Leuten hören, die das schon gemacht haben!

Vielen dank im voraus!

• Also ich finde das mega teuer....

Und ich wüsste nicht, was an D.O.G.S besser sein sollte, als bei anderen Hundeschulen, oder sind das auch solche Summen die man hinblättern muss??

Ich will mir eigentlich kein Urteil erlauben, aber teuer ist es allemal... Vielleicht ist der Preis ja auch angemessen, für das, was geboten wird.

Mich würde auch Interessieren, ob jemand mit D.O.G.S Erfahrung hat ;)

• Zitat

Also ich finde das mega teuer....

Und ich wüsste nicht, was an D.O.G.S besser sein sollte, als bei anderen Hundeschulen, oder sind das auch solche Summen die man hinblättern muss??

Ich will mir eigentlich kein Urteil erlauben, aber teuer ist es allemal... Vielleicht ist der Preis ja auch angemessen, für das, was geboten wird.

Mich würde auch Interessieren, ob jemand mit D.O.G.S Erfahrung hat ;)

*meld*

hier... ich hab erfahrung :-)

und auch noch positive... Sicherlich kann es mal passieren, dass der ein oder andere Tipp nicht so gut ist oder eben nicht funktioniert. Das gibt es aber überall. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle. Ebenso kann es sein, dass HH und Trainer/in sich nicht sympatisch sind. Auch das gibt es überall.

Ich kann eben nur für mich sprechen und ich bin sehr zufrieden. Ich hatte schon einige Einzelstunden, Hausbesuche und zig Telefonate und werde auch das Antijagdseminar (geht über ein Wochenende) machen und dann folgen mit Sicherheit noch ein paar Einzelstunden etc.

Wir wären mit Sicherheit auch schon weiter, wenn ich die Tipps konsequenter umsetzen würde und zwischendrin nicht so lange Pausen lassen würde.

Fazit:

Das Geld ist es Wert. Ich zahle es gerne, da ich schon das Gefühl hab, in guten Händen zu sein....

Lg cinderella

• Hallo,

ich bin in einer DOGS-Hundeschule und ich bin echt begeistert. Die einzelnen Stunden sind wirklich informativ, der Junghundekurs hat uns auch sehr viel gebracht und mittlerweile gehe ich nur noch hin, wenn ich konkret ein Problem habe oder einfach mal ein Verhalten dem Hund gegenüber überprüfen lassen will. Also für mich hat sich das Geld gelohnt.

LG

• Find ich Schwachsinn,

Ich bin in einem VDH hundeverein.

Jahresbeitrag 20 €

Platzgebühr / Tag 2.50 €

Es gibt die Möglichkeit 1 Tag (4 stunden von 9 - 13 uhr) auf freiwilliger ebene zu arbeiten, bsp an der Theke oder bei ner Aufräumaktion, dann gibt es 10 Platzmarken. Mit diesen Platzmarken kann man 10 Tage umsonst gehen. Danach schafft man halt mal wieder ein tag.

Die Schule hat auch schon mehrere Pokale gewonnen ( 2 Schränke voll) und an sich auch nen gutes ansehen.

80€ für eine Welpenstunde? Wenn du 1x die Woche gehst von der 10 Woche bis zum 6 Monat (was sich eigentlich gehört) legst du also 1120 € hin.

:???: :/

• Zitat

Das ist ja super, dann ist das ja eine gute Investition ;)

:gut:

Würd ich schon behaupten. Du musst eben nur auf dein Bauchgefühl hören und wenn dir ein Trainer oder Trainerin unsympatisch ist, dann Wechsel und geh zu einem anderen.

Das ist meiner Meinung nach das A und O :-)

Viel spaß

lg cinderella

• Zitat

80€ für eine Welpenstunde? Wenn du 1x die Woche gehst von der 10 Woche bis zum 6 Monat (was sich eigentlich gehört) legst du also 1120 € hin.

Das würde ich auch nicht ausgeben wollen...
    Wenn ich wirklich ein Problem mit meinem Hund habe, dann würde ich das Geld ausgeben... Aber nur Welpengruppe?
    Nee, sicher nicht, ich hab bei uns im Verein 2,50 € pro Welpenspielstunde bezahlt und Emma ist wunderbar sozialisiert ;) Bis auf ihre Unsicherheit, aber naja .. anderes Thema ;)

• Ich habe auch mal einen Kurs von einer D.O.G.S.-Hundeschule hier bei uns in der Nähe mitgemacht. Mir persönlich hat es nicht gefallen. Mag an mir oder den Trainern gelegen haben und muß sich darum nicht auf alle Schulen, oder das Lehrsystem generell, übertragen lassen.

Also angucken kann man es sich ja mal.

Hab schon seit längerem eine andere Trainingsmöglichkeit und bin damit sehr zufrieden. Das diese dazu noch viel günstiger ist, ist für mich allerdings nur nebensächlich. Wenn es mir in der D.O.G.S.-Hundeschule gefallen hätte, wäre ich dazu bereit gewesen das Geld dafür auszugeben.

• Zitat

Vielleicht ist der Preis ja auch angemessen, für das, was geboten wird.

Und wie immer ist es eine Frage des einzelnen Trainers, ob es sich wirklich lohnt oder nicht. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit D.O.G.S, aber eine Freundin war mit ihrem knapp 1-jährigen Rüden für einige Zeit dort. Ihre Meinung: Das Geld (viel!) hätte sie auch gleich verbrennen können. Der Trainer hat mit jedem Hund eine 08/15-Nummer durchgezogen, kein eigenes Denken seitens des Trainers, kein auf den Charakter des Hundes eingehen. Er hat sich wohl mehrmals widersprochen, was seine Einschätzung dem Hund gegenüber angeht, konnte bei Problemen nicht wirklich helfen, eher Symptom- statt Ursachenbekämpfung betrieben und öffentlich ihre Fähigkeiten als Hundehalterin angezweifelt (Was ich eine absolute Unverschämtheit finde und außerdem auch definitiv nicht der Wahrheit entspricht!). Unterm Strich: Definitiv nicht zu empfehlen. Aber das gilt eben nur für diesen einen Trainer (vielleicht auch nur in Kombi mit diesem einen Hund).

Grüße,
    das Krümelmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!