Hund schnappt beim Bürsten

• Hallo Meike,

gute Frage! Bis nach unserem Urlaub im Juli würden wir sie sowieso nicht nehmen, da wir sie für den Urlaub nicht direkt wieder abgeben möchten - und mitnehmen geht leider auch nicht.

Bis dahin können wir uns also nochwas Zeit lassen. Zu 100% sind wir noch nicht überzeugt, da für sie als Anlagehund auch gewisse Auflagen zu erfüllen sind. So muss das Grundstück ausbruchsicher 2m hoch eingezäunt werden und manche Nachbarn haben nicht gerade positiv reagiert, als wir sie mal einen Tag bei uns hatten.

Unser Herz hat sie auf jeden Fall erreicht, jetzt muss nur noch der Verstand mitmachen. Aber wie heißt es so schon - was das Herz begehrt rechtfertigt der Verstand. Wir werden sehen!

LG - hpsmgt

P.S.: Haben uns heute (18.06.) entschlossen, ihr ein neues Zuhause zu geben. Zunächst wird ein Vorvertrag geschlossen.

• Zitat

P.S.: Haben uns heute (18.06.) entschlossen, ihr ein neues Zuhause zu geben. Zunächst wird ein Vorvertrag geschlossen.

Hallo,

das finde ich sehr schön.

Ich habe den Eindruck, daß Ihr verantwortungsbewußte HH seid. Das Problem mit den Nachbarn bezüglich der Rasse wird sich in Luft auflösen, wenn sie merken, daß von dem Hund keine Gefahr ausgeht. Ihr bekommt das sicher hin. Ihr steht ja 100% hinter diesem Hund und das trägt man dann auch nach außen. Die Nachbarn werden merken, daß ihre Bedenken unbegründet sind.

Ich freu mich für Euch, daß Ihr eine Fellnase gefunden habt, die zu Euch paßt und Euer Herz erobert hat.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallo zusammen,

hier ein kleiner Sachstand. Gestern haben wir den Übernahmevertrag mit dem Tierheim geschlossen und nach unserem Urlaub kommt die Maus dann endgültig zu uns.

Danach haben wir sie erstmal in unserer kleinen Familie willkommen geheißen. Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zukunft, leider die nächste Zeit nur an den Wochenenden.

Euch alles Gute und viele Grüße - hpsmgt

• Das freut mich sehr, zumal ich ja einige Stunden vor deinem Thread immer wieder sehnsüchtig Orlanes Bild angesehen hab :D

Behaltet ihr den Namen?

• Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Familienzuwachs :)

Zum Bürsten: Hab hier nach einem vermutlich eher unangenehmen Bürsterlebnis auch einen kleinen Schnapper gehabt (obwohl vorher immer ohne Probleme). Es hat unendlich viel Geduld und Zeit gebraucht...

Ich hab damit angefangen, die Bürste einfach nur hinzulegen. Gerade abends zur "Kuschelzeit" kam er dann in einen Zwiespalt. Wollte er sich Streicheleinheiten abholen, musste er ganz in die Nähe der Bürste kommen... Das hab ich ein paar Tage so gemacht, bis er in dieser Situation keine Angst mehr vor der Bürste hatte.

Im nächsten Schritt hab ich die Bürste nur in die Hand genommen und ihn schnuppern lassen... auch mehrere Tage lang...

Dann nur einen Bürstenstrich, dickes Lob und Bürste wieder wech... beim nächsten Mal zwei Bürstenstriche usw.

Zwar hat er dadurch eine ganze Weile nicht gerade gepflegt ausgesehen, aber das war mir dann auch egal.

Ich wünsch Euch eine schöne Zeit mit Eurer Schnuffnase.

LG
    karlah

• Das klingt ja super!

Ich freu mich für euch und diese wirklich bildhübsche Hündin :herzen1:

• 12. März 2010 - Verhaltensprüfung bestanden!!!

Ein toller Hund hat sein absolut liebenswürdiges Wesen unter Beweis gestellt.

Danke für diesen einmaligen Hund - danke für und an Orlane!!!

• Das ist ja klasse, freut mich für euch :D ! Wie gut, dass ihr euch nicht habt abschrecken lassen damals und euch als Team eine Chance gegeben habt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!